L
Lillitopf
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin gerade dabei meine erste App zu erstellen und bin daher auf der Suche nach einer passenden Lösung für meinen Startscreen. Evtl. könnt ihr mir da weiterhelfen:
Ich habe 2 Activities:
1. Ist der Startscreen/Splashscreen
2. Activity mit Buttons
Wenn ich die App starte kommt für ca. 6 Sekunde die 1. Activity bevor es dann auf die 2. übergeht.
Soweit funktioniert auch alles.
Folgende Aufgabenstellung möchte ich lösen:
Das Logo besteht aus einen Haus mit Kamin, der rauchen sollte.
Also die Animation habe ich als .avi mit schwarzem Hintergrund.
Wie kann ich also diese Animation am besten zusammenstellen und in der Android app abspielen lassen ohne Schwarzen Hintergrund? Also wo ich Alpha Channel berücksichtigen kann.
Macht es SINN ein komplettes Video wo Hintergrund Logo und der Rauch mit einer Auflösung von 480x800px in der 1. Activity als VideoView zu integrieren?
Vielen Dank schon mal.
LG
ich bin gerade dabei meine erste App zu erstellen und bin daher auf der Suche nach einer passenden Lösung für meinen Startscreen. Evtl. könnt ihr mir da weiterhelfen:
Ich habe 2 Activities:
1. Ist der Startscreen/Splashscreen
2. Activity mit Buttons
Wenn ich die App starte kommt für ca. 6 Sekunde die 1. Activity bevor es dann auf die 2. übergeht.
Soweit funktioniert auch alles.
Folgende Aufgabenstellung möchte ich lösen:
Das Logo besteht aus einen Haus mit Kamin, der rauchen sollte.
Also die Animation habe ich als .avi mit schwarzem Hintergrund.
Wie kann ich also diese Animation am besten zusammenstellen und in der Android app abspielen lassen ohne Schwarzen Hintergrund? Also wo ich Alpha Channel berücksichtigen kann.
Macht es SINN ein komplettes Video wo Hintergrund Logo und der Rauch mit einer Auflösung von 480x800px in der 1. Activity als VideoView zu integrieren?
Vielen Dank schon mal.
LG