Anregungen für Applikationen

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Vor allem Steuern funktioniert aber nur bei gerooteten Geräten."

Mir gehts nur darum, mein Gerät vom PC aus zu steuern, möglichst über Wlan oder Internet halt (nicht USB). kennst du dazu programme?
Mit webkey sollte es gehen, leider bleibt der Screen vom Handy auf dem PC (Browser) schwarz, ich sehe nicht, was ich bediene.....
P990 gerootet, CM7

PS: Ohne SDK Developer kit und java oderso......^^

Hallo,
eine ganz einfache app für Notizen: Sie soll die Zeit mit Sekunden vermerken, also nicht nur z.B. 23:11 (für 11 nach 23 Uhr) sondern 23.11:32.
Man bräuchte das, um eine gleichzeitig aufgezeichnete Tonaufnahme genau ansteuern zu können. Die Notiz ist dann nur ein einziges Wort oder ein paar;mankönnte dann aber den entsprechenden gesprochenen Text z.B. einer Vorlesung aus der Audio-Aufzeichnung an der "richtigen" Stelle entnehmen (z.B. Beispiel, Zusammenfassung, Formelerklärung ...). Hier könnte man vielleicht etwas von "livescribe" lernen; eine integrierte Anwendung mit beiden Funktionen wäre natürlich super.

So eine supereinfache Notizfunktion gab es schon mal: simple memo. Ist aber - wenn man sie installieren will - überall nicht mehr vorhanden.

Gruß Gnil

Ich fände es total spannend, wenn du die SMS App mysms weiterentwickeln würdest. Die haben seit kurzem eine offene API und da wär sicher noch so einiges rauszuholen. Diese SMS- & Messengerdienste boomen ja zurzeit wie verrückt!

Ich wohne wie viele in im Grenzgebiet. Das heisst wenn ich nach Österreich gehe, und muss ich ein Österreiche Mobilfunk Netz wählen um erreichbar zu sein. Wenn ich zurück in die Schweiz fahre, muss ich, da ich im Grenzgebit wohne und die Verbindung zum Österreichischen Mobilfunknetz bestehen bleibt, immer von hand wieder auf mein Mobilfunk-Netz wechseln... Ein Widget welche das Automatisiert (automatisch ins "Heimnetz" wechselt wenn verfügbar) wäre nice... bin auch überzeut dafür würden viel gerne ein paar euro bezahlen (einmal nicht vergessen das Netz zurückwechseln und die wären wieder drin...)

Eventuell einen neuen Launcher :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...was-anderen-launcher-4-richtungen.181939.html

CrossCroissant schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass jeder Launcher nach den Gleichen Prinzip verfährt, es gibt verschiedene Screens und durch das Wischen kommt man (meißtens Vertikal ausser beim Crome Launcher) zum nächsten Screen.

Von meinen alten LG Viewty (mit Theme Manager) kenne ich noch andere Styles... einmal ein riesiger Cubus wo alle Apps drauf verstreut waren und den man beliebig 3d drehen konnte.

oder ein ähnliches System wie mit den Homescreens (wie es aktuell ist, vertikal), bloss, das man nicht nach links und rechts wischt sondern in jede beliebige Richtung. Nach unten oder nach oben, links, rechts, diagonal usw...

Vllt. wird es durch Grafiken deutlicher:

0815 Standard Launcher funktioniert nach folgenden Prinzip:

homescree0815.jpg

Den Launcher den ich suche oder so ähnlich ist:

sucheg.jpg

Sogesehen ein ganz normaler Launcher, der jedoch Vertikal und Horizontal zugleich ist! Das fände ich um einiges interessanter :)

hauptsache der Launcher ist aufgefallen und sieht nicht aus wie jeder andere Auch

mfg Cross :)

es gab/gibt einen launcher (diamond-launcher oder so hieß der), der hatte 5 screens und von jedem kam man durch wischen nach oben/unten/links/rechts auf jeden anderen.

Portal 2 Soundboard German wäre cool Immerhin sind die Sounds hammer geil dafür das es deutsch ist xD Ich suche immer noch eine möglichkeit es selber zu machen aber irgendwie bin ich zu doof für

@tbs: jo ist kein problem, da valve ja auch einfach so die rechte an den geräuschen weitergibt...

Also jetzt habe ich das 5 mal durchgelesen ... ist da etwas sarkasmus dabei ? XD

ich vermute mal nur ein wenig :D

die rechte der sound interessiert im android market wohl niemanden. deshalb gibts ja auch gefühlte 10 000 000 sinnfreie soundboards :D

Ja wenn das so ist dann kommt es auf das eine auch nimma an ^^ Also selber basteln ... ähm wie geht das xD

ja, ein bisschen sarkasmus war dabei. am einfachsten ginge das mit dem app-inventor (falls es den noch gibt). da kannst du dir das zusammenklicken, ganz ohne programmierkenntnisse.

Die seite ist leider seit dem Jahr 2012 ( blödes jahr xD ) nicht mehr aktiv.... sie soll wider on kommen aber kA wan >

Mir ist gerade eine Idee für eine App gekommen. Ein App die beim Skifahren (Alpin) die Zeit berechnet bis zum Heimatort. Ich weiß jetzt nur nicht ob ihr wist was ich meine.
Das Szenario: Man fähr den ganzen Tag Ski also Ski-Schaukel mäßig. wichtig ist jetzt nur, dass man rechtzeitig auf dem letzten Berg ist bevor die Lifte Feierabend machen. Also muss die App von aktuellen Standpunkt aus berechenen wie lange man bis dorthin braucht. Dazu müssen die Liftzeiten, evtl. Wartezeiten an den Liften und das Können des Skifahrers berücksichtigt werden. Das Können kann der User z.B. per Seekbar einstellen. Was aber schwirig wird zu berücksichtigen sind Stürze oder wegen starkem Wind langsammer fahrende Lifte.

Uns ist es schon ein paar mal passiert, das direkt nachdem wir oben angekommen waren der Lift ausgeschaltet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den sinn von deiner idee nicht. wenn du schon zwei handys hast, wozu brauchst du dann dualsim? erklär mal bitte genauer wofür du das verwenden willst.

Ich habe eine private SIM im Smartphone und ein geschäftliches Handy ohne Datenflat.
.
Vorteile die ich sehe:
-Handy Akku hält länger als gmate
-Telefonbuch immer vom Smartphone
-Handy bleibt in der Tasche
-mein W880i ist kleiner als das gmate
-keine 90€ für das gmate

auf dein W880i wirst du aber nicht die benötigte software installieren können...

Das W880i braucht auch keine neue Software.

Das Smartphone soll wie die Bluetooth Schnittstelle meines Auto funktionieren:
-Nummer auf W880 wählen
-Mikrofon und Lautsprecher Gespräch des W880 wiedergeben

Praktisch wie ein Headset, ich denke so funktioniert das gmate auch,
Nur die gmate app verbindet sich nur mit gmate