Anregungen für Applikationen

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja richtig, danke dir. hatte es auch 5 min nach meinem post gesehen^^
davor nur bei shazam geguckt.
Vieleicht findet da auch noch jemand ne Lösung, und eingebettet direkt in der app, wäre auch cooler.

Hehe, ok. Das ging bei meinem Tagg nicht, weil er scheinbar zu unbekannt war. hab jetzt mal was von akon genommen, da kann man "Texte" anzeigen, sehr geil!

heyhey

ich habe eine idee füpr eine app im kopf, nur leider ist meine informatik zeit aus der schule etwas verstaubt und bezog sich leider nur auf oberon, prolog, dank der uni nun noch etwas auf pascal, aber leider habe ich nie etwas mit java am hut gehabt.
und der app inventor ist mir auch (noch) ein buch mit sieben siegeln!

deshalb hoffe ich mal, dass sich vielleicht jemand bereit erklären würde solch eine kleine app zu basteln!

und zwar ist die idee für einen guthaben checker! (prepaid)

ich hätte gerne eine app, die in individuell angegebenen zeiten das aktuelle guthaben aktualisiert und dies dann auch über ein widget auf dem home-screen zeigt.
es gibt sowas ähnliches bereits, aber leider nur für spezielle anbieter oder ohne widget.

es sollte halt möglich sein, dass man in der app seinen anbieter auswählt und dadurch dann automatisch die richtige kurzwahl (bsp. *100# oder *101#) genutzt wird.
und eine auswahl, wie groß der aktualisierungsintervall sein soll.
und gerne auch, dass wenn man das widget nicht nutzt, dass das aktuelle guthaben beim appstart angezeigt wird.

hier gibt es auch eine tabelle mit den entsprechenden kurzwahlen:
Prepaid Guthabenabfrage| Wie Frage ich mein Prepaid Kontostand | Prepaid Anbieter

eventuell schwebt mir auch noch vor die ein oder andere weiter funktion mit einzubauen, aber das wäre dann wohl noch zukunftsmusik!

wenn mir jemand sagt oder zeigt, wo es steht, wie man diese gsm-codes mit dem app inventor nutzen kann, dann würde ich natürlich auch selbst erstmal versuchen etwas auf die beine stellen zu können!

ich hoffe mal, dass diese idee noch weitere leute interessiert bzw. nicht nur von mir gewünscht wäre!?

danke schonmal

greetz cany

Hi, probiers doch mal mit der App Droidstats...da kannste die ganzen Kosten einstellen, die App zählt dann den Verbrauch mit.

Wenn du dann jedes mal nach Aufladung z.B. von 15€ die Zähler zurücksetzt kannste einfach dein Restguthaben grad auch im Kopf ausrechnen ;)

Gruß Oli

Es gibt leider keine passende API, auch wenn sie schon öfter gefordert wurde:
Issue 1285 - android - Feature Request: Add USSD API support - Project Hosting on Google Code

Ein USSD-Code lässt sich zwar schicken, die Antwort aber nicht abfangen, sie erscheint als Popup, der von der Telefon-App ausgelöst wird.
Interessant ist auch das manche Provider direkt nach dem Auflegen eine Nachricht schicken mit Infos über das Gespräch, z.B. wie viel es gerade gekostet hat. Lässt sich aber auch nicht abfangen.
Was du aber vielleicht auch machen kannst: Shortcut/Kontakt mit der Nummer anlegen, auf dem Homescreen ablegen, draufdrücken, fertig.

Edit: Gerade überprüft, so funktioniert es ohne App:
Neuen Kontakt anlegen (kann man z.B. Konto-Abfrage nennen), als Rufnummer *101# oder wie auch immer die Nummer ist angeben, auf den Homescreen wechseln, da Verknüpfung-->Direktwahl-->Kontakt mit der Rufnummer auswählen. Beim Drücken auf die Verknüpfung wird die Nummer direkt "gewählt".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin gerad auf diesen Thread gestossen und hoffe, das mir jemand helfen kann :( Ich versuche die T9 Tastatur vom Xperia X10 mini auf mein Xperia X8 zu bekommen. Ich hab die apk aus dem Mini aber auf dem X8 kriege ich die einfach nicht zum laufen. Ich habe nur die Auswahl für die standard Eingabe und das Wörterbuch doppelt, wenn ich sie installiere.
Deinstalliere ich vorher die original Tastatur findet das X8 scheinbar keine Tastatur und sagt immer... die TastaturInputMethode wurde unerwartet beendet und ich kann nur auf ok klicken. Und das in einer Tour.
Habe auch schon versucht, einfach den Namen der Mini T9 apk um zu benennen in dem Namen, wie sie beim X8 heißt, aber das wäre wohl zu einfach gewesen, um zu funktionieren :sad:
Fehlen vielleicht noch andere Dateien aus dem Mini damit die T9 Tastatur auf dem X8 laufen kann? Ich hänge mal die original apk von der mini T9 Tastatur an. Wäre echt über jeden Tipp oder jede Info froh :unsure:

Anhänge

• SuquashiInputMethod.apk
    777,9 KB · Aufrufe: 153
Warum benutzt du nicht einfach irgendeine andere T9-Tastatur? ^^
Also ich wäre jetzt erst mal davon ausgegangen, das das "Framework" stimmen muss. Aber da es von SE nach SE ist, wäre das seltsam, finde ich.
Hast du mal Logcat probiert? Das sollte ziemlich eindeutig sagen wo das Problem liegt. Ich hab leider kein X8, die Ergebnisse können unterschiedlich sein, je nach Gerät, und es geht ja um deins. Falls du da Hilfe brauchst, mach einen eigenen Thread auf (entweder im X8-Bereich für Modding oder hier im Entwickler-Bereich) und schicke mir am Besten einen Link per PN.

• Danke
Reaktionen: kessiyean
Vermutlich haben die beiden Tastaturen den selben Packagenamen und können deswegen nicht auseinander gehalten werden…

Ich benutze bereits eine andere T9 Tastatur, aber keine ist so gut, wie die originale vom X10 mini. Ich habe noch keine bessere gehabt. Und weil die Gerät ja ziemlich gleich sind, kann es doch eigentlich nicht so schwer sein...? Ich sehe nur nicht, was fehlt oder woran es hakt. Habe hier einen neuen Thread eröffnet und die Logcat mit angehangen.

Hi,

ich wünsch mir eine Anwendung, von der ich glaube, dass sie sich auch gut verkaufen ließe. Und zwar fotografiere ich wie viele Mio andere Leute gerne auf Ausflügen und Reisen - aber nicht mit Smartphone, sondern mit DSLR, MFT und ner guten Kompakten. Leider haben alle meine Kameras (wie 99,9% aller übrigen auf dem Markt) kein integriertes GPS, das die Geodaten vom Aufnahmeort in die EXIF-Daten der Fotos schreibt.

Nun die Idee: Mein Smartphone, das ich ohnehin dabei habe, erstellt eine GPS-Tracking-Datei, die ich als Quelle für die fehlenden GPS-Daten meiner Fotos nutzen kann.

Was nun fehlt, ist eine Anwendung für meinen Mac, die in der Lage ist, anhand der Uhrzeit die GPS-Daten aus dem Smartphone den EXIF-Daten meiner Bilddateien aus der Kamera zuzuordnen und sie dort automatisch einzubetten.

Gibt es sowas schon oder bastelt mir einer das?

Zum Tracken kannst Du My Tracks nehmen. Und zumindest für Windows gibt es Tools zum nachträglichen geotaggen von Fotos. Musst mal nach suchen.

canstar schrieb:
heyhey

und zwar ist die idee für einen guthaben checker! (prepaid)

ich hätte gerne eine app, die in individuell angegebenen zeiten das aktuelle guthaben aktualisiert und dies dann auch über ein widget auf dem home-screen zeigt.
es gibt sowas ähnliches bereits, aber leider nur für spezielle anbieter oder ohne widget.

Wie schon gesagt wurde, wird es nur bei einigen Anbieter gehen, die einen Webservice oder ähnliches anbieten ( nicht gerade praktikabel )

Aber ich konnte eine Auflade-Hilfe app machen ( und das sogar richtig schnell, und in markt bringen ) die einen Hilft den Prepaid-Bon einzulösen

Dafür brauche ich aber Schriftbeispiele von solchen Bons

Kommunikationshilfe

Eine mögliche App für Android, hier vor allem den vielen neuen pads, wäre eigentlich die eines Talkers (Kommunikationshilfe) aus dem Rehabereich.

Mir fehlt dafür leider das erforderliche Wissen und Zeit um so eine eigentlich relativ einfache App zu erstellen.

Wichtig wären wechselbare Themenbereiche, eigene Themen, einstellbare Symbolgröße und Anzahl auf dem Screen (1bis ...). Neben vorgegeben Symbolen sollten auch eingene Bilder /Buttons möglich sein. Text2Spech.
Das angewählte Symbol zur Sprachausgabe sollte sich wärend der Sprachausgabe deutlich hervorheben. Rückmeldung über Vibration währe auch nicht schlecht.

Eine App in dieser Art gibt es meines Wissens in keinem Market bisher....

Spezielle Geräte im Rehamarkt sind z.B. Dynavox , Tobii , ...

Wenn jemand so eine App erstellt würde ich gerne als Tester mich anbbieten :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Also die SuFu bringt es nicht deshalb jetzt als Wunsch:winki:
Suche eine App die basierend auf Google Maps (o.a. Karten) und dem aktuellen Standort mir eine simple Frage beantwortet:
"Bitte suche am Standort A eine Strecke von X Meter/Kilometer als Rundkurs oder zum Ziel B" Wenn möglich noch mit der Auswahl für
1. Laufen
2. Radfahren
3. ...
Besonders auf Reisen wäre es so einfacher sich die gewünschte Trainingsstrecke zu suchen.
Klar sind bei den möglichen Filter/Einstellungen noch einiges mehr denkbar, aber so wäre schon supi. GTRacks kann zwar schön aufzeichnen aber eben nicht planen (oder ich hab keine Ahnung)
Gruß
Oliver

Erstmal danke für dei Antwort, das ist sehr interessant aber nicht was ich meinte, hier kann ich Strecken anderer Nutzer sehen und testen, bewerten,
Was ich meinete wäre eine App die selber Strecken entwirft und das nach den vorgegebenen Kriterien insbesondere Streckenlänge und Start und Ziel
Gruß
Oliver

da die Fußgänger-Navigation selbst in Google Maps noch im Beta-Stadium und nicht zuverlässig anzusehen ist, dürfte so eine App auch recht schwierig werden...

Du möchtest ja sicher nicht auf Hauptverkehrsstraßen joggen o.ä.

Fürchte also zum aktuellen Zeitpunkt dürfte so eine App noch recht schwierig (sinnvoll) zu realisieren sein.

• Danke
Reaktionen: droli
Sehe ich ähnlich. Da es keine flächendeckend verfügbaren Wander- oder Radkarten gibt, die eine Navigation erlauben, wird das nicht möglich sein. Es gibt zwar OSM-Karten für Rad- und Wanderstrecken, aber ich glaube, die sind nicht navigationsfähig. Hinzu kommt ja noch, dass das bloße Vorhandensein eines Wegs noch nicht heißt, dass daraus auch eine sinnvolle Strecke gebildet werden kann, d.h. es müssten auch noch Informationen über die Art des Weges vorhanden sein.

Hallo Entwickler,

ich bin nur ein einfacher User, würde mir aber dringend eine einfache App wünschen, die - aus leider aktuellem Anlaß - die Messdaten der folgenden Web-Site anzeigt und auffrischen läßt:
http://www.umweltnet.at/article/articleview/81383/1/29344
Liste würde genügen, Landkarte ist nicht notwendig. Als Vorlage für die App könnte man aber auch z.B. die App Earthquake! nehmen. Als Symbol wäre das Zeichen für Radioaktivität passend.

Wer kann die Idee verwirklichen?

Herzlichen Dank
Peter