Zwei Rufnummern, eine Handy eine Festnetznr.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakozoid

Neues Mitglied
0
Hallo leute,
Ich habe mir bei simquadrat eine sim karte bestellt und dort zwei Rufnummern bekommen. Eine handynr. und eine festnetznr.
Nun kann ich im Kundencenter auswählen welche der Nummern mitgesendet wird.
Ich würde aber gerne wenn ich eine sms schreibe das meine Handynr. mit gesendet wird und wenn ich anrufe die Festnetznr.

Ich hab schon gegoogelt aber leider immer nur was gefunden von wegen rufnr. unterdrücken o.ä.

Ich möchte dies halt machen da es ja blöd ist wenn man eine sms versendet und dort eine Festnetznr angezeigt wird. Meine mutter z.b. verwirrt das total... -.-

Mein Smartphone:
HTC One S (Ville S4)
Beanstalk 4.3.1015-20131030-ville
Netz: Simquadrat (sipgate)

Im Prinzip kann es dir ja egal sein, was für eine Nummer bei der SMS steht. Die meisten, denen du SMS schickst, haben doch bestimmt sowieso deine Nummer gespeichert und sehen dann nur deinen Namen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass du beide Nummern für unterschiedliche Sachen hinterlegen kannst.
Und wenn doch, müsstest du das auch im Kundencenter einstellen können.

Meine Vorstellung.. . Hab sowas noch nie gehört

Falls in Tarif eh keine SMS Flat ist und du mobiles Internet hast dann könntest du WebSMS nutzen. Dort kannst du die Absendernummer frei festlegen. Schau mal bei mysms (kostenloses, schnörkellose und werbefreies SMS App die WebSMS Connectoren unterstützt) und bei den websms Connectoren (smsflatrate.net liegt unter 9 Cent pro SMS und bietet neu mehr als 5 Euro Guthaben 20 frei SMS pro Monat).

cu

Zuletzt bearbeitet: