[APP-erstellen] Lautstärke messen und Ton bei Überschreitung ausgeben

Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

ich habe keine Ahnung von APP-Programmierung und kann mir nicht vorstellen, wie schwer oder leicht es sein wird, meine Idee umzusetzen.

Warum ich die APP haben möchte:
Bei uns zu Hause wird sehr viel geschirrt und anscheinend bekommen die Kinder das nicht so richtig mit (ich auch nicht :-( wenn ich laut werde das stört mich sehr).
Deshalb habe ich mir überlegt, da ich ja noch ein Smartphone habe das nicht genutzt wird, eine App zu erstellen, die die Lautstärke misst (ja, das ist nur eine grobe Orientierung) und wenn die Lautsterke zu laut wird dann endsprechend einen Ton ausgeben soll, so würden alle beteiligten daran erinnert das es gerade zu laut ist.

Regeln die ich mir vorgestellt habe.
Die Aufzechnungszeit soll Flißend sein.
1) Wenn der Pegel 1 in den letzten 60 Sekunden länger 5 Sekunden überschritten wurde, soll der Ton 1 für 5 Sekunden ertönen.
2) Wenn Pegel 1 innerhalb der letzten 60 Sekunden in Summe länger 30 Sekunden überschritten wurde, soll Ton 1 für 30 Sekunden ertönen.
3) Wenn Pegel 2 für mindestens 2 Sekunden überschritten wurde, soll Ton 2 für 60 Sekunden ertönen.

Einstellungen
* Es wäre schön, wenn man die Pegel 1/2 frei wählen könnte.
* Es wäre schön, wenn man die Töne 1/2 frei wählen könnte (MP3 oder über einen Tongenerator, Höhen und Tiefen einstellen).
* Es wäre schön, wenn man die Dauer der Überschreitung frei wählen könnte.
* Es wäre schön, wenn man die Dauer der Tonwiedergabe frei wählen könnte (bei MP3 am Ende wieder von vorne).

Ehrlich gesagt stelle ich mir das schon etwas aufwendiger vor und nicht so etwas, was man mal kurz nebenbei macht.
Daher meine Frage an euch, wie aufwendig wäre so etwas?

Gruß Mücke
 
Danke für den Link.


Ich habe das mit meinen Kindern besprochen, eines meinte, die haben das in der Schule und das ist nicht so gut zum Einstellen.