Anregungen für Applikationen

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rhododendron schrieb:
an so einer app bin ich gerade dran, nur blick ich bei Android noch nich durch wie man ne App nur als Hintergrund-Prozess laufen lässt ;)

Lass sie doch als Service laufen

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

ChrisiBoy schrieb:
Lass sie doch als Service laufen

Ja, das war der Plan. Aber dazu findet man relativ viel und ich hab noch nich ganz verstanden wie man das jetzt genau verwendet. Man findet nur 1000 Tutorials die alle anders sind und gegen Service sind ;)

hoshpak schrieb:
Du suchst eine Anregung?
Dir kann geholfen werden. Seit Ewigkeiten suche ich eine App mit der man sozusagen Profile erstellt oder abspeichern kann, wie hell das Display bei einer Anwendung ist und sich diese Einstellung merkt.
Es gibt tausende Stromsparapps aber keine einzige kann was ich suche.
Obwohl die Displaybeleuchtung einer der größten Stromfresser auf Android ist hat sich sowas noch keiner einfallen lassen.
Für Fotos oder Video ganz hell, für's browsen mittel und meinetwegen für andere Anwendungen noch dunkler.
Und das ohne jedes mal ein ''ganz ganz tolles Widget'' bemühen zu müssen sondern von mir gewählte Voreinstellungen zu nutzen.
Das wäre doch mal ne Idee....oder?

So, hab mich mal durch Service-Tutorials gekämpft und die App sollte jetzt soweit funktionieren. Es fehlt lediglich ein User-Interface um die Werte zu speichern (im Moment ist es direkt im Code).
Ich weiß auch nicht wie viel mehr Akku der Service am Ende frisst und ob das was er verbraucht weniger ist als das was er spart ;)
Aber das kann ja dann jemand mal testen, wenn die App fertig ist.

Edit: App ist jetzt glaube ich soweit fertig. Allerdings unsigniert. Läuft also nich auf jedem Smartphone. Und die App is eher noch Beta-Status. Wer mag kann sich ja melden, dann schick ich die App

Zuletzt bearbeitet:
hoshpak schrieb:
Du suchst eine Anregung?
Dir kann geholfen werden. Seit Ewigkeiten suche ich eine App mit der man sozusagen Profile erstellt oder abspeichern kann, wie hell das Display bei einer Anwendung ist und sich diese Einstellung merkt.
Es gibt tausende Stromsparapps aber keine einzige kann was ich suche.
Obwohl die Displaybeleuchtung einer der größten Stromfresser auf Android ist hat sich sowas noch keiner einfallen lassen.
Für Fotos oder Video ganz hell, für's browsen mittel und meinetwegen für andere Anwendungen noch dunkler.
Und das ohne jedes mal ein ''ganz ganz tolles Widget'' bemühen zu müssen sondern von mir gewählte Voreinstellungen zu nutzen.
Das wäre doch mal ne Idee....oder?

Geht mit Tasker.
Damit kannst du auch für jede App das Displaytimeout etc. und eigendlich alles einstellen.
Kommt nur drauf an wie sehr man sich reinfummeln will.....
(aber Helligkeit für jede App einstellen ist einfach.)

Hat jemand irgendwelche neuen Vorschläge?

Man könnte eine neue App für das AH-Forum entwickeln. Es scheint mit der aktuellen gelegentlich Probleme zu geben.

Mir allein wäre das Projekt ne Nummer zu groß, da ich auch noch mein Kernel-Projekt habe.

Wenn sich ein Team bilden würde, würde ich meine Mitarbeit anbieten, aber ich bin nicht der Typ, der so ein Team anleiern oder leiten könnte oder wollte.

Grüsse Uwe

Hallöchen. Bräuchte ma nen App, so das die Kontakte und Dialer wie bei Samsung Note aussehen.
Das ganze für Mobistel T2 Dual Sim auf JB 4.1.1 bzw. V17.
Geht da was?

mit nem Phone hochgequetscht

Bei XDA gibts die apk's bestimmt schon extrahiert. Einfach mal googlen ;)

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus gesendet ;)

Ich hätte Bedarf nach einer App, mit der andere sehen können, ob man gerade telefoniert.

Ich stelle mir das so vor, dass man auf seinem Smartphone eine App hat, die registriert, ob man gerade telefoniert oder nicht. Auf anderen Smartphones oder Tablets läuft dann dieselbe App, die diesen Status dann anzeigt, am besten mit Widget.

Für meine Zwecke würde es reichen, wenn das im selben WLAN funktioniert. Dann bräuchte ich auch keine Autorisierung, es könnten einfach alle Geräte im WLAN den Status aller anderen Geräte mit dieser App anzeigen. Alternativ könnte man irgendeine Form der gegenseitigen Autorisierung einführen und es dann auch über das Mobilfunknetz erlauben.

Vielleicht gibt es so etwas auch schon, aber gefunden habe ich es bislang nicht.

@dadorf
du Stasi mal gearbeitet habe :D
des App is ja schlimmer als Google und FB zusammen...:cool::cool:

mit nem Phone hochgequetscht

Für den Stasi-Einsatz fehlt noch das Mithör-Feature.

Mir geht es einfach darum, dass ich im Home-Office häufig mit Kunden telefoniere, oben unterm Dach. Da nervt es einfach, wenn die Familie mir durch Treppenhaus von unten etwas zuruft, weil das die Kunden auch hören. Andererseits ist es für die Familie auch nervig, immer erst drei Stockwerke nach oben zu rennen, um zu sehen, ob ich telefoniere. Da wäre so eine App schon praktisch.

hmmmmm

mach ne Signal Lampenanlage nach unten.
Rot leuchtet= Ruhe muss arbeiten (oder sowas)
Grün leuchtet= schreit nach oben oder ruft mich an..... :)

Ja, aber da müsste ich ein Kabel legen und immer daran denken, die Lampe ein- und auszuschalten.

So eine App wäre da deutlich eleganter ...

Ich würde mir eine Racecam-App wünschen mit der ich z.B. auf der Nordschleife oder sonstwo die Runde aufnehmen kann.
Cool wäre am Rand der Aufnahme auch gleich noch eine G-Meter-Anzeige vom G-Sensor und Geschwindigkeit über GPS-Sensor. Die Überblendungen sollten einzeln de-/aktivierbar sein.

Dadof3 schrieb:
Ich hätte Bedarf nach einer App, mit der andere sehen können, ob man gerade telefoniert.

.

Ich könnte das für dich machen. Kontaktiere mich mal per pm

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Hallo zusammen,

Habt ihr ein paar Vorschläge/Anregungen was ich für Apps programmieren könnte?

Ich bin noch Anfänger, habe bis jetzt nur einfache Apps mit Texten, Buttons, Eingabefeldern, TextView und Toasts gemacht.

(Wer sie sehen will ich habe sie hier hochgeladen)

Ich bin allerdings hoch motiviert etwas zu machen und mit Foren+Google sollten auch etwas kniffligere Sachen zu lösen sein.

mfg
Felix

DoktorNase schrieb:
Ich würde mir eine Racecam-App wünschen mit der ich z.B. auf der Nordschleife oder sonstwo die Runde aufnehmen kann.
Cool wäre am Rand der Aufnahme auch gleich noch eine G-Meter-Anzeige vom G-Sensor und Geschwindigkeit über GPS-Sensor. Die Überblendungen sollten einzeln de-/aktivierbar sein.

also einfach ne App die Videos aufnehmen kann und ein paar Overlays hat?
Würde mich wundern wenn es sowas noch nich gibt