App für den Untis Stundenplan

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant, sitze da selbst schon dran, allerdings hat es nur zum nem Webview der aktuellen ansicht gereicht weil die schule auf die ich gehen werde nicht mehr hergibt und dazu kommt noch das ich da ein kompletter Noob bin, mit HTML kenne ich micht aus, aber bei Java und PHP hört es auf, hat allerdings für eine komplette App gereicht.
Meine alte Schule hatte das auch, auch mit jeder Klasse einzeln, da habe ich einfach eine HTML datei erstellt und diese mit Kalenderwochen versehen und bei jeder KW wurde dann die passende seite geladen, da es bei mit nur 24kws waren die ich noch hatte als ich auf die Idee kam hat das ausgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem HTML-Parser gehts relativ einfach: PHP Simple HTML DOM Parser
Anbei mal ne ZIP mit den aktuellen PHP-Skripts. vp2_test.php hat bei mir zumindest 212.102.229.90/apache2-default/wb/media/vts/26/c/c00087.htm / 88 / 89 / 90 problemlos geparst. Wenn du willst, kannst des verwenden :D vp2_test.php ist eine an deinen Stundenplan angepasste Version von sp.php .. ich habe zum testen unötigen Code entfernt (ist also nicht vollständig!), die Tage auf 6 statt 5 erweitert (wird geprüft, sonst gibts nen Fehler) und die Anzahl der Stunden auf 13 gesetzt. Vllt bringts dir (oder noch wem anders) ja was :D

Wenn du oder jmd anders noch den Source-Code von der aktuellen App v1.3.1 (oder "Beta-App" v2.0 für vp2.php/tt.php statt vp.php/sp.php) haben willst/wollt, kann ich ihn auch hochladen.

EDIT:
joshua1996 schrieb:
EDIT: Wobei, nach etwas googlen habe ich jetzt nen Script gefunden, mit welchem ich jede Spalte einer Tabelle in ein Array speichern kann
Eigtl ganz gute Idee, bin ich noch net drauf gekommen, naja habs jz halt schon so gemacht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir es mal so, mein Plan ist es eigentlich selbst ein Script zu schreiben. Jetzt nicht weil ich andere Scripts böse finde oder so :D
Aber mein Ziel ist es, mal was sinnvolles nur mit PHP zu machen, als nicht nur um Daten in MySQL zu schreiben und raus zu lesen. Mit PHP habe ich bisher vergleichsweise (im (Gegensatz zu C#, JAVA und HTML/CSS) nicht wirklich viel gemacht, obwohl es auch hier mehr als genug Funktionen gibt.
Den DOM-Parser kannte ich zB noch gar nicht, aber trotzdem danke für den echt guten Tipp. Ich werde also doch mal den Webview ersetzten :D

@burgerohnealles Könntest du mir den aktuellen Code auch zukommen lassen? Schreibe mir doch bitte mal eine Mail (steffenrohwer@icloud.com) wenn du noch aktiv bist

Zurück
Oben Unten