Anregungen für Applikationen

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dadof3 schrieb:
Für den Stasi-Einsatz fehlt noch das Mithör-Feature.

Mir geht es einfach darum, dass ich im Home-Office häufig mit Kunden telefoniere, oben unterm Dach. Da nervt es einfach, wenn die Familie mir durch Treppenhaus von unten etwas zuruft, weil das die Kunden auch hören. Andererseits ist es für die Familie auch nervig, immer erst drei Stockwerke nach oben zu rennen, um zu sehen, ob ich telefoniere. Da wäre so eine App schon praktisch.

Zwar schon etwas her, aber ich denke, dass hier kommt dem nahe:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phonedeck.android.cloud

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Aquarium-Assistent

Sowas auf deutsch und in schicker Optik wäre was.

- Wasserwechsel-Intervall einstellen und Countdown, oder "fällig in"
- Ausrechnen Liter Inhalt anhand von Außenmaßen
- Wasserwerte-Kontrollzentrum 7/ im Auge behalten
- Fischerfassung (im Aquarium), vielleicht mit Datenbank (aufwendiger)
und all sowas eben

Schreibe doch dem Entwickler und biete dich als Übersetzer an, die meisten freuen sich darüber und nehmen das Angebot dankend an.

Ich würde gerne für meinen Stiefvater eine app machen lassen er hat eine Fahrschule... würde es viel Aufwand sein die Informationen von der Website in eine app zu portieren?

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme

S13gfried schrieb:
Zwar schon etwas her, aber ich denke, dass hier kommt dem nahe:

Das heißt, dort kann ich es so einstellen, dass andere sehen können, ob ich telefoniere? In der Beschreibung finde ich dazu nichts.

Milchbeck schrieb:
Ich würde gerne für meinen Stiefvater eine app machen lassen er hat eine Fahrschule... würde es viel Aufwand sein die Informationen von der Website in eine app zu portieren?

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme
Die Frage ist viel zu unspezifisch um sie beantworten zu können (eigentlich sind das so ziemlich alle Beiträge im Thread). "Einfach portieren" ist keine Anforderung.

Also brauchen wir einen Autovergleich: Ich habe einen Oldtimer in der Scheune gefunden. Also schon einmal eine super Grundlage! Dummerweise läuft er aber nicht und ich habe auch sonst keine Erfahrung mit der Reparatur von Fahrzeugen. Ist die Reparatur einfach?

Kann man so was eventuell auch selber machen? Habe keine Erfahrung mit programmieren. :(

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme

Wozu denn überhaupt eine App? Um die Infos der Website anzuzeigen wäre doch einfach eine Mobilversion der Website der einfachere und bessere Weg. Weniger Pflegeaufwand und mit jedem Smartphone abrufbar unabhängig vom Betriebssystem und davon, ob sich jemand die App installiert hat.

Ich käme gar nicht auf die Idee, mir eine App von der Fahrschule zu installieren, nur um das zu sehen, was man auch auf der Website sieht.

Es wäre schön wenn man z.b sehen kann wann die nächste nächste Lexikon wieder dran ist. Vorallem für die Fahrschulcard das man sich direkt über die app einloggen kann. Etwas Zukunft eben..

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme

Milchbeck schrieb:
Es wäre schön wenn man z.b sehen kann wann die nächste nächste Lexikon wieder dran ist. Vorallem für die Fahrschulcard das man sich direkt über die app einloggen kann. Etwas Zukunft eben..

Wie wäre es mit einer HTML5 App?
Also im Prinzip die Mobilversion der Website.
Ich persönlich habe mit appshed.com sehr gute Erfahrungen gemacht, dazu muss man noch nicht mal programmieren können.

Okay ich schau es mir mal an.. Danke schön an alle Antworten die ich bekommen habe. :thumbup:

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme

Vogelmensch schrieb:
Aquarium-Assistent

Sowas auf deutsch und in schicker Optik wäre was.

- Wasserwechsel-Intervall einstellen und Countdown, oder "fällig in"
- Ausrechnen Liter Inhalt anhand von Außenmaßen
- Wasserwerte-Kontrollzentrum 7/ im Auge behalten
- Fischerfassung (im Aquarium), vielleicht mit Datenbank (aufwendiger)
und all sowas eben

holzhupe schrieb:
Hallo Jungs,
ich glaube jetzt hab ich was für Euch.....
Ne App für Reisekosten. Länder/Verpflegungs und Nacht Auslöse....
siehe Link fyi

http://www.steuer-schutzbrief.de/st...chalen-erklaerungen-alle-laender.html#tabelle

das ganze mit nem integrierten Rechner...

geht da was....Bock??

thx schon mal:rolleyes:

hab nen fyi hochgequetscht.###SE-P910i ###HTC-TD 2###zum verticken###
[/QUOTE]

Die Apps sind beide machbar und ich glaube nicht zuuuuuu aufwendig.
Schreibt mal ne PN an mich, wie genau ihr euch das vorstellt und ich gucke, was sich machen lässt.

fritzelschnitzel schrieb:
Was ich gut gebrauchen könnte währe eine App, die das Muster des Lockscreens aktiviert oder deaktiviert. Wäre das machbar?

Das ist definitiv machbar in allen Versionen, allerdings nur mit Root.

Gruß
tefracky

SlimBean 5.0
Dorimanx 9.14

Vogelmensch schrieb:
Ausrechnen Liter Inhalt anhand von Außenmaßen
Du vermisst jetzt aber nicht ernsthaft eine App, um drei Zahlen zu multiplizieren, oder? ;D

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Also eine App, die einen Fisch(/Tier/Pflanze) anhand eines Fotos identifizieren kann, fände ich auch super cool!

Ich glaube, die Idee ist hoffnungslos :D

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.14 Stable

ich suche immer noch jemanden, der mir nen gescheiten car launcher baut. den ich ggf auch auf nem android radio ans laufen bekomme, da die oftmals doch nicht wirklich tolle launcher bzw standart dinger drauf haben. wobei das sicher am geld hapern würde ^^

Hallo,
Ich suche den cydia tweak data usage monitor 1:1 für Android.
Dieser tweak erlaubt es in der statusleite live das verbrauchte Datenvolumen anzuzeigen, sobald über mobile Daten etwas heruntergeladen wird.
Ich weiß, dass es ähnliche apps gibt, die das in dem drag down Menü machen, doch finde ich es mittig in der statusleiste sehr viel schöner.
Viele grüße!

Pikkeschew schrieb:
Hallo,
Ich suche den cydia tweak data usage monitor 1:1 für Android.
Dieser tweak erlaubt es in der statusleite live das verbrauchte Datenvolumen anzuzeigen, sobald über mobile Daten etwas heruntergeladen wird.
Ich weiß, dass es ähnliche apps gibt, die das in dem drag down Menü machen, doch finde ich es mittig in der statusleiste sehr viel schöner.
Viele grüße!

https://play.google.com/store/apps/details?id=info.kfsoft.android.TrafficIndicator

Hallo milden,
Danke für deine Antwort. Ich habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
Und zwar suche ich nach einer app, die mir das bereits verbrauchte volumen in einem bestimmten zeitraum dort oben anzeigt und sich dann monat für monat wieder resettet und bei 0 beginnt.
Wenn es sich wie die app, die du vorgeschlagen hast bei inaktivität ausblenden lässt, wäre das auch sehr schön.

Gruß
Pikkeschew

....einen sprachgesteuerten Videoplayer programmiert.
Natürlich mit Offlinesprachsteuerung. Er müsste ja nur ein paar Befehle wie "Start, Pause, Stop, Vor, Zurück" erkennen müssen?

Ist mir echt schleierhaft......:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: