Anregungen für Applikationen

  • 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
akku wäre kein problem im auto hängt es eh am boardnetz
und speicher auch net 32gb da gehn einige st drauf
habs am schwanenhals sauger für die scheibe ganz links wenn ich bei der halterung ein loch bohr genau bei der camera
der weitwinkel würde genau sich ausgehn -- bei uns am land ist der gegenverkehr ein problem weil besonders die hutträger nicht wissen das hier im lande rechtsverkehr is^^

nicht im hintergrund ist ein problem navi sollte auch gehn dabei

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich 0,0 Ahnung vom Programmieren habe, möchte ich den Entwicklern unter euch meine super Idee für eine App schenken. ;-)

"Automatic Calls/SMS" soll unter bestimmten Bedingungen (basierend auf Locale, Setting Profiles, ... und wie sie alle heißen) Anrufe tätigen oder zumindest SMS schreiben. Nach dem Motto:
Bedingung: Verlassen der GPS-Position/Wlan
Dann: SMS mit dem Text "Ich fahr jetzt los" an Nummer: xxx
(z.B. um automatisch zu Hause Bescheid zu geben, wenn man kommt)

oder
Bedingung 1: Uhrzeit 7:30 Uhr und später
Bedingung 2: Standort "Auto" (z.B. Kopplung mit Docking Station)
Dann: Anruf in Arbeit "Komme ein paar Minuten zu spät"
(falls man normalerweise 7:25 Uhr losfahren müsste, um pünktlich auf Arbeit anzukommen"

oder
Bedingung: Datum, Uhrzeit
Dann: Anruf mit einer vorher aufgenommenen und dann abgespielten Ton-Aufnahme, z.B. Happy Birthday

oder oder oder
gibt da sicher noch einige andere Einsatzgebiete.
Habe mir heute das zweite gewünscht und dachte mir - sollen die mal Geld mit der Idee machen, ich will diese App. ;-)
 
Ne Idee von mir: (und nein, ich würde es selbst nicht benutzen)
Ein Livewallpaper mit Tamagotchi / Katze / Hund im Hintergrund, der aber auch gefüttert/bespaßt/versorgt werden will. Eben wie ein Tamagotchi, nur im Fall von Hund und Katze noch angepasst. Z.B. könnte die Katze auch mal eine Maus über den Bildschirm jagen, oder wenn man den Homescreen wechselt von der Seite angerannt kommen. Oder das sie sich an neue Widgets streift ^^
Kann natürlich auch sein das es sowas schon gibt.
 
Klingt lustig und es gäbe sicher eine Zielgruppe dafür... allerdings gehört da schon etwas "grafisches Können" dazu (entweder gut gezeichnete Sprites oder halt 3D Modell), was das ganze nicht so einfach macht...
 
Ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Möglichkeit mein Hero als remote Controll für meine dslr Kamera zu nutzen. es gibt zwar einige Ansätze, jedoch wird dazu meist ein wlan-modul benötigt, das die Informationen zwischen xda und dslr weiter gibt. ich halte die Lösung für zu umständlich. da die meisten kleineren Dslr-modelle über einen 2,5 oder 3,5 klinke Anschluss für kabelauslöser verfügen, halte ich eine Verbindung zwischen dslr und xda mittels Kabel für viel sinnvoller. man müsste also nur passende Signale auf buchse geben und die Kamera würde auslösen.
das ist meine Idee. wenn jemand weiß ob und wie man die buchse anspricht: pm. thx
 
Das ist ja wahrscheinlich noch von Kamera zu Kamera unterschiedlich, oder hat das Protokoll einen Namen? Aber ich denke mal wenn du den wüsstest würdest du nicht fragen... ;)

Nachschlag:
Welches Modell hast du denn?
http://www.traumflieger.de/desktop/fernausloeser/belegung/index.php#anschlussklinke
Wenn das so einfach ist müsste sich da was machen lassen.

Nachschlag zwei:
http://www.traumflieger.de/desktop/300d_tipps_fernausloeser.php
Lass das Hero doch aus dem Spiel :p

Das "Problem" ist halt das die Buchse des Heros eigentlich auf das Aussenden von Signalen ausgelegt ist. Die Buchse der Kamera auch. Das kann Klappen, muss aber nicht. a) Kann das die Buchse des Heros vielleicht beschädigen, b) kannst du zwar das Hero einfach mal was raussenden lassen, und mit etwas Glück heben sich die Spannungen auf, so das die Kamera denkt es wäre durchgeschaltet, aber das muss auch nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich Bitte mal einer der Programmierer um ein Eishockey App aller iceLiga kümmern? Oder wenigstens mal prüfen ob Ihr so etwas auch für Android machen könnt! Währe echt der OBERHAMMER!

iceLiga – Eishockey auf deinem iPhone / iPod Touch

Freue mich riesig auf Eure Antworten!
 
Hallo,

was ich am mein Desire vermisse ist ein Kontak-App bei dem die Schriftgröße einstellen kann. Ich glaube nicht das ich der einzige bin der Probleme beim lesen der Telefonnummer hat.:blushing:


Ciao,
Filippo
 
Kennt jemand ein Chat indem man Musik und Bilder versenden kann. Bei ,,Live Chat'' geht es nicht. Würd mich auf Antworten freuen. Lg
 
Ok also ich hätte da auch Vorschläge für apps,die ich nicht gefunden habe und mal glaube das es solche noch nicht gibt!

1.Eine App mit der man die Farbe der statusleiste ändern kann!
2.ein Widget mit allen informationen die auch in der statusbar vorhanden sind .wie z.b battery,netzstärke,wlan,neue sms, etc.
 
1.Eine App mit der man die Farbe der statusleiste ändern kann!
Geht afaik nur mit root, ist aber auch in den Cyanogenmods drin,sprich im System eingebaut dort. Solltest du aber auch wissen, das man da an die Framework-res.apk ran muss ;)
Eine App die Bilder in .apks direkt auf dem Gerät tauschen kann wäre natürlich der Hammer. Weiß jemand ob das irgendwie gehen könnte?
Vielleicht wäre dann das signieren danach nicht mal mehr nötig, wenn die .apk durchgehend da bleibt wo sie war...

2.ein Widget mit allen informationen die auch in der statusbar vorhanden sind .wie z.b battery,netzstärke,wlan,neue sms, etc.
Wofür gibt es denn die Statusbar :p
Ne, im Ernst, das gibt es schon... nur eben nicht als ein Widget, sondern als viele :p
Wahrscheinlich würde dieses Widget das System aber extrem verlangsamen, da es sich sehr häufig updatet. Bei jeder Wlan- oder Netz-Empfangsstärken-Veränderung z.B..
 
Solltest du aber auch wissen, das man da an die Framework-res.apk ran muss
klar weiss ich das:)
die Bilder in .apks direkt auf dem Gerät tauschen kann
sowas in der art meinte ich auch;)
Wofür gibt es denn die Statusbar :p
das man sie ausblenden kann,weil ich sie nicht schön finde und es mir zu viel arbeit ist immer die ganzen ca.150 pngs für die statusbar zu bearbeiten:)
das gibt es schon... nur eben nicht als ein Widget, sondern als viele
jo das weiss ich auch:)
System aber extrem verlangsamen, da es sich sehr häufig updatet
das glaub ich gern!
 
Wie wäre es mal mit einem guten Kontakt App wo man z.b. FB Twitter usw. direkt beim Benutzer angezeigt wird, ähnlich wie bei HTC SENSE Kontakt App. Suche schon seit einiger Zeit ein vernünftiges Kontakt App da die Standard Version nicht so dolle ist.

Leider habe ich noch keine Plan von Android App Entwicklung bis auf Hallo Anroid :D
 
Ein Programm um einen Logger auszulesen wäre recht interessant und nützlich.

Leider geht das bei den Geräten die für mich da interessant wären (typische Segelflug IGC Logger wie z.B. LX20, Volkslogger, Flarm) nur über eine serielle RS-232 Schnittstelle.

Soweit ich verstanden habe ist das aber im SDK nicht vorgesehen, was wahrscheinlich eine gewisse Low-Level Bastelei notwendig macht für die ich leider bei weitem nicht genug Ahnung davon habe.

Ich dachte auch schon an einen der RS-232 Bluetooth Adapter die es da gibt. Hab aber keine Ahnung ob das überhaupt funktionieren kann.

Falls jemand Interesse daran hätte sowas zu entwickeln könnte ich durchaus mithelfen leider nicht so sehr mit Programmierarbeit aber mit dem löten von Adapterkabeln, der Beschaffung der Dataport-Specifications für gewisse Geräte, und letztendlich mit dem Bereitstellen von Geräten um das ganze um Schluss zu testen.
 
Wenn ich potentielle Nützerkreis betrache, ist diese Anwendung für die Entwickler nicht interessant - weder als Bezahllösung noch als Werbefinanziert. Weitere frage - warum sollte man es überhaupt auf dem Mobiltelefon machen?

Außerdem - der Telefon ist einer GPS-Logger (ziemlich bescheidener, aber immerhin)
mit Möglichkeit der Visualisierung (auch 3d) und Vor-der-Mädels-in-der -Kneipe-angeben
 
ko5tik schrieb:
Wenn ich potentielle Nützerkreis betrache, ist diese Anwendung für die Entwickler nicht interessant - weder als Bezahllösung noch als Werbefinanziert.
Das ist mir durchaus bewusst.
Habe jetzt auch nicht damit gerechnet das sofort jemand aufspringt und "Hurra ich mach das" schreit.
Aber fragen kann man ja mal könnte ja durchaus sein jemanden gibt der aus Interesse an der Sache sowas mal probieren will.
Oder auch nur Tipps zur der ganzen RS-232 Sache hat, oder es schon probiert hat und rausgefunden hat das es eh nicht geht.

Es gibt sogar Firmen die für das iPhone (potentieller Nutzerkreis ist genau so beschränkt) sowas und noch viel mehr in Angriff nehmen. Damit meine ich Komplette Moving Map Software + Luftraumdarstellung + Endanflugberechnung + auslesen von Loggern.

ko5tik schrieb:
Weitere frage - warum sollte man es überhaupt auf dem Mobiltelefon machen?

Außerdem - der Telefon ist einer GPS-Logger (ziemlich bescheidener, aber immerhin)
mit Möglichkeit der Visualisierung (auch 3d) und Vor-der-Mädels-in-der -Kneipe-angeben

Ok dann versuche ich mal dir als Nicht-Segelflieger zu erklären um was es geht.

1. Alle Logger die auf dem Handy laufen kannst du vergessen da diese keine IGC Zulassung haben. Auf Wettbewerben werden die mit dem Handy erstelleten Logs also nicht anerkannt.

2. Die übliche Prozedur nach nem Streckenflug sieht so aus: den Logger ausbauen damit zu nem Computer zu laufen / auszulesen und falls man ne Internetverbindung hat ihn ins Internet hochzuladen damit er im OLC (OnlineContest) gewertet wird.
Es hätte schon was nach der Landung noch im Flugzeug den Flug kurz auf sein Handy zu ziehen und dann direkt in den OLC hochzuladen. Insbesondere nach einer Außenlandung wenn man unter Umständen erst 3-4 Stunden auf seinen Rückholer warten muss und es dann stressig wird wenn man spät Nachts heimkommt und den Flug noch schnell vor Ende der Wertungsfrist melden muss.

Und wenn es mir nur darum ging vor den Mädels in der Kneipe anzugeben hätte ich wahrscheinlich eh längst ein iPhone :)

Vielleicht nehme ich das ganze irgendwann einmal selber in Angriff wenn ich genug Zeit habe mich in den ganzen Low-Level Spass einzuarbeiten.
 
hatte kürzlich eine idde für eine app:

mit der app sollte man aus der zeitung ein kreuzworträtsel abfotografieren können, welches man dann bequem auf dem telefon ausfüllen kann.

interessant oder eher nicht so? :)
 
Interessant. Dazu passend ist die Variante Sudoku abfotografieren und auf dem Handy machen, oder gleich automatisch vom Handy lösen lassen. Das Lösen ist nicht das Problem, war das allererste was ich jemals programmiert hab...damals, in VB, mit BruteForce :D
Aber die Bilderkennung...mein Bruder hat das mal fürs iPhone gemacht, aber nur nebenbei, und dann war jemand schneller und hatte es im Appstore bevor seins ganz fertig war.
 

Ähnliche Themen

Jennywise
Antworten
2
Aufrufe
155
Jennywise
Jennywise
S
Antworten
2
Aufrufe
483
swa00
swa00
D
Antworten
4
Aufrufe
305
Appento
Appento
Zurück
Oben Unten