Wurde mein Handy gehackt?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hallo, mein Handy hat sich in letzter Zeit ewtas merkwürdig verhalten und ich frage mich, ob es gehackt wurde. Hier die Liste: * Öfter mal war nach dem Einloggen irgendein Programm geöffnet. Es kann natürlich vorkommen, daß man ausversehen irgendwas startet, aber das hat sich in letzter Zeit gehäuft. * Die Internet-Verbindung war aufeinmal abgeschaltet - das macht man schon nicht einfach mal ausversehen und ich wußte ne Weile suchen, bis ich den Menüpinkt gefunden hab, um sie wieder einzuschalten (war nicht der Flug-Modus). * Schon ziemlich krass: auf einmal waren Adressbuch und Kalender gelöscht. Woduch kann sowas passieren und was kann ich dagegen tun? Zum Gerät: Galaxy S1, CyanogenMod 10.2 (Android 4.2.2) Nochwas: ich habe vor kurzen eine dubiose Kreditkarten-Zahlung im Netz gemacht. Da sollte ich meine Handy-Nummer angeben, um eine SMS mit einem Code zu empfangen. Ich habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich das wirklich tun soll. Kann das damit was zu tun haben? Vielen Dank und viele Grüße, phiruphe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.