Anregungen für Applikationen

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loco-666 schrieb:
Hallo ich bin schon ewig auf der Suche nach einem vernünftigen Interface für ein Tablet bzw. Android-Navi im Auto.
[...]

Also willst du eig eine komplette Navi/Entertainment-App?

Die Idee find ich auf jeden Fall interessant, aber wird mit Sicherheit auch viel, viel, viel Arbeit ;)

Rhododendron schrieb:
Also willst du eig eine komplette Navi/Entertainment-App?

Das wäre der Optimalfall :smile:

Es würde aber auch eine APP ausreichen die prinzipiell aus einer Oberfläche besteht mit Slidebuttons die man frei definieren kann. So in etwas wie CarHome Ultra nur etwas anders aufgebaut.

Rhododendron schrieb:
Die Idee find ich auf jeden Fall interessant, aber wird mit Sicherheit auch viel, viel, viel Arbeit ;)

Das denke ich auch. Der Optimalfall würde denk ich mal einen erheblichen Arbeitsaufwand beinhalten.

Ich bin aber auch lernfähig, also wer mir sagt wie ich so ein Interface selbst gestalten kann möge mir bitte bescheid geben :smile:

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Das sind etliche Arbeitstage, die dafür drauf gehen würden.

EarMaster schrieb:
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ich bin selbst Student, daher am besten nichts. Wäre aber auch an einer Partnerschaft interessiert mit einer fairen Gewinnbeteiligung. Ich würde mich um die ganzen Bilder, eine Vermarktung (mit eigener Webseite, etc.) und das Organisatorische kümmern.

EarMaster schrieb:
Das sind etliche Arbeitstage, die dafür drauf gehen würden.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem Thema APP-Entwicklung beschäftigen. Da ich bisher nur Kenntnisse in HTML, PHP habe.
Bin halt nur Grafiker.

loco-666 schrieb:
Ich bin selbst Student, daher am besten nichts. Wäre aber auch an einer Partnerschaft interessiert mit einer fairen Gewinnbeteiligung. Ich würde mich um die ganzen Bilder, eine Vermarktung (mit eigener Webseite, etc.) und das Organisatorische kümmern.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem Thema APP-Entwicklung beschäftigen. Da ich bisher nur Kenntnisse in HTML, PHP habe.
Bin halt nur Grafiker.

Wenn du magst können wir das mal zusammen durchsprechen und evtl planen.
Kann dir auch ein bisschen was zu Java/Android-Programmierung beibringen (was ich selbst so weiß ;))
Vllt auch außerhalb von AH mal texten?

PS: Bin auch Student und ansich Freund von Open-Source, aber wenn du das nachher gewinnbringend vermarkten willst: Soll mir auch recht sein :D

• Danke
Reaktionen: loco-666
Vielen Dank für dein Angebot ich werde da sicherlich drauf zurückkommen.

Ich habe mir CarHome Ultra noch einmal genauer angeschaut und es ist eigentlich fast genau das gleiche was ich möchte. Nur das Design gefällt mir nicht.

Hier einmal eine Übersicht der Gemeinsamkeiten, was fehlt und was schön wäre.

Gemeinsamkeiten:
  • Slidebare Buttons (als Shortcut)
  • Geschwindigkeitsanzeige
  • Wetter
  • Musiktitelanzeige (kombiniert mit dem aktuellen Standort)
  • Datum / Uhrzeit
Was fehlt:
  • Die Buttons sind im Querformat in 2 Reihen und sehr dicht aneinander, ich hätte lieber nur eine Reihe mit einem etwas größeren Abstand
  • Die Buttons sollten frei definierbar sein (eigene PNG Buttons)
  • Der mittlere Button sollte größer ein als die anderen
  • Die Anzeigen von Wetter und Geschwindigkeit, etc. sollte so angeordnet sein wie auf meinem Bild.
  • Es sollte ein eigenes Hintergrundbild eingefügt werden können.
Was schön wäre:
  • Neben der Geschwindigkeit eine Anzeige in Form eines Verkehrsschildes wie schnell man fahren darf, mit einer eventuellen akustischen oder auch optischen Benachrichtigung.
  • und natürlich die Punkte die in meinem ersten Post erwähnt wurden bei "Optimal"
Vielleicht kann man das ja ändern, dann natürlich Privat ohne Vermarktung. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit ein eigenes Design/Interface zu implementieren. Vielleicht als eine Art Skin/Theme.

Oder man schaut sich den Quellcode an wie es dort gelöst wurde und baut etwas eigenes.

PS: Wäre es vielleicht sinnvoller wenn ich einen eigenen Thread aufmache, aufgrund des Umfanges ?

loco-666 schrieb:
Vielen Dank für dein Angebot ich werde da sicherlich drauf zurückkommen.

Ich habe mir CarHome Ultra noch einmal genauer angeschaut und es ist eigentlich fast genau das gleiche was ich möchte. Nur das Design gefällt mir nicht.

Hier einmal eine Übersicht der Gemeinsamkeiten, was fehlt und was schön wäre.

Gemeinsamkeiten:
  • Slidebare Buttons (als Shortcut)
  • Geschwindigkeitsanzeige
  • Wetter
  • Musiktitelanzeige (kombiniert mit dem aktuellen Standort)
  • Datum / Uhrzeit
Das sollte eig alles mehr oder weniger einfach/schnell implementierbar sein

Was fehlt:
  • Die Buttons sind im Querformat in 2 Reihen und sehr dicht aneinander, ich hätte lieber nur eine Reihe mit einem etwas größeren Abstand
  • Die Buttons sollten frei definierbar sein (eigene PNG Buttons)
  • Der mittlere Button sollte größer ein als die anderen
  • Die Anzeigen von Wetter und Geschwindigkeit, etc. sollte so angeordnet sein wie auf meinem Bild.
  • Es sollte ein eigenes Hintergrundbild eingefügt werden können.
Das dürfte auch nich so schwer sein

Was schön wäre:

• Neben der Geschwindigkeit eine Anzeige in Form eines Verkehrsschildes wie schnell man fahren darf, mit einer eventuellen akustischen oder auch optischen Benachrichtigung.
Die Frage ist wie man an die Info kommt, wie schnell man fahren darf?

• und natürlich die Punkte die in meinem ersten Post erwähnt wurden bei "Optimal"
Das alles selbst zu schreiben wird auf jeden Fall aufwändig. Am Anfang könnte man wirklich einfach Shortcuts setzen, die die einzelnen programme aufrufen (und nach und nach selbst einbauen)

Vielleicht kann man das ja ändern, dann natürlich Privat ohne Vermarktung. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit ein eigenes Design/Interface zu implementieren. Vielleicht als eine Art Skin/Theme.

Wie meinst du? In CarHome einbauen? So wie ich das seh ist das closed-source. Gibt zumindest nur ne Testversion und eine Bezahlversion.

Oder man schaut sich den Quellcode an wie es dort gelöst wurde und baut etwas eigenes.

PS: Wäre es vielleicht sinnvoller wenn ich einen eigenen Thread aufmache, aufgrund des Umfanges?
Kommt drauf an wie du weiter vorgehen möchtest.
Ich hätte auf jeden Fall Lust mal wieder was für Android zu proggen und alles. Ich hab allerdings die nächsten 2-3 Monate nicht 24/7 Zeit, weil Bachelorarbeit und generell Semester gerade ;)

Ich füg mal meine Anmerkungen in roter Farbe ein

Würde mich über eine APP freuen die mir Autos anzeigt die ich nicht kenne... zb . Ich mache über die camera neun Foto vom Audi Zeichen und er zeigt mir das es nen Audi ist... viele seltene Autos kenne ich auch nicht grade welche aus der USA...

Mal als Anregung :)

Gruß michy

Gesendet von meinem M976 mit Tapatalk 2

ich bräuchte mal nen app,

wo man das gesicht einer kategorie zuordnen kann...
z.B.

U-Bahn
Restaurant
Disco
Hotel ( Etage) :razz:
Supermarkt

das ganze mit pw schutz......

thx :love:

@michy84
es gibt etwas ähnliches von "autoscout24"

@holzhupe
könntest evnt näher beschreiben, überlege zurzeit was ich so Programmieren könnte, versteh nicht ganz was das tun soll

@michy84: Google Goggles

FelixL schrieb:
@michy84: Google Goggles

Bist ja neun richtig witziger Zeitgenosse wa... Google mal benehmen.... nach was soll man denn da googlen wenn man keinen Anhaltspunkt hat ? Soll ich das auto ausmessen und googlen ? Schon mal was von undercover gehört ? Klemm dir einfach dein dummsinn und spam hier nicht rum...

Autoscout APP ist Klasse..bisher echt gut gefunzt...danke für den Tipp :)

lol
du schreibst du suchst ne app, welche dir sagt, welches auto das ist

felixl sagt dir du sollst google goggles nehmen und beschimpfst ihn deshalb ?

michy84 schrieb:
Bist ja neun richtig witziger Zeitgenosse wa... Google mal benehmen.... nach was soll man denn da googlen wenn man keinen Anhaltspunkt hat ? Soll ich das auto ausmessen und googlen ? Schon mal was von undercover gehört ? Klemm dir einfach dein dummsinn und spam hier nicht rum...
Geht’s noch? Wenn hier jemand kein Benehmen hat, dann aber du.

Für "Google Goggles" braucht man keine Maße oder ähnliches, es ist einfach eine App, die das erledigt, was du gesucht hast. Aber lieber erstmal rumpöbeln, als sich die App tatsächlich anzuschauen, oder?

Ich glaub der hat gar nicht gecheckt das das eine App ist :D

dennyN schrieb:
Ich glaub der hat gar nicht gecheckt das das eine App ist :D

es heist er,nicht der...der steht im stall.... wenn das so ist,entschuldige ich mich inaller form fuer den angriff... meine google suche hat mir darauf keine wirklichen resultate gegeben :banghead:

Du suchst eine Anregung?
Dir kann geholfen werden. Seit Ewigkeiten suche ich eine App mit der man sozusagen Profile erstellt oder abspeichern kann, wie hell das Display bei einer Anwendung ist und sich diese Einstellung merkt.
Es gibt tausende Stromsparapps aber keine einzige kann was ich suche.
Obwohl die Displaybeleuchtung einer der größten Stromfresser auf Android ist hat sich sowas noch keiner einfallen lassen.
Für Fotos oder Video ganz hell, für's browsen mittel und meinetwegen für andere Anwendungen noch dunkler.
Und das ohne jedes mal ein ''ganz ganz tolles Widget'' bemühen zu müssen sondern von mir gewählte Voreinstellungen zu nutzen.
Das wäre doch mal ne Idee....oder?

hoshpak schrieb:
Das wäre doch mal ne Idee....oder?

an so einer app bin ich gerade dran, nur blick ich bei Android noch nich durch wie man ne App nur als Hintergrund-Prozess laufen lässt ;)