zx128
Dauer-User
- 157
In dem "Missed Call"-Thread wurde gerade von zwei Forum-Kameraden die Frage des Design, des Aussehens von Android Apps aufgeworfen.
Da ich mir auch in letzte Zeit diverse Gedanken in diese Richtung erlaube, wollte ich hier mal hören, was unsere Gemeinde so darüber denkt.
Ich denke folgendes:
Klar, Design ist Geschmacksache. Einer will einen einheitlichen Look&Feel für alle Apps im System. Vlt. etwas schlichtes, funktionelles, kein Schnickschnack.
Der andere mag bunte Bilder, Hintergründer, ausgefallene Fonts etc.
Weder das eine, noch das andere ist verwerflich und verdient Kritik.
Ich fände es optimal, wenn eine App mindestens zwei Skins bietet. Einen Standard-Skin (schwarzer Hintergrund, normale Fonts etc. wie Settings z.B.) und einen eigenen (bunt, cool usw.)
Da wären zumindest schon mal zwei Ansprüche gedeckt.
Was meint ihr?
Da ich mir auch in letzte Zeit diverse Gedanken in diese Richtung erlaube, wollte ich hier mal hören, was unsere Gemeinde so darüber denkt.
Ich denke folgendes:
Klar, Design ist Geschmacksache. Einer will einen einheitlichen Look&Feel für alle Apps im System. Vlt. etwas schlichtes, funktionelles, kein Schnickschnack.
Der andere mag bunte Bilder, Hintergründer, ausgefallene Fonts etc.
Weder das eine, noch das andere ist verwerflich und verdient Kritik.
Ich fände es optimal, wenn eine App mindestens zwei Skins bietet. Einen Standard-Skin (schwarzer Hintergrund, normale Fonts etc. wie Settings z.B.) und einen eigenen (bunt, cool usw.)
Da wären zumindest schon mal zwei Ansprüche gedeckt.
Was meint ihr?