Xiaomi Kalender APK lässt sich nicht auf einem Xiaomi Smartphone installieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frankschl

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
ich habe das Problem, das der Kalender von Huawei sich nicht in das neue Xiaomi installieren lässt.

Das Huawei ist ein P30 Lite und das Xiaomi ist ein Redmi 11 Pro

Ich habe die Apk Datei auf dem neuen Handy ,lässt sich nicht installieren!

Wer kann helfen!

Gruß aus Nordhessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Du versuchst eine App in apk Format von Huawei auf ein Smartphone von Xiaomi zu installieren?
Das kann nicht funktionieren, diese App wurde für Huawei gemacht und lässt sich somit nicht auf einem Xiaomi installieren.
Du musst dir hierzu entweder eine kompatible App aus dem Playstore (zb. Google Kalender) suchen oder die Xiaomi eigene nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich habe den Googel Kalender und habe auch syn gemacht, aber die einträge sind nicht übertragen, genau so bei gmail.
oder habe ich ein Gedankenfehler. Beide Handys sind online mit google, es werden nur die Geburtstage übertragen aber sonst keine weiteren Einträge wie Tabletten einnahme u.s.w. :cool:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So habe mal nachgesehen, hast recht auf den Handys sind keine Google Kalender installiert , nur als Web bei angemeldet.
Wenn ich bei beiden handys den kalender installiere, kann ich dann von huawei auf mein xiaomi übertragen?
Ich habe jetzt den google bei altem huawei installiert und er hat alle Saten von altem kalender übernommen, wie kann ich den kalender mit dem neuen xiaomi syn.?
Danke für Info

Zuletzt bearbeitet:
@Frankschl Google Kalender installieren und mit demselben Konto angemelden, das auch auf deinem Huawei im Google Kalender angemeldet ist.

Hallo, habe ich jetzt gemacht, beide haben google Kalender und beide sind bei der selben Google Id angemeldet, trotzdem fehlen in den neuen Handy ( xiaomi ) die Einträge, Alle Geburtstage sind drin, aber andere Einträge fehlen.... :-(

Hast du nur einen Kalender im Google Kalender angelegt und da alle Termine drin?
Oder hast due mehrere Kalender wie Geburtstage, Termine uns mehr?
Wenn mehrere, sind dann im neuen Smartphone auch alle aktiviert?
Hast du auf dem PC im Google Kalender mal nachgeschaut ob alle Termine da sind?

Hi, Puh viele Fragen,,,,
Im google Kalender ( Web Broswer sind nur die Geburtstage) im Handy sind auch die Termine drin..
Im alten Handy / Huawei / sind im Google Kalender alles eingetragen auch Termin ( Uhrzeit ) Tabletten u.s.w.

Ich habe jetzt mal den Google Kalender vom alten Handy ( huawei) auf das neue Xiaomi mit Share übertragen und dann installiert. er überträgt nur die Geburtstage und keine Termine auch die alten von diesem Jahr nicht.... verstehe das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und hier scheint es ein Problem mit der Synchronisierung zu geben.
Wenn es sich hier immer um den selben Google Account handelt, sollten egal auf welchem Gerät immer die selben Einträge zu sehen sein.
Wenn du aber mehrere Kalender unter Google nutzt, kann man diese auf jedem Gerät ein oder ausblenden.
Das kannst du aber im Setup nachschauen (egal welches Gerät), direkt unter deinem Logo und der Google Emailadresse sind hier die verschiedenen Kalender zum an oder abhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Im google kalender ( WEb) sind Erinnerung,Termine und Geburtstag angeklickt. Im Kalender im neuen Handy sieht man nur die Geburtstage,keine Termine und Taks,,,,
Ich habe neuen Google Account angelegt und darauf alles gesichert,,,da genau das selbe.

ich habe gedacht ich kenn mich aus,,,aber da jetzt überfordert :-(

Zuletzt bearbeitet:
Frankschl schrieb:
Im google kalender ( WEb) sind Erinnerung,Termine und Geburtstag angeklickt.
Und genau die müsstest du auch auf jedem anderem Gerät mit der jeweiligen Google Kalender App zur Auswahl bekommen.
Ich würde den Google Kalender mal deinstallieren und über den App Store neu installieren.