"Zeitüberschreitung bei der Netzwerkanfrage. Bitte später erneut versuchen."

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gods_Weapon1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, der Post ist in diesem Unterforum richtig angelegt, da es sich um ein allgemeines Problem handelt, dass - denke ich mal - nicht speziell mit meinem Sony Xperia Z1 Compact zusammenhängt.

Wie dem auch sei: Seit heute erscheint auf dem Handy-Display immer wieder die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Netzwerkanfrage. Bitte später erneut versuchen." Trotzdem funktioniert das Internet an meinem Handy anscheinend perfekt, was man ja nicht vermuten würde bei dieser Meldung. Ich drehe hier fast am Rad und mysteriöserweise spuckt Google kein einziges Ergebnis aus, wenn ich diese Fehlermeldung in Anführungszeichen eingebe. Als wär ich der erste Mensch mit dieser Fehlermeldung :-(

Ich habe heute nichts anders gemacht als sonst und habe auch nichts Neues installiert. Die Fehlermeldung erscheint sowohl im WLAN als auch bei mobiler Internetverbindung. Und zwar immer, wenn ich irgend etwas mache, wofür eine Internetverbindung benötigt wird, wie z.B. chatten, Youtube-Videos anschauen, im Internet surfen etc.

Hab das Handy mehrmals aus und wieder eingeschaltet. Bin am Verzweifeln, weiß jemand einen Rat bitte? :-(

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

:confused2:genau dieses Phänomen habe ich seit heute auch, allerdings beim Galaxy S5:confused2:

WTF? Wirklich? Das beruhigt mich schon mal sehr, da es dann bestimmt noch viel mehr Leute betrifft. Woran kann das liegen meinst du und was hast du schon ausprobiert, um das Problem zu lösen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na viel machen kann man da scheinbar nicht, habe das selbe versucht wie Du, Handy neustarten, Akku raus, alles ohne Erfolg!
Und Richtig, dass Internet funktioniert trotz der Meldung einwandfrei aber es nervt halt!
Bei Google gibts auch nicht wirklich was, sehr merkwürdig!
Na schauen wir mal.....

LG

Welches Land? Welcher Anbieter?

Gleiches Problem
Samsung S4 Active Android 4.4.2
d1 Netz
wlan über unitymedia nrw

Also bei mir ist es o2 und WLAN Telekom und Deutschland!!!

funkenwerner schrieb:
Welches Land? Welcher Anbieter?

Deutschland. FreenetMobile (D1-Netz). WLAN über Unitymedia.
Also wir müssten ja definitiv alle etwas gemeinsam haben, wenn wir alle dasselbe Problem haben... Muss jetzt leider ins Bett, da ich morgen wieder arbeiten muss, aber hoffe auf weitere Antworten. :)

Für mich sieht es so aus als würde ein google dienst nicht richtig laufen, morgen abend wird bestimmt wieder alles laufen

Also laut: Apps Status Dashboard Gabs keine Störungen, oder aber sie waren schlicht nicht dokumentiert, weil es nicht wichtig war ;)

Solche Netzstörungen können allerdings auch gänzlich andere Gründe haben, worüber man meist sowieso keine Gewalt hat und da einfach abwarten muss.

Hallo,

ich hatte das gestern auch den ganzen Tag an meinem Samsung Galaxy S5, Anbieter o2. Zuerst dachte ich es liegt an o2 selbst. Aber dann stellte ich fest das Jappy die Community nicht funktionierte und auch meine App am Handy mich nicht einloggen liess. Vielleicht läuft im Hintergrund ja die App und möchte sich immer ins Netz einwählen obwohl ich sowohl Benachrichtigungen als auch alles andere ausgeschalten habe und ich nicht Daueronline dort bin. Heute ist der Fehler weg. Allerdings funzt auch Jappy wieder :).

Wenn das nicht der Fehler war dann doch Netzprobleme bei o2?? :)

Lg

Hmm, also heute hatte ich den Fehler bisher nich gar nicht, scheint gelöst zu sein :)

@U.R.B.: Wie kommst du darauf, dass es etwas mit einem Google Dienst zu tun hat?

@dina1104: Komisch, ich habe auch Jappy installiert. Lag es etwa daran? Haben die anderen auch alle Jappy installiert?