"+" Zeichen auf Homescreen entfernen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

7baer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

auf meinem LG Optimus L7 mit Android 4.1.2 Jelly Bean befindet sich rechts oben auf dem Homescreen ein "+" Zeichen, daß ein Homescreen Menü öffnet.

Die Google Suche, die links vom "+" Zeichen auf dem Homescreen angeordnet war, habe ich durch die Deaktivierung von "Google-Search" schon entfernen können.

Nun würde ich gerne noch das "+" Zeichen entfernen, um mehr Platz auf meinem Homescreen zur Verfügung zu haben. Dahinter vermute ich mal die App "Homescreen" oder "Homescreen wechseln", die sich allerdings nicht deaktivieren lassen. Der "Deaktivieren" Button hat eine blasse Farbe und läßt sich nicht auslösen.

Weiß jemand Rat, wie sich das "+" Zeichen auf dem Homescreen doch noch irgendwie entfernen läßt?

Grüße,
7baer

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du das "+" lange gedrückt hältst? Dann kannst du es vielleicht löschen.
Im Übrigen ist keine gute Idee den Homescreen zu deaktivieren. Dann sperrst du dich quasi selbst aus dem System und kannst keine App mehr starten. Deshalb ist es auch nicht möglich ihn zu deaktivieren.

alternativ kannst du die searchbar mit einem launcher wie nova bzw adw wegmachen. habs an meinem tablet auch noch nicht rausgefunden wie ich die mit touchwhiz wegbekomm. aber launcher sind mir eh lieber.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

@steeven
Danke für den Tip, leider passiert nichts, wenn ich das "+" Zeichen länger drücke.

@DonChillo
An einen Homescreen Ersatz, d.h. einen Launcher hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für die gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
gibt meherer teste doch mal apex...adw...holo...gib einfach mal launcher an. achso der nova reicht glaub ich auch der normale ohne prime. teste dich einfach mal dorch

• Danke
Reaktionen: 7baer
Habe den von Dir empfohlenen Nova Launcher als erstes gestestet und bin damit sehr zufrieden. Macht alles was ich wollte und ist schnell. Vielen Dank!

freut mich wenn ich dir helfen konnte....und auf einen klick am danke button :D