Buchempfehlung Android Programmierung lernen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NuclearVirus

Neues Mitglied
0
Ich habe gerade folgende DVD durchgearbeitet: Apps entwickeln mit Android Studio – aktuell zu Android 5
Nun möchte ich weiter in das Thema einsteigen. Was könnt ihr da an Büchern vorschlagen?
Ich würde gerne kleinere 2D Spiele und Apps programmieren. In der DVD wurde aber recht wenig behandelt. Übergänge, Gesten, Animationen.... wurden überhaupt nicht angesprochen.

Am liebsten wäre mir, wenn das Buch als Ebook verfügbar ist, aber das muss nicht umbedingt sein.

danke für die Antwort. Ich habe diesen Thread irgendwie vergessen und bin jetzt wieder darauf gestoßen...
Ich werde mir das mal anschauen, aber ich wollte eigentlich mit Android Studio weitermachen. Da wird es doch bestimmt zu einigen Problemen kommen?

Gibt es nichts Aktuelleres was empfehlenswert ist? Auf deutsch wäre natürlich am besten, falls es da was gescheites gibt.
Auf Amazon hab ich das Buch "Spieleprogrammierung mit Android Studio" gefunden, was laut den Bewertungen aber nicht all zu gut ist.

Ich würde mir ein Buch holen dass sich allgemein mit Spiele programmierung beschäftigt. Wenn du vorhast dann ein Framework für die Entwicklung zu benutzen(Das ist anzuraten falls du nicht das Rad neu erfinden möchtest) dann hol dir ein Buch dafür(Zum Beispiel igendwas mit Game Development with LibGDX oder so in der Art)

Für andere Sachen rund um Android , du hast Gestensteuerung und so erwähnt einfach die Docs studieren, da steht alles drin was du brauchst.