Anregungen für Applikationen

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

da es eine von mir gesuchte App nicht zu geben scheint wende ich mich heute mal an dieses Forum. Vielleicht ist hier ja jemand dabei, der das bewerststelligen könnte.

Die App soll folgendes können:

Ruft mich jemand mit unterdrückter Nummer an dann soll das Handy einen anderen Klingelton abspielen.
Soll heißen: alle "unbekannten" klingeln anders.

Hört sich eigentlich ganz simpel an, wie ich finde. Aber leider gibt es bisher keine App mit dieser Funktion.

Um die "tasker-antworten" hier mal gleich zu umgehen: Bisher war es auch in anderen Foren noch keinem tasker-experten gelungen eine solche Funktion mit tasker auszulösen.

Vielen Dank

sowas gibt es nicht? komisch, weil das klingt wirklich simpel...
ich wollte jetzt mal mit androidprogrammierung anfangen. vielleicht probier ich mich mal daran.
bis dahin hätte ich ne idee für nen "dirty hack":
stell als klingelton den ton ein, den du für "unbekannt" haben möchtest. dann erstell eine kontaktgruppe "bekannt" (oder sowas) und schiebe alle kontake darein. dieser gruppe gibst du nun einen neuen klingelton. nachteil: du hast eine neue gruppe und viel schlimmer: du musst jedes mal wenn du einen neuen kontakt bekommst, ihn per hand in diese gruppe eintragen.

• Danke
Reaktionen: glanzparade
das mit der gruppe ist wirklich eine alternative - wenn auch etwas umständlich auf dauer.
ja komisch, dass es eine solche app noch nicht gibt aber vielleicht bin ich ja auch der einzige unter dem androiden-himmel der so eine funktion benötigen könnte :p

ach wie gerne würde ich programmieren können :blushing: aber ich komme ja gerade mal so mit tasker klar.

@FelixL

Also in dem Buch gibt es ca. 5 verschiedene Doppelseiten für einen Tag. Es würde also reichen 5 verschiedene Tagesseiten zu gestalten und diese per random dann jeden Tag erscheinen zu lassen.
Ich weiß nicht in wie weit man hier helfen kann, ansonsten kann ich mit Kreativität und Beispielen aus dem Buch, sowie mit Grafiken helfen. Nur Programmieren kann ich soetwas leider nicht.
Wenn jemand interesse hat kann ich gern diese Tagebuch seiten mal zur verfügung stellen, um sich ein Bild machen zu können.

Christian

Hallo liebe Entwickler :)

Ich suche folgende Apps (bislang erfolglos):

- Eine Art "Essgeschwindigkeit-App", für iphone gibt es das bereits und heißt dort "the bite buddy" und als Hardware-Gerät wurde es unter dem Namen "Mandometer" bereits von einer Klinik für Essgestörte entwickelt. Im Grunde ist es nichts anderes als ein kleines Programm, womit man die Geschwindigkeit beim Essen kontrollieren kann (in den meisten Fällen um langsamer zu essen).
Kurz: Iss einen Bissen, klick dabei auf einen grünen Button der darauf hin grün wird und warte dann bis der Button wieder grün wird, dann kannst Du den nächsten Essen.
Ideal wäre, wenn man die Geschwindigkeit selbst vorgeben könnte. Oder auch ohne Klicken, einfach mit zeitlicher Vorgabe/Voreinstellung.
Müsste so eine App nicht leicht zu entwickeln sein? Für Push-Ups, Sit-Ups, etc. gibt es sowas ja schon zuhauf! :) Und ich bin mir recht sicher, dass die Nachfrage für eine solche App ziemlich groß wäre. ;)

PS: habe gerade herausgefunden, dass es das mal kurzfristig für android unter dem Namen "Sloweater" gab - ist aber derzeit nicht verfügbar. :(

- Zudem schließe ich mich DerChrischan87 an! Genau (!) diese Tagebuch-App zum Ankreuzen habe ich ebenfalls bislang erfolglos gesucht. ;)
Wobei mir ein "grobes Gerüst" sogar lieber wäre, d.h. die Fragen würde ich beispielsweise gerne selber gestalten können.

LG
Sinja

Kurz: Iss einen Bissen, klick dabei auf einen grünen Button der darauf hin grün wird und warte dann bis der Button wieder grün wird, dann kannst Du den nächsten Essen.

Ich glaube da fehlt ein Rot ;)
Ansonsten: Ich schick dir gerade mal eine Private Nachricht, und willkommen im Forum!

Hallo

Das sind ja alles schöne Ideen, aber was man WIRKLICH braucht ist ein

SCREENSHOT Programm

Gerne auch 6O Cent dafür, hauptsache es ware moglich.

ein Drittel.allerNutzer würde sowas benutzen, das war wie ein neues DoodleJump auf dem iPhone, einfach nur klasse !!!

Das muss doch irgendwie gehen

(wers schafft schickt mir bitte.den Link. ;) )

Nur als Systemapp, eingebaut als Funktion ins System ohne wirkliche App dahinter (siehe Samsungs Knopffunktion oder die Neue in den CM7-Nightlys) oder mit Root. Letzteres gibt es haufenweise im Market.

Hallo,
zu Hause meldet sich mein Galaxy S2 an meine Fritz Box an. Mit der APP von AVM kann ich mein Android Smartphone dann als schnurloses Festnetztelefon verwenden und kostenfrei ins deutsche Festnetz über die Fritz Box telefonieren. Die mir bekannten APPs erkennen aber nur dass ein ausgehendes Gespräch geführt wird und rechnen die, übers Internet telefonierte, Zeit von den zur Verfügung stehenden Freiminuten des Handyvertrags ab.

Gibt es eine APP die zwischen VoIP- Telefonie und Telefonie über SIM Karte unterscheidet und dementsprechend nur die über eine SIM Karte telefonierte Zeit von den Freiminuten, die ich vom Anbieter jeden Monat erhalte, abzieht?

Dank im Voraus

Rüdiger

Diagnosesoftware

Für den WBH-Diag Pro gibt's zwar schon ein Programm für Windows aber schick wäre es ja auch auf dem Handy, denn es gibt die Hardware mit Bluetooth - sollte also leicht anzubinden sein, zumal die Hardware die ganze Diagnose abwickelt und man nur ein paar AT-Befehle braucht, die im Handbuch zum Chip gut erklärt sind.
Für den Anfang vielleicht erst einmal nur einen Messwert in groß anzeigen: Geschwindigkeit oder Temperatur oder auswählbar. Die ganze Diagnosepalette kann man ja später stückchenweise nachrüsten.

Willkommen im Forum!
Verstehe ich das so richtig?

Hier:
Handy-->eigenes Protokoll des WBHDiagPro über Bluetooth<--WBH-Diag Pro-->ELM-irgendwas-Protokoll<--OBD-Buchse

Alle anderen Apps aus dem Market: https://market.android.com/search?q=obd&so=1&c=apps
Handy-->ELM-irgendwas-Protokoll über Bluetooth<--Empfänger-Gerät das einfach nur durchreicht--><--OBD-Buchse

Jein.
Im Grunde funktioniert der WBH-Diag Pro wie der ELM. Für diesen gibt es auch schon einiges an Software, deshalb komme ich auch auf die Idee. Der WBH ist aber speziell für VW/Audi statt wie der ELM für OBD2.
Auto-OBD2-Buchse <-A-> WBH-Diag Pro Bluetooth <-B-> Handy

Um das Protokoll bei A kümmert sich der Chip (wie der ELM)
B sind einfache Befehle, um Verbindungen aufzubauen und Daten abzufragen. Die sind ähnlich wie beim ELM.

Ähnlich genug das eine der existierenden Apps vielleicht funktioniert? Hast du mal einen der Programmierer dieser Apps angeschrieben? Die haben ja 90% der nötigen Arbeit schon gemacht ;)

FelixL schrieb:
Ähnlich genug das eine der existierenden Apps vielleicht funktioniert?

Ganz so simpel ist es leider nicht.

FelixL schrieb:
Hast du mal einen der Programmierer dieser Apps angeschrieben? Die haben ja 90% der nötigen Arbeit schon gemacht ;)

Nein, da ich nicht alle einzeln anschreiben wollte, sondern dachte, hier findet sich vielleicht leichter einer, der Interesse hat, mal was anderes zu machen.

Hast du meine PN gesehen?

Kasjopaja schrieb:
ich möchte den beitrag von Muecke1982 nochmal aufgreifen

ich hätte gern so einen anrufer bildschirm den man frei belegen kann mit den informationen aus dem addressbuch name adresse notizen usw

also zb wie auf dem homescreen

wenn jemand so ein app programmieren könnte würde ich auch 100 eu oder mehr dafür spendieren

Schade dass ich die 100€ nicht einstecken kann, aber der Entwickler des CallInformers freut sich sicherlich auch. ;-)

https://market.android.com/details?...utm_medium=AndroidPIT&utm_campaign=AndroidPIT

ich hätte gerne eine app mit der man (ähnlich wie teamviewer) ein handy von einem anderen handy aus per bluetooth steuern kann.

• Danke
Reaktionen: ebayviper
"ich hätte gerne eine app mit der man (ähnlich wie teamviewer) ein handy von einem anderen handy aus per bluetooth steuern kann."

Ich auch, aber lieber übers Internet, damit es auch über weite Entfernung klappt, nich nur auf kurze Distanz. Weil dann kann man es ja auch einfach selber steuern ?!?