Android Studio Ladybug - Anfänger

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mkuz24

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne lernen wie man für Android Apps programmiert, dazu hab ich mir ein Buch gekauft "Einstieg in Kotlin ...".
Leider wird in dem Buch ein altes Android Studio verwendet und ich komm damit nicht so klar, da ich die Anleitungen nicht nachvollziehen kann, da z.B. im ref Order kein Layout.xml vorhanden ist oder der Start Code komplett anders ist und ich nicht weiß, was ich davon löschen kann. Dies ist für mich als Anfänger sehr nervig.

Bisher hab ich über YouTube mir einige lern Videos zu Kotlin angeschaut und diese nach programmiert und hab auch bisher das gut verstanden, was da vorkam. Nun würde ich gerne halt mit Android Studio Ladybug gerne weiter machen.

Nach einigen Tage rum suchen und ohne ein wirkliches Ergebnis zu finden, hab ich mich hier angemeldet und wollte euch Fragen, ob jemand ein link oder ein Buchempfehlung für mich hat, womit ich auch am besten 1:1 arbeiten / lernen kann, denn das Buch was ich bereits hab, bringt mir nichts, da ich halt die Schritte in der Erklärung nicht nach gehen kann.

Online Kurse hab ich mir auch bereits angeschaut, jedoch wird auch dort ein sehr alte Android Studio verwendet und der Kurs Leiter meldet sich auch nicht mehr, wenn man ihm Fragen stellt.
Einen VHS Kurs zu besuchen geht leider auch nicht, da diese zu weit weg sind und wegen meiner Schichtarbeit auch nicht teilnehmen kann.

Kurz gesagt, suche ich Tutorials oder ähnliches, die auch mit der aktuellen Android Studio das ganze erklärt, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

Ich hab das aktuelle Android Studio Ladybug installiert und nutze Windows 10.
Die App soll auf meinen Xiaomi T11 pro laufen.

@mkuz24

Willkommen im Forum und im Bereich der bekloppten Entwickler .... :)

Es gibt leider keine Bücher und auch keine VHS Kurse, die den aktuellen Stand widerspiegeln.
Auch sind die meisten Tutorials im Netz ebenfalls "veraltet".