ZTE Blade V50 5g keine Verbindung zum PC möglich. Keine USB Auswahlmöglichkeit?!

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimP
Du hast mich nicht verstanden.

maik005 schrieb:
@TimP
Da muss ja ein Gerät im Gerätemanager neu auftauchen, wenn du das ZTE anschließt, welches funktioniert.

Android MTP o.ä.?

Meine Handys zeigt mir der Windows 10/11 Gerätemanager als "Tragbare Geräte" an. Bei meinem hat's geholfen die MTP Treiber von Windows neu zu installieren wenn sich das Handy mal nicht automatisch verbunden hat (Redmi Note 12) . Hast schon Mal im Gerätemanager bei den ausgeblendeten Geräten nachgesehen?
Lässt es sich per Bluetooth verbinden?
Sicher das in den Entwickler Optionen USB Debugging und Datenübertragung aktiv ist? Manchmal stellt eine Bereinigung das ab.

susisunny schrieb:
in den Entwickler Optionen USB Debugging und Datenübertragung aktiv ist?
muss es ja nicht.
USB Debugging kann/sollte aus sein.
Datenübertragung als Standard USB Modus sollte auch besser aus sein und stattdessen "nur Laden" eingestellt sein.

So hallo, ich melde mich zurück. Mit guten und schlechten Nachrichten...
1. Im Gerätemanager taucht das ZTE unter Tragbare Geräte nicht auf!!! Wie gesagt es plopt auch keine Meldung auf usw.
2. Im Gerätemanager taucht aber das ZTE A3 2020 von meiner Mutter ohne Probleme auf.
1x Micro USB Kabel ran, und alles vorhanden.
3. Auch das Realme 8 lief ohne Probleme, wurde immer erkannt usw.
4. Ich war bei einer Bekannten am Windows 10 PC ebenfalls HP, dort wurde das ZTE Blade V50 sofort mit beiden USB Kabeln erkannt und im Geräte Manager hinterlegt.
5. Bei Amazon habe ich eine Bewertung gelesen, das eine Frau erst umständlich ein USB Datenkabel bestellen musste damit das ZTE V50 Handy erkannt wurde.
6. Bei der USB Kabel Auswahl bei Amazon stieß ich auch eine Bwertung von einem Samsung S10+, wo derselbe Fehler auftratt, erst nach Anschluss dieses USB 3.0 High Speed Kabel wurde das Telefon auf einmal erkannt.

Tja alles kurios. Andere PCs erkennen das Handy, mein HP Laptop aber nicht. Dafür aber alle anderen Geräte. Kurios.
Wenn das bestellte USB 3.0 Kabel auch nicht hilft, geht das Handy zurück.
Ich habe keine Ideen mehr wie ich diese MTP-USB Treiber usw. noch ändern kann.
Es wird immer das gelbe Ausrufezeichen angezeigt. Das ZTE lädt auf, aber keine Datenverbindung!

TimP schrieb:
Es wird immer das gelbe Ausrufezeichen angezeigt. Das ZTE lädt auf, aber keine Datenverbindung!
Also wird doch etwas erkannt!
Wo? Screenshot!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TimP schrieb:
Wenn das bestellte USB 3.0 Kabel auch nicht hilft,
Das hilft garantiert nicht.

• Danke
Reaktionen: 502826
Screenshot (99).png

Wobei ich die Position Digital Camera & MTP Gerät selber über "Legacyhardware hinzufügen" instslliert habe.
Nur deshalb erscheint das da. Aber mit Fehlercode 10 & 31. Das ZTE Telefon selber führte zu überhaupt keiner Reaktion!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TimP schrieb:
Wobei ich die Position Digital Camera & MTP Gerät selber über "Legacyhardware hinzufügen" instslliert habe.
Das ist falsch, damit machst du alles noch schlimmer.
Das ZTE muss(!!!) zu einer Reaktion im Geräte Manager führen.

Ich bin nicht sicher ob du nicht verstehen willst, oder verstehen kannst was du machen solltest?

• Danke
Reaktionen: 502826
Ja irgendwie weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Ich stecke das Handy per USB an, aber im Geräte Manager tut sich NICHTS! Weder in Tragbare Geräte noch USB-Controller.
Ach ja per Blutooth funktioniert die Verbindung.

@TimP
Der Geräte Manager muss sich dabei doch aktualisieren.

Außerdem sollst du eines der funktionierenden Smartphones anschließen und entsprechend dessen Treiber deinstallieren und löschen.

So habe jetzt das ZTE A3 deaktiviert, gelöscht samt Treiber usw. Nach erneutem anstecken und Auswahl am ZTE Dateiübetragung alles wieder beim alten. Gerät wird sofort erkannt.

@TimP
gut.
Dann hast du es ja endlich gefunden

Und was hilft mir das jetzt?

na mit dem anderen geht es nun auch?

Nein geht nicht. Ich sitze gerade vor einem anderen Laptop mit Win7!
Tja auch da, einmal anstecken zack läuft! Also das Problem liegt so wie ich das jetzt sehe ganz klar bei meinem HP Laptop.
Warum es nicht installiert.
Keine Ahnung...
Jetzt ist ein Windows Fachmann gefragt.
Es zeigt partu nichts an!

Funktioniert alles nicht!

So habe jetzt diesen Google USB Driver über den Geräte Manager Installiert. Wieder ohne Erfolg. Keine Reaktion beim ZTE und Laptop.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@maik005 wenn ich nur Laden einstelle kann ich aber keine Daten per USB Verbindung übertragen.

@susisunny
das ist natürlich richtig.
Da es beim TE aber mit mehreren anderen PCs funktioniert und er die Einstellung wohl kennt, gehe ich davon aus, dass dies nicht das Problem ist.
Oder worauf beziehst du dich?
Den Standard USB Modus vermutlich?
Den USB Modus kann man dann bei verbundenem Gerät in den Benachrichtigungen wechseln.

• Danke
Reaktionen: susisunny