Android Studio IDE Fehler nach Update

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonstwer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bis vor kurzem hatte ich noch meine alte Platte verbaut, Java und SDK installiert, Android Studio, lief.

Dann habe ich mir eine SSD gekauft, entsprechend alles neu installiert, lief nicht auf Anhieb, musste mich gewissermaßen durch dutzende Foren quälen, bis es lief - ich weiß nicht einmal genau, was ich alles gemacht habe oder was den Fehler behob.

Dann schlug mir Android Studio ein Update vor, und seit dem geht nichts mehr.

Ich habe auch hier wieder unzählige Tips gemäß unten genannter Fehlermeldung probiert, aber bisher half nichts davon.

Auch deinstallieren von JAVA, SDK und Android Studio konnte den Fehler hier nicht mehr beheben, hat jemand einen Tip für mich?

Failed to import Gradle project: Could not fetch model of type 'IdeaProject' using Gradle distribution 'http://services.gradle.org/distributions/gradle-1.6-bin.zip'.
Build file 'C:\Android-Sources\Projektname\Projektname\build.gradle' line: 9
A problem occurred evaluating project ':projektname'.
A problem occurred evaluating project ':projektname'.
The SDK directory 'C:\Users\username\AppData\Local\Android\android-studio\sdk' does not exist.

Zweiter Fehler:

Cannot start compiler: the SDK is not specified for module "Projektname".
Specify the SDK at Project Structure dialog.

Dritter Fehler:

C:\Users\Username\AppData\Local\Android\android-stud

Can't deserialize target data of key 'IdeaAndroidProject'. Given class loaders: [PluginClassLoader[org.jetbrains.android, 10.0]]: Can't deserialize target data of key 'IdeaAndroidProject'. Given class loaders: [PluginClassLoader[org.jetbrains.android, 10.0]]
java.lang.IllegalStateException: Can't deserialize target data of key 'IdeaAndroidProject'. Given class loaders: [PluginClassLoader[org.jetbrains.android, 10.0]]

Habe ich ggf. Murks in den Pfaden?

42q8yury.png

Über Hinweise wäre ich dankbar, ich komme nämlich kein Stück weiter :-(

The SDK directory 'C:\Users\username\AppData\Local\Android\android-studio\sdk' does not exist.

-> Stimmt der Pfad denn??

Der Pfad ist korrekt.

Ich habe nun unendliche viele Male neu installiert, die SDK's, Android Studio usw.

Mittlerweile bekomme ich wenigstens eine Ansicht im Designer, wenn ich aber aufs Handy uploaden möchte, erhalte ich folgenden Fehler:

j7wqqxnf.png

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich hier anstzen kann, was ich einstellen muss, wo ich es muss, etc.

Dann geh mal in deine Project Settings und/oder Modulsettings rein. Wenn da was falsch ist, dann sollte ein etwaiger Fehler unten aufgelistet werden.

Ich habe gleiche Problem. Vielen Dank!

Folgende Meldungen finden sich dort:

882bcwtz.png

Mich verwundert, dass bei der Erstinstalltion alles so prima geklappt hat und ich nun noch Zeit aufwende, mich durch die Einstellungen zu hangeln, in der Hoffnung, den entscheidenden Hinweis zu finden.

Letzteres ist doch schon dein Stichwort... Welche SDK hast du installiert? Die 18? Dann stell auf die aktuelle um. Deine Config erwartet die 17. Ansonsten einfach da die aktuelle auswählen. Klick halt mal rum, ist doch alles immer mit einem roten Kreuz markiert, wenn was nicht stimmt.

Klick halt mal rum
Und genau das versuche ich die ganze Zeit, jedoch werden es immer mehr Fehlermeldungen, statt weniger.

Ich bin leider mittlerweile völlig ratlos, welche Einstellung ich wo machen muss, damit ich einfach den Stand habe, den ich vor diesem verdammten Tausch der Festplatte hatte.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Programm so zickig ist.

Unter Visual Studio hatte ich solch extremen Ärger noch nie...

Hat nun also jemand einen konkreten Hinweis, welche Einstellung ich wo machen kann, der weiter als ein "klick mal rum" definiert ist?

Ich bräuchte jetzt wirklich langsam einmal Hilfe, nach unzähligen, ich schätze 100 verschiedenen Tips aus Foreneinträgen, die ein ähnliches Problem darstellten und sicherlich 30 Neuinstallationen von A.-Studio sowie den SDKs bin ich nicht mehr in der Lage, mir selbst zu helfen.

Zurück
Oben Unten