Anregungen für Applikationen

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

suche eine App welche automatisch die Rufumleitung des Handys verwaltet. Und zwar wie folgt:

Freitag auf Samstag 21:15-06.15-----> Nummer A
Samstag 14:15-22:15---->Nummer B
Samstag auf Sonntag 22:15-06:15---->Nummer C
Sonntag 06:15-22:15---->Nummer D
Sonntag auf Montag 22:15Uhr-06:15Uhr---->Nummer E

wobei a,b,c,d,e, jeweils für eine beliebige vorher eingebare nummer steht.

Gibt es sowas schon? habe ich noch nirgendwo gefunden!

Wo kann ich noch da nach suchen?

Danke schonmal und Gruß

@ C-Style
Scheints nicht zu geben, dann hast du ja was zutun ;)

Hi, habe quickcallforward gefunden damit sollte es gehen weiß nur nicht ob man da mehrere regeln erstellen kann muss ich die 50cent wohl mal investieren...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hi ... Ich suche eine App die meine Medikamenteneinnahme dokumentiert oder jmd der Lust hat soetwas zu schreiben.
In meiner Vorstellung sollte sie aufgebaut sein:
1. Mehrere Medikamente in einer Liste mit der jeweiligen Dosierung
1-0-1 (morgen-mittags-abends)
2. Abhackefenster für die Einnahme auf den Homescreen. Einmal in der App editiert müsste reichen.

Ist soetwas schwer zu schreiben?

Grüße raki

raki1978 schrieb:
Hi ... Ich suche eine App die meine Medikamenteneinnahme dokumentiert oder jmd der Lust hat soetwas zu schreiben.
In meiner Vorstellung sollte sie aufgebaut sein:
1. Mehrere Medikamente in einer Liste mit der jeweiligen Dosierung
1-0-1 (morgen-mittags-abends)
2. Abhackefenster für die Einnahme auf den Homescreen. Einmal in der App editiert müsste reichen.

Ist soetwas schwer zu schreiben?

Grüße raki

Also wenn du noch Interesse hast, würd ich mich mal dran machen ;)
Hab mich zwar bis jetzt noch nicht mit Widgets beschäftigt (für das Fenster aufm Homescreen), aber hatte ich eh mal vor.
Also sag einfach Bescheid ;)

Ich hätte Interesse an einem Spiel a la Creatures für Windows, vielleicht erinnert sich noch jemand dran. Wäre ideal für Tablets. Kleine Viecher ausbrüten (die Genetik der Wesen war nett gemacht :) die konnten etwas sprechen lernen und man konnte sie im Netz mit anderen tauschen.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Rhododendron,

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber JA ich habe noch Interesse daran.
Lasse dir aber Zeit, hat keine Eile. Die Medikamente muss ich eh noch länger
nehmen.

Danke und nen schönen Abend
raki

Hi raki,

ich werd nächste Woche mal einen Prototypen basteln und dir schicken.
Dann können wir ja schauen ob das in etwa so wird wie du wolltest ;)
ich schick dir dann einfach ne PN sobald ich was hab.

Grüße
Rhod

Ich bin noch auf der Suche nach einer Entwicklungsumgebung fur Android. So wie,Eclipse.Dann sollte der Compiler die Apk Datei in einem Android Verzeichnis speichern. Ist so etwas realisierbar?

EarMaster schrieb:
Es gibt von Anfang an ein Android Plugin für Eclipse, dass mit dem SDK mitgeliefert wird: Android SDK | Android Developers

Hier geht es um Anregungen für Apps – sprich, er sucht eine App, um das auf dem Handy zu machen…

Finde ich zwar wenig sinnvoll/produktiv, aber naja :flapper:

Ich bräuchte eine "kleine" App.

Es gibt doch diese ganzen (2.x) Apps, die ein alternativer Launcher dienen, diese Prehome/Task Switcher App, wenn man einmal auf die Hometaste drückt, erscheinen sie, bei 2 mal auf die Hometaste drücken der eigentliche Launcher. Sowas brauche ich. Als Inhalt sollte es nur eine Webview haben (js + css fähig) und 2 Einstellungen, einmal die URL der Seite, die drin angezeigt werden soll und eine Möglichkeit den eigentlichen Launcher anzugeben, der dann bei doppelklick auf die Hometaste angezeigt wird.

Hört sich doch eigentlich ganz simple an ;) (sofern eine Webview darin möglich ist)
Falls also jemand Lust und Zeit hat, würde ich mich freuen :)

Hallo
ich habe dieses semester Android Vorlesung/Seminar, in diesem müssen wir eine app nach unserer wahl programmieren.
könnt ihr evnt noch ideen/andregungen geben welche app man programmieren könnte? könnt es auch hier/market dann auch hochladen.(Vorwissen dazu:C++, JAVA, Photoshop...)
Ich habe da evnt an sowas wie ein tower defense in der art wie vector td gedacht oder eine ausführliche cocktail app(aber gibt schon gute, leider)
evnt am liebsten per pm melden

Hi,

Ich bin auf der suche nach ner ausfahrbaren sidebar.

Sowas wie bei tsf, der sich allerdings über den Nova launcher drüber legt.

Nova hat sowas schon integriert, allerdings nur am unteren Rand.

Verstehst was ich meine?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist nicht direkt eine SideBar, aber ich nutze hier die App SwipePad

Greets,
Max

Das hatte ich auch ausprobiert. Ich brauche aber nur ne Einblendung an der Seite in der ich min. 7 apps einfügen kann. Die app sagt mir überhaupt nicht zu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo ich bin schon ewig auf der Suche nach einem vernünftigen Interface für ein Tablet bzw. Android-Navi im Auto.

Ich hatte damals einen Mercedes und dort hatte ich einen Car-PC verbaut.
Siehe hier: Car-PC im W202 - Seite 2 - KFZ-Elektrik - C-Klasse-Forum

Nun wollte ich in meinem aktuellen Auto gerne ein Android-Navi fest installieren.

Ansatzweise ähnliche Apps im Market (wie z.B. CarHome Ultra) finde ich erstens nicht so schön und haben 2. nicht den gewünschten Funktionsumfang.

Da ich gerne aber ein stimmiges Gesamtkonzept hätte wäre mir eine spezielle Oberfläche wichtig. (Die wichtigen Infos erläutere ich weiter unten)

Im Internet bin ich auf das neue Command von Mercedes gestoßen und dies gefällt mir eigentlich von der Optik recht gut:
New Mercedes-Benz car line to embrace iPhone 4S, Siri | TUAW - The Unofficial Apple Weblog

Da es aber für alle interessanter wäre ein universelles Design zu erstellen habe ich mich mal etwas an die Arbeit gemacht und etwas entworfen:

mmi.png
mmi.png

Da ich leider von APP-Entwicklung keine Ahnung habe kommt nun meine Frage an euch ob das jemand realisieren kann. Ich würde natürlich alle Grafiken zur Verfügung stellen bzw. entwerfen.

Ich denke mal meine Idee kann dem Bild ganz gut entnommen werden aber hier mal meine Überlegung zum Umfang der APP:

• Die einzelnen Buttons sollten Verknüpfungen für APPS sein (z.B. Navigation -> Navigon, oder Sygic,etc.)
  • Buttons und Hintergrundbild sollten von jedem geändert werden können um das Interface in jedes Auto integrieren zu können.
  • Unten links das aktuelle Wetter
  • Unten rechts die aktuelle Geschwindigkeit (GPS)
  • Unten in der Mitte: Uhrzeit und Datum
  • Oben links: APP schliessen
  • Oben rechts: GPS-Empfangsstärke
  • Oben mitte: aktueller Musiktitel
  • Das ganze sollte geslidet werden können oder wie ein Karussel aufgebaut sein, so dass in der Mitte dann der Button ist der ausgewählt werden kann (etwas größer als die andern und farblich unterlegt)
Optional wenn es möglich ist:

• Unten rechts neben der Geschwindigkeit ein Verkehrsschild mit der erlaubten Geschwindigkeit.
  • Untermenüpunkte wie z.B. POIS oder Spritrechner im gleichen Design
  • OBD- Daten
  • Eigener Musikplayer mit Albumanzeige vom Stil der Menüpunkte nur halt mit den Covern
  • Eigener Videoplayer ebenfalls mit Covern
  • Blitzerwarner
So das wars fürs erste.
ich weiß es ist ne Menge und vielleicht auch nicht so einfach zu realisieren aber ich denke an so einer App hätten ne Menge leute Interesse. Außerdem wird Android auch für die Automobilbranche immer interessanter.

Liebe Grüße ;)

Anhänge

• mmi.png
    mmi.png
    30,8 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet: