K
ko5tik
Stamm-User
- 41
Was man nich alles aus Juxentollerei macht... ( Ich übrigens auch, aber ich bin halt kein Segelflieger)fabian485 schrieb:Es gibt sogar Firmen die für das iPhone (potentieller Nutzerkreis ist genau so beschränkt) sowas und noch viel mehr in Angriff nehmen. Damit meine ich Komplette Moving Map Software + Luftraumdarstellung + Endanflugberechnung + auslesen von Loggern.
OK, ein legitimes Use case. Aber falls der Logger akkusitschen Ausgang hatfabian485 schrieb:1. Alle Logger die auf dem Handy laufen kannst du vergessen da diese keine IGC Zulassung haben. Auf Wettbewerben werden die mit dem Handy erstelleten Logs also nicht anerkannt.
2. Die übliche Prozedur nach nem Streckenflug sieht so aus: den Logger ausbauen damit zu nem Computer zu laufen / auszulesen und falls man ne Internetverbindung hat ihn ins Internet hochzuladen damit er im OLC (OnlineContest) gewertet wird.
Es hätte schon was nach der Landung noch im Flugzeug den Flug kurz auf sein Handy zu ziehen und dann direkt in den OLC hochzuladen. Insbesondere nach einer Außenlandung wenn man unter Umständen erst 3-4 Stunden auf seinen Rückholer warten muss und es dann stressig wird wenn man spät Nachts heimkommt und den Flug noch schnell vor Ende der Wertungsfrist melden muss.
und was in die Micro vorzwitchern kann (oder serielle signale in die mic-in reinschleifen, mit geeigneter Schaltung die ziemlich einfach wäre) würde sich die Sache wesentlich einfacher gestalten.
Sofern die daten dann in dem Gerät sind, ist es möglich die zu wandeln, zu vesrenden, zu visualisieren (um vor dem Mädelns in der Dorfkneipe anzugeben solange man auf Abtransport wartet) usw.
fabian485 schrieb:Und wenn es mir nur darum ging vor den Mädels in der Kneipe anzugeben hätte ich wahrscheinlich eh längst ein iPhone
Diese merkantilen Wesen wissen längst, das die IPhone-Benutzer zuviele Sex-Partner haben nd somit untreu sind