YouTube-Videos starten aus Facebook heraus mit falscher App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Teuton

Neues Mitglied
0
Ich kann aus Facebook heraus nicht alle YouTube Videos starten. Das Handy startet immer den googel Mediaplayer und spielt damit die Videos ab. Aber manchmal kommt eine Fehlermeldung. Auf dem Samsung meiner Freundin, bietet er bei demselben Video die YouTube-App zum abspielen an. Damit gehts dann. Wo kann ich beim Huawei einstellen, dass es mir auch die YouTube-App anbietet?

Dann hast du.evtl. wo du gefragt wurdest.welchen.player du nehmen willst ausversehen auf Googleplayer als.Standart ausfuhren.getippt.

Klar - unter Einstellungen » Apps

Da suchst du nach der Youtube App, tippst dort einmal rauf, scrollst etwas runter und tipps dort auf den Button "Standardeinstellungen zurücksetzen"

Wenn du jetzt das Video öffnest, müsste eine Popup Meldung aufploppen.

Falls nicht, den vorherigen Schritt mit der Facebook App wiederholen.

Vielen Dank erst mal für eure Hilfe. Ich habe die Einstellung gefunden, aber sie ist grau hinterlegt und kann nicht ausgeführt werden. Dann habe ich den Goggel-Videoplayer in den Apps gesucht, um diesen zurückzusetzen. Den gibt es aber nicht. Allerdings einen Googel Play-Dienst. Aber auch hier kann ich nichts zurücksetzen. Ich habe aber bei allen Apps, die etwas mit "play" zu tun haben, den Cache und die Daten gelöscht. Leider ohne Erfolg. Also irgendwo muss ich praktisch den Standard wieder herstellen... Deinstallieren und neu installieren brachte auch keinen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, müsste das die Galerie sein. Schau mal dort.

Ich habe keine Galerie in den Einstellungen, nur als App wie man sie kennt. Ich habe mir jetzt noch den MX-Player geladen. Den kann ich zwar anwählen, aber auch der spielt mir das Video nicht ab. Das Video ist aber ok. Mit meinem WP8 geht es auch. Und meine Freundin hat wie gesagt die youtube-App zu Auswahl. Damit funzt es auch. Wenn ich das Video anwähle, kann ich nun zwischen drei Auswahlmöglichkeiten wählen. Google Video Player, Fotos und MX Player.

Das war so gemeint, dass du für die Galerie die Standardwerte zurücksetzen sollst - die Galerie-App findest du ebenfalls dort, wo die Youtube-App gelistet war. Oder was genau meinst du?

Murphy schrieb:
Das war so gemeint, dass du für die Galerie die Standardwerte zurücksetzen sollst - die Galerie-App findest du ebenfalls dort, wo die Youtube-App gelistet war. Oder was genau meinst du?

Ich hatte das schon richtig verstanden, aber die App in den Einstellungen nicht gefunden. Jetzt wo du das geschrieben hast, habe ich mir gedacht, muss es sie ja (auch bei mir) irgendwo geben. Und siehe da. Ich musste noch nach rechts auf "alle" gehn. Da war dann auch die Galerie. "Zurücksetzen" war aber leider auch hier nur grau und inaktiv sichtbar. Ich habe trotzdem auch hier alle Apps in den Einstellungen, leider ohne Erfolg, zurückgesetzt. Kann es sein, dass die von mir gesuchte Funktion nicht mit meinem Huawei 300 geht? Ich habe Verson 4.1.1.

@amfa Den Link kann ich zumindest mit dem Handy nicht öffnen. Mit dem PC geht es. Auch der Download. Den habe ich mir dann per e-mail geschickt. Aber mit der Anlage kann das Handy dann wieder nichts anfangen.

Du musst Apps aus nicht vertrauenswürdiger Quelle zulassen.

Unter Einstellungen Sicherheit das Häkchen bei Unbekante Herkunft wegmachen.
Dann solltest du die APK eigentlich installieren können.