Zugriff auf ein stromloses Gerät (klappt wohl nicht)

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

habe es noch nie getestet, es würde ja reichen wenn er booten kann.
er will ja nur an seine Daten.

oder jig rein und home + vol+ drücken, was weiß ich, probieren geht über studieren.

der pulsar

Zwecks Zugriffs auf seine Daten muss das Ding aber ins Mini- oder Hauptbetriebssystem booten, und nicht in den Download- oder wie das selbe bei anderen Geräten heißt den Fastboot-Modus booten! :winki: Der USB-JIG hilft in diesem Falle also gar nicht!

Hi,

bei mir reicht ins trwp zu booten, da kann ich dann lesend auf das N4 zugreifen vom PC.

der Pulsar

Alles gut und schön (für Dich), aber genau das schafft er ja nicht! Außerdem ist ja noch gar nicht davon die Rede gewesen, ob er überhaupt ein Community-Minibetriebssystem am Gerät hat oder haben will.

Hey Leute,
ich habe ein Problem, und zwar ist mein "Entsperren-Button" bei meinem HTC One S kaputt gegangen. Mir geht es nicht darum das Handy weiter zu benutzen, sondern will ich Fotos, Videos und sonstiges von der sdKarte sichern. Leider ist das Handy aus und soweit ich weiß kann man in dem Zustand nicht vom PCaus auf die Speicherkarte zugreifen. Da der bei mmir inzwischen fehlende Entsperren Knopf meines Wissens der einzige Weg ist das Handy einzuschalten frag ich nun euch... Es einzuschicken ziehe ich eigentlich nicht in Erwägung da das Handy 3 Jahre alt ist und die Reparatur unbezahlbar und unnöig wäre, da ich mir eh ein neues kaufe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!:)

hab nun ganz vergessen meine hauptfrage zu erwähnen: kann ich das handy vom pc aus einschalten?

Na ja, erst mal wird die Reparatur des Power-Buttons wohl nicht die Welt kosten, vor allem wenn man das im Laden um die Ecke machen lässt. Und dann schalten sich ja zahlreiche Geräte ein, wenn man sie mit dem Ladegerät verbindet; vielleicht klappt das ja auch bei diesem Modell. Eine Datensicherung von einem stromlosen Gerät Zugriff auf ein stromloses Gerät (klappt wohl nicht) wird halt zwangsläufig nicht klappen können. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: epiLeptic1
  • Danke
Reaktionen: epiLeptic1
Seine Daten liegen mit Sicherheit auf der virtuellen, also internen Speicherkarte.

• Danke
Reaktionen: epiLeptic1 und Verpeilter Neuling
erstmal danke fürs schnelle antworten:)
ich besitze ein HTC One S, bei dem der speicher zwar in Intern und SDkarte aufgeteilt ist, aber ich kann die Speicherkarte (anscheinend?) nicht rausnehmen.
Versuche jetzt grade das Handy voll zu laden und dann irgendwie, ob mit Nagel oder Schraubenzieher oder sonst was diesen kontakt zu berühren, sodass sich das Handy startet. Sobald das passiert ist hab ich ja gewonnen. Wenn Bilder und Kontakte runter sind stress ich mich mit dem Teil nie wieder...:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo zusammen ich habe mein Sony Xperia Z ist mir vor ein par Wochen so doof auf die Treppe gefallen das es genau mit dem An/Aus schalt button auf die Treppenkante gefallen ist, dabei ist der An/Aus heraus-gefallen. Jetzt habe ich ein neues Handy und das alte kann ich nicht mehr hoch fahren. Da meine frage gibt es eine Möglichkeit auf den internen speicher zuzugreifen wenn das Handy aus ist.