Anregungen für Applikationen

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lars
Sowas lässt sich doch sicher machen ... gibt es denn irgendwo Lebensmitteldatenbanken, die man abfragen könnte?

Gruß
Konni

ich weiß nicht, inwiefern fddb.info "anzapfbar" ist, aber die verfügen zumindest über eine große Datenbank. Die mobil Lösung von denen ist auch eher ziemlich schlecht.

erwinmitg schrieb:
Wenn ich eine Bitte ausprechen darf:

Wenn man einen Dual Sim Adapter hat, und zwischen den beiden Sim Karten hin- und herschaltet, wäre es toll, wenn automatisch jeweils ein anderes Profil aktiviert wird.

Das sähe dann so aus:

Umschalten auf
- Sim Karte 1 für Datenverkehr (Flatrate): automatisch Datenverkehr via UMTS an

- Sim Karte 2 für Telefonieren/SMS: automatisch Datenverkehr aus

Dadurch bräuchte man keine Angst haben, dass wenn man bei seiner Telefonierer Sim Karte vergißt, den Datenverkehr auszuschalten, hohe Kosten entstehen. Schließlich ist man ja immer dabei, hin und her zu switchen...

Hab im Netz noch nichts darüber gefunden, würde mich sehr freuen, wenn es da was gäbe !!:):):)
Ich fang mit dem App mal an .
Müsste eig leicht realisierbar sein .
Hab schon eine Idee , bisschen umständlich zum installieren ,
da du dann 2 rebooten müsstest dann funkts .
Ich versuchs bis zum nächsten Wochenende fertig zu stellen ,
hab halt noch ein paar Prüfungen in der Schule .

@ arnii

Das ist ja cool!!!
Bin schon gespannt...

Gibt es die möglichkeit eine App zu erstellen die das freischalten des Telefons per spracheingabe steuert?

Hallo!
Wir machen zurzeit ein Projekt, dort geht es darum eine Applikation in Android! Hätte jemand einen Projektplan zur Verfügung in der er sein Projekt beschriebt, damit man gewisse Anhaltspunkte hat und nicht total in kalte Wasser geworfen wird!
Danke im Voraus
Michael Rungg

ich fände ein auto-shutdown/-restart-app recht brauchbar, wo man z.b. einstellen kann dass das handy täglich zu einer bestimmten zeit neustartet.

Und was soll das bitte bringen?
Andere sind froh das ihre roms nciht abstürtzen, und du willst das sich dein handy neu bootet!?
XP

4rctic schrieb:
Und was soll das bitte bringen?
Andere sind froh das ihre roms nciht abstürtzen, und du willst das sich dein handy neu bootet!?
XP

mir ist z.b. aufgefallen dass nach einem neustart gmail wieder richtig synct, der market weniger macken macht.

Auch bei einem Linux System gilt manchmal: reboot tut gut! ;)

Aber ob das automatisch passieren muss? Was passiert, wenn Du dabei zufällig grad telefonierst oder so?

Ich mach mein Telefon immer abends aus und morgens wieder an.

Ich weiß aber auch gar nicht, ob das mit der normalen Android API überhaupt möglich ist, das Telefon zu rebooten...

Maniac schrieb:
Auch bei einem Linux System gilt manchmal: reboot tut gut! ;)

Aber ob das automatisch passieren muss? Was passiert, wenn Du dabei zufällig grad telefonierst oder so?

Ich mach mein Telefon immer abends aus und morgens wieder an.

Ich weiß aber auch gar nicht, ob das mit der normalen Android API überhaupt möglich ist, das Telefon zu rebooten...

schön, dass ich mit dieser meinung nicht alleine da stehe...

hätte mir vorgestellt, dass der neustart in der früh vor dem aufwachen erfolgen soll. ich lass mich vom handy wecken, daher möchte ich es nicht ausschalten.

LarsD schrieb:
Schließe mich hier mal an. Mir fehlt ein Programm zum Kalorienzählen. Entweder sind sie in Englisch und kennen keine deutschen Produkte und man kann auch keine deutschen Lebensmittel einpflegen, oder es fehlt generell die Möglichkeit, die Werte am Tage aufzusummieren.

Ich brauch gar kein Tool, das auf irgendwelche Lebensmitteldatenbanken zugreift oder einen Barcode auswertet, was aber schön wäre:

Wenn man in der App eigene Lebensmittel einpflegen könnte mit Kalorien- Fett-, Protein-, und KH-Angabe. Diese sollten als alphabetische Liste dargestellt werden und anwählbar sein. Die Werte sollten auf 100 g oder ml eingegeben werden können.

Bei der Erfassung des Tageskonsums sollte man pro Lebensmittel die Menge eingeben können und jederzeit Einblick nehmen können, wieviel Kalorien, KH, Protein etc. man bereits am Tag zu sich genommen hat.

Wenn niemand sowas schreiben will, muss ich wohl selbst rann, allerdings bin ich dann wahrscheinlich wieder dick, bis ich fertig bin :D

Auf der suche nach sowas bin ich aus das gestossen.
Zwar wohl nicht ganz das, was du suchst, aber mal eine kleine "Entschidungshilfe" :D
Gefällt mir sehr gut :)
Leider nur fürs Ei-Fon :(

Ich habe noch ein Paar Idee für Apps.
1. Ein App mit den Man mit Hilfe der Kamera die Drehzahl von den Propeller bei ein Modellflugzeug Messen kann.
2. Ein Geschwindigkeit Messer mit Hilfe des Dopplereffekts bei Vorbeifliegen Modeflugzeugen. So was gibt es schon als Programm für den PC ist nur sehr umständlich erst draußen aufnehmen und dann die Aufnahme überspielen.

1. Vergiss es - die Kamera ist dafür nicht schnell genug. Du hast vielleicht 48-60 FPS
(optimistische Schätzung), und wo liegen die Umdrehungen bei den Propellern?
2. Wurde gehen, damit wäre auch möglich die Drehzahl auszurechnen ( die Sample-Raten sind hoch genug )

Ja hast recht daran hab ich nicht gedacht mehr als 20000 Umdrehungen pro Minute sind nichts ungewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
@LarsD
Ich bin gerade dabei eine App zum Erstellen von Ernährungsplänen für den Einsatz im BodyBuilding zu entwickeln. Es liegt eine Nährwerttabelle im Hintergrund und da könnte ich Deine Vorschläge sicher auch mit aufnehmen. Dauert aber noch bißchen, bis es fertig ist. Werde Ende der Woche wohl erst mit der Service-Schicht fertig und mache mich dann ans UI.

Wenn Du willst, kannst Du sie ja dann betatesten.

Viele Grüße

hallo

ich suche einen programmierer der sich erbarmt^^

mein wunsch wäre ein app das eine video aufnahme im hintergrund startet
das handy soll normal bedienbar bleiben besonders navianwendungen

hintergrund wäre das handy soll wärend der autofahrt mitlaufen
so hat man mehr in der hand wenns knallt^^

lg

Soweit ich weiß, geht das technisch nicht... Android braucht eine aktive View, um das Videobild anzuzeigen und aufnehmen zu können (man kann es zwar mit ner anderen View überdecken, aber in einem Hintergrundprozess geht das glaube ich nicht).

Gut, die Wünsche sind unterschiedlich und sei ja jedem das Seine gegönnt...

Aber das ganze würde natürlich auch wie blöd am Akku saugen, die Speicherkarte voll machen usw.
Und ob ein Handyvideo aus nem starren Blickwinkel Dir bei einem Unfall hilft, weiß ich auch nicht...