Anregungen für Applikationen

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wissen wahrscheinlich nur die Illuminaten. Genauso wie die wissen, wieso Threads in falschen Foren landen :p

Interessante Idee. Wird aber lustig, wenn besagte Worte im Video vorkommen sollten :D

Hat jemand vielleicht ne Idee für jemanden der gerade erst angefangen hat mit der App Entwicklung? :)

Mir fällt nichts gutes ein um nach und nach mich zu verbessern...!
Vielleicht hat hier jemand ne Idee oder kann sagen, womit er sich am Anfang die APP Programmierung beigebracht hat :)!

Wäre echt supi!

Also als allererstes habe ich die Trainingsartikel auf developer.android.com durchgearbeitet.
Als ich da soweit mit den groben Grundlagen vertraut war hab ich einfach mal ein bisschen rumgespielt und dies und das ausprobiert.

Und dann hab ich mich auch schon auf meine erste richtige App gestürzt :)

Und die läuft sogar ganz gut :p

Hallo,

auf Android-Geräten ohne Touchscreen ( Android-Sticks ) kann man "Pinch to Zoom" auf externen Tastatur/Maus Kombis nicht benutzen. Es gibt zwar Tastencodes für Zoom-In und Zoom-Out die man im "External Keyboard Helper" auf beliebige Tasten legen kann, die aber bei vielen Programmen nicht funktionieren weil dort echtes "Pinch to Zoom" verlangt wird.
Könnte man nicht eine Hintergrundapp programmieren die "Pinch to Zoom" simuliert auf Tastendruck ( wählbare Tasten für ZoomIn und Zoomout wäre toll ).
Ein anderer Ansatz wäre wenn man auf Tastendruck ( mittlere Maustaste festhalten z.B. ) die Position des aktuellen Mauszeigers über den Bildschirmmittelpunkt spiegelt ( als virtuellen zweiten Finger ) und wenn man dann die Maus zur Bildmitte führt hat man automatisch ZoomIn oder andersrum ZoomOut. Wenn man den Mauszeiger um die Bildschirmmitte dreht könnte man bei Googlemaps sogar die Karte drehen.
Keine Ahnung ob das geht, aber ich stelle mir vor dass das Programm nicht so aufwendig wird aber natürlich eine Menge Androidfachwissen erfordert.

Gruß

Kutte Kuddel

Aus aktuellem Anlass...
Man kann sich ja überall kostenlosen (Cloud)Speicherplatz ergattern. Heute habe ich gelesen, dass google das sogar verschlüsseln will, wahrscheinlich haben sie vom NSA den Schlüssel dazu grad erhalten ;-).

Aber wie wäre eine App, die die Daten nach einem RAID Prinzip auf verschiedene Dienste aufteilt? Somit würde niemals eine Datei nur bei einem Anbieter komplett liegen und man würde die Server der NSA ganz schön beschäftigen ;-) . Im Ernst ich habe noch keine derartige Anwendung oder App gesehen. Das würde bedeuten, man müsste das für verschiedene Betriebssysteme entwickeln. Man hat die Daten z.B. bei mind. 3 Anbietern verteilt liegen und könnte nach dem RAID Gedanken sogar bis zu einem "Virtuellen" oder "Cloud" Level 5 das Spiel betreiben. Ich denke das würden sogar Firmen einsetzten wollen. Oder gibt es das schon und ich habe nicht die richtigen Begriffe bei google verwendet?

• Danke
Reaktionen: solar22
Wie wärs mit einem Siedler 2 ähnlichen Spiel wie z.B Widelands aufm Computer oder Mario 64 als Spiel wo man keinen Emulator brauchst (da viele nich wissen wie das geht)

Ich hoffe ich hab dir geholfen und dich angeregt

Also vom cloud-raid halte ich nicht viel, weil dann einer der Dienste ausfallen muss und dann nichts mehr geht EA sei denn du emulierst raid 5 oder RAID 10.

Aus gegebenem Anlass: ich komme von blackberry und finde die androidtastatur katastrophal (die 'doppelbelegung' mach das schreiben für mich deutlich langsamer als ich es von meinem BB gewohnt bin) ich habe schon nach Tastaturen im BB layout gesucht aber nur Sachen wie swiftkey gefunden, die für mich scheinbar unbrauchbar sind. Sachen wie 'wischen um zu schreiben' will ich da nicht haben. Die tutorials decken sowas (soweit ich es über blickt habe) nicht ab...gerne wurde ich mich selber an sowas versuchen und würde das dann unter GPL veröffentlichen (sofern die Rahmenbedingungen wie freier Compiler etc stimmen; müsste ich nur mal in 'meinem'
linuxforum nachhaken, wie es diesbezüglich aussieht).

KüstenKind;6282095 schrieb:
ich habe schon nach Tastaturen im BB layout gesucht aber nur Sachen wie swiftkey gefunden, die für mich scheinbar unbrauchbar sind.
Du sagst es: "scheinbar", denn das bedeutet "den falschen Anschein erweckend". Du solltest dir wirklich einmal die Mühe machen, dir die Tastaturen anzusehen und ein bisschen üben - und dich offen fragen, ob es nicht einfach nur ein Festhalten an Gewohnheiten ist, dass die Tastaturen für dich anscheinend (das ist übrigens das Wort, das du oben wohl meintest) schlechter aussehen lässt.

Tastaturen für Android gibt es wie Sand am Meer, einige davon so extrem konfigurierbar, dass ich nicht glaube, dass du dir die Mühe einer Eigenentwicklung machen musst. Aber ich will dich natürlich nicht davon abhalten. :)

Nebenbei: Ich nutze SwiftKey seit Jahren, und wische so gut wie nie.

Dieser Thread brachte mich auf eine App - Idee (root wird nicht benötigt):

Anstatt wie hier beantwortet gibt es eine weitere Möglichkeit:

1.) Der Benutzer sucht die Anwendung aus
2.) Eine Verknüpfung/Widget auf dem Desktop wird erstellt
(Mit Icon der ausgewählten App)
3.) Tapt man dieses folgt folgender Befehl:

am start -a android.intent.action.MAIN -n app.namespace.something/app.namespace.something.MainActivity --activity-exclude-from-recents
(ruhig mal testen per adb)

Das wars. Mal gespannt ob es bald diese App gibt.
(Wäre froh über die Info)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da viele, wie auch ich, gern Whatsapp auf dem Smartphone und auf dem Tablet mit der gleichen Nummer nutzen würden, frage ich mich, ob es möglich ist, vom Tablett über Wifi oder Bluetooth eine Nachricht zu schicken, die dann an Whatsapp übergeben und gesendet wird und natürlich auch in die andere Richtung. Könnte so etwas funktionieren?

Sollte gehn, da Whatsappnicht verschlüsselt und sich die Daten fälschen lasen.

Hallo Zusammen,

ich suche aus aktuellem Anlass eine app mit der ich action Url's ausführen kann.
Ähnlich wie auf IOS die App HttpRemotes brauche ich Tasten auf die ich die Url hinterlegen kann um sie bei Tastendruck auszuführen ohne das sich ein Browserfenster öffnet.
Steuere so alles in meinem Haus, Licht, Steckdosen.....

Kennt da einer von euch was?

Danke im Voraus.....

Einfach eine Favoriten Verknüpfung als Widget vom internen Browser nehmen.

Gruß
tefracky

JellyBam 10.1

Dann habe ich aber immer nur einen Befehl pro Icon.....etwas viel bei Licht AN
Licht AUS....

Naja, was genau willst du denn? Ich dachte eine URL pro Icon

Gruß
tefracky

JellyBam 10.1

Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, klar ein Taste = eine Url = eine Funktion
Nur hätte ich es ganz gerne in einer App da ich über 30 Funktionen habe die ich ausführen möchte und es dann doch recht viele Ions werden.....außerdem öffnet sich dann ja jedesmal der Browser und versucht die Url zu finden die es ja im Grunde nicht gibt

Ich hoffe so ist es verständlicher :smile:

Versuche es mit Tasker. Dann musst du immer erst Tasker ausführen und kannst dann die Aktion auswählen.

Gruß
tefracky

JellyBam 10.1

tefracky schrieb:
Ich glaube, die Idee ist hoffnungslos :D

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.14 Stable
Die Idee ist nicht hoffnungs los!!!
Es gibt bereits ein Open source Code für Gesicht erkennung, das könnte man als Grundlage nutzten. Aber erstmal braucht man die Photos

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

Du brauchst vor allem erst mal ein digitales Muster von allen Pflanzen und Fischen, dass du dann als Vergleichs Muster für das erkannte Muster nehmen kannst.

Gruß
tefracky

JellyBam 10.1