Zwischen Accounts wechseln wie bei Windows

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenso77

jenso77

Dauer-User
85
Hallo,

in den nächsten Tagen soll unser neues Tablet bei uns Einzug halten. Nun wollen wir das in unserer Familie so machen das jeder sich einen Account auf dem Tablet anlegt was ja so erstmal kein Problem ist.

Allerdings würde ich es begrüßen wenn man sich auf dem Tablet so anmelden könnte wie man es z.b. von Windows gewohnt ist.

Wenn also der Sperrbildschirm aktiv ist und jemand das Tab nutzen möchte das man dann erst seinen Namen auswählt und sich dann einloggen kann.

Bisher kenne ich das nur so das man sich immer erst bei einem Benutzer einloggen muss und dann erst wechseln kann.

Geht das bei Android????

Von Haus aus (spätestens ab Android 5.0, bei Tablets auch schon mit 4.2): Auf dem Sperrbildschirm kann entweder der aktuelle Nutzer das Gerät entsperren oder ein anderer Nutzer über die Schnelleinstellungen (herunterziehen, auf das Nutzer-Icon klicken) den Nutzer wechseln ohne das Gerät vorher entsperren zu müssen.

Evtl. gibt es aber Apps, die ein Windows-ähnliches Verhalten nachstellen (damit habe ich mich dann aber noch nicht beschäftigt).