Zugriff auf ein stromloses Gerät (klappt wohl nicht)

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VMB

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem.
und zwar fing mein handy gestern an abzustürzen und zwischenzeitlich ging der Power knopf nicht mehr dann wieder und heute morgen dann gar nicht mehr dann ging mein akku raus und jetzt geht nichts mehr jetzt mein einfall ich schließe mein handy an pc damit die wenigstens noch meine fotos sichern kann aber nix da.
gibts es irgendeine möglichkeit mein deaktiviertes handy mit meinem pc zu verbinden?
 
punkt komma strich gross klein.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Unlesbar ... :-(
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Ach kommt schon Leute ! Wenn man es sich 3 mal durchliest, dann klappt es schon !

Du könntest als letztes noch versuchen ob du im Mini-OS rein kommst mit:
Lautstärke rauf + Home + Power drücken.. alles gleichzeitig bis es angeht... der Akku sollte ein wenig geladen sein... wenn nicht, dann erst eine halbe Stunde am Ladegerät dran hängen.

Wenn du im mini-OS bist und du am Laptop adb-tools gestartet hast, das Phone über USB verbinden und dann versuchen die entsprechende Partition zu mounten und den gesamten "Eigene Dateien" Ordner rüber auf PC kopieren.
 
VMB, entschuldige bitte meine Naivität, aber was soll es denn bringen ein stromloses Gerät mit einem anderen zu verbinden? Ich dachte stets, dass elektronische Geräte nur dann funktionieren, wenn die auch "Saft" haben. :confused: :rolleyes2:

Also mal zum Nachdenken: Zuerst überlegst Du Dir, wo sich die gesuchten Daten überhaupt befinden; dafür kommt üblicherweise die Datenpartition, die interne und die externe Speicherkarte in Frage. Dann überlegst Du Dir, wie man im Normalfall an diese Partitionen ran kommt; bei der Datenpartition geht z.B. ohne Root-Rechte gar nichts (es sei denn natürlich, es wäre eine App installiert die über das ADB-Interface eine Verbindung nach außen aufbauen kann).

Ist das erst mal geklärt, kannst Du Dich in einem der zahlreichen Threads zum Thema "Display defekt - Datensicherung" über die diversen Eckengangerl einlesen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Die Forenregeln gelten natürlich auch für Dich; verfasse Deine Beiträge daher in deutsch mit korrekter Rechtschreibung, und nicht nur Irgendwieschreibung! ;)
 
Hallo,
möchte gerne auf den internenen Speicher meines Huawei G7 ausgeschaltet am Computer zugreifen können.
Benutze Windows 7 SP1, bitte um Rat.
Erkennt es momentan als MTP Device.
 
Wenn ein Computer keinen Strom hat, also ausgeschaltet ist, wirst Du wohl schwerlich auf diesen zugreifen können. ;) Dass sich dessen USB-Schnittstelle dennoch meldet liegt ausschließlich daran, dass diese von außen mit Strom versorgt wird, während die Leitungen nach innen abgeschaltet sind.

Und dann sollten wir noch über den schwammigen Begriff "internen Speicher" (ja ich weiß, auch diverse OS-Anbieter nutzen den) reden. Ist damit nämlich die Datenpartition gemeint, klappt der Zugriff auf diese ohnedies nur mit Root-Rechten und das auch nur über das ADB-Interface. Ist hingegen die interne Speicherkarte damit gemeint, hängt es vom jeweiligen OS (des Androiden) ab, ob man darauf per MTP / PTP oder auch als UMS (USB mass storage / USB-Massenspeicher) darauf zugreifen kann. Dabei kann die Verbindung grundsätzlich sowohl per USB-Schnittstelle also auch über andere Wege / Schnittstellen erfolgen.
 
Also, ich hab da genau dieses Problem:

Das Huawei Ascend G7 besitzt 16 GB internen Speicher, ich meine keine eingelegte MicroSD-Karte.

Ich habe das Gerät neu bei MediaMarkt erworben, aber scheinbar war da schon jemand dran, denn der interne Speicher ist partitioniert, was ich aber nicht sehe, mir werden nur 11,2 GB internen Speicher angezeigt.

Ich will das Gerät behalten. Will auf das ausgeschaltete, angeschlossene Gerät zugreifen wie auf einen USB-Speicher, ging mit meinem Samsung Galaxy Nexus auch und musste ich auch machen, als ich einen verkrypteten Cyanogenmod entfernen musste, um die unsichtbare Partition zu entfernen, alles formatieren und bspw. Originalfirmware oder ein Costum-Rom aufzuspielen.

Bitte helft mir.
 

Anhänge

  • g7speicher.jpg
    g7speicher.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 329
Noch einmal, wenn das Gerät (das ist nun mal ein vollständiger Computer) ausgeschaltet ist, kann man den Zugriff darauf vergessen. Mit welchen Protokollen das im eingeschalteten Zustand möglich ist, hängt von der jeweiligen OS-Version ab (und damit ist NICHT deren AOSP-Basis gemeint, sondern das was der OS-Anbieter daraus gemacht hat).

Zum Thema Partitionierung des als Festplatte dienenden NAND-Flash(-Chips) verweise ich auf diese beiden Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-im-nand-flash-chip-des-y300.482171.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...sen-partitionierung-bei-androiden.356184.html
Dass man in keiner einzigen Betriebssystemwelt die gesamte Kapazität jenes Datenträgers auf dem sich das OS befindet für seine persönlichen Daten nutzen kann, sollte eigentlich mehr als logisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Im übrigen hat KEIN! Gerät, egal welches, wo 16/32/64/128GB drauf steht, genau das auch frei.

Es ist lediglich die Rede davon, welche Speichergröße verbaut ist. Nicht mehr, nicht weniger. Wieviel am Ende für den Endverbraucher überbleibt, ist eine Frage der Größe des Betriebssystems und der etwaigen zusätzlichen Veränderungen.

Auf einem neu-PC den du mit 1TB kaufst, hast du auch nicht 1TB frei. Denn in der Regel ist ein Betriebssystem vorinstalliert und jede Menge anderer Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Hallo,
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. :-D
Meine Frage lautet ob es irgendwie möglich ist seine Foto´s und Videos auf den PC zu ziehen, obwohl das Handy ausgeschaltet ist. Denn mein Power Button ist defekt und somit kann ich mein Handy nicht mehr anschalten.
 
Wenn es nicht auf der SD card liegt....... no Way........
 
Irgendwie sollte es eigentlich logisch sein, dass man auf einen stromlosen Datenträger, der sich zudem nicht ausbauen lässt (weil er am Mainboard aufgelötet ist), wohl nicht elektronisch zugreifen kann. ;) Also wirst Du wohl den Weg in den Laden um die Ecke antreten müssen, um den Power-Button reparieren zu lassen.

Bisweilen starten Geräte aber, wenn man sie per USB-Kabel mit Strom versorgt.


Natürlich auch Dir @Lisa-Sarah ein herzliches Willkommen hier im Forum!
 
Hallo liebe Nutzer

Ich habe bezüglich meines defekten galaxy s4 eine Frage.
Es geht seit ein paar tagen nicht mehr an und zeigt keine Reaktion auf Ladeversuche. Ich habe dann den Powerbutton auf der Platine ausgetauscht, da dies das Problem laut Reschersche beheben sollte.
Tat es aber leider nicht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es eine möglichkeit die Daten auf dem internen Speicher zu retten ohne dass das Gerät eingeschaltet ist?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps und Hinweise

LG
 
gandalf1337 schrieb:
Gibt es eine möglichkeit die Daten auf dem internen Speicher zu retten ohne dass das Gerät eingeschaltet ist?
Grundsätzlich natürlich nicht, denn ein elektronischer Datenträger ohne Strom wird ja nicht umsonst mit einem Ziegelstein (engl. Brick) verglichen. ;) Eventuell lässt sich aber über eine Riff-Box noch etwas erreichen, wenngleich ich auch da sehr skeptisch bin. Frag also einfach mal im allgemeinen Samsung-Forum im angepinnten Thread nach.

Einfacher ist es wohl, einen jener Läden mit dem "garantiert original inländischen Personal" oder einen Bastler aufzusuchen und das Ding dort reparieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Letzte Möglichkeit wäre den usb-jig auszuprobieren.

Der pulsar
 
Der USB-JIG dient nur dazu, um manche Samsung-Androiden in den Download-Modus zu booten; nicht mehr und nicht weniger.
 
Hi, und ist das Gerät dann an ?


der Pulsar
 
Wenn es in den Download-Modus gebootet hat, wir es wohl eingeschalten sein! ;) Aber mehr als die (Gesamt)Software oder deren Teile zu flashen kannst Du mit diesem Modus nun mal nicht machen.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
45
Aufrufe
910
Klaus986
K
M
Antworten
8
Aufrufe
402
horst_999
horst_999
daid
Antworten
2
Aufrufe
348
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten