App-Stornierungen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidspirit

App-Anbieter (In-App)
50
Hallo,

40% meiner App-Verkäufe werden von Google storniert mit der Nachricht:

The customer's card was declined.

Da stimmt also was mit der Kreditkarte des Kunden nicht (abgelaufen o.ä.).

Geht das euch auch so?

Ja ab und zu, aber deutlich unter 40% - ich hab mal fix die letzten 100 Käufe überflogen, 5 mal von Google storniert.

Hmm, hauptsächlich ist das bei einer App, in der ich inAppBilling einsetze. Aber das funktioniert soweit einwandfrei.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Ich hab mal den Support kontaktiert.

Geb dann mal bitte Feedback, wenn du eine Antwort bekommen hast. :)

Über was für genaue Zahlen reden wir den hier? Wenn du bspw. nur 4 Verkäufe hast und bei einem gibt es Probleme, dann wundert mich die hohe Prozentzahl nicht wirklich ;) Und sollte der User es nochmal versuchen und immer noch Probleme mit seiner Kreditkarte haben, dann kann es gut sein, dass Google das nochmal wie einen neuen fehlgeschlagenen Einkauf verbucht ...

Ca. 180 Verkäufe bisher, davon 100 verkauft, 80 storniert. Ziehe ich die doppelten Versuche ab sind es ca. 60 Stornierungen durch Google. Also ich finde das zu viel.

Klar geb ich Feedback :)

Google hat mir geantwortet
Thank you for reaching out to us. *I understand that you are concerned about your orders. *I was able to view this in your account and upon the cancellation due to their declined credit card a notification was sent to them to update their information. *What they need to do in order for the transaction to go through is to update their card. You can instruct them to call this number 855-492-5538 which is our Buyer Support number. *Please keep in mind that an authorization will be processed each time a buyer updates a credit card or makes a purchase. These charges can remain in a buyer's account between 1-14 business days, depending on the bank. Your buyers may want to contact his or her bank to confirm the charge for the purchase with Google or check on the authorization status. *
Dann baue ich mal eine Hilfestellung für die Käufer ein, falls der Kauf fehlschlägt. Das habe ich bisher nämlich noch nicht getan.

• Danke
Reaktionen: reneph
Wenn es bei jemanden fehl schlägt, dann bekommt derjenige sowieso eine Mail von Google mit Instruktionen...

Google has sent an email instructing the customer to update their card.
Von daher find ich eine zusätzliche "Hilfestellung" überflüssig, aber das kannst ja machen, wie du willst.

Viel wichtiger find ich die Info, dass das Problem bei den Käufern liegt und nicht bei der Implementierung.

Edit: Achja, danke für die Rückmeldung :D

Jupp, aber das dachte ich mir zwar, jetzt weiß ich es sicher. 40% ist nur so viel.