Würdet ihr ein Flaggschiff Smartphone aus Kunststoff kaufen ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shido321

Neues Mitglied
0
Weil ich es tun würde. Ich erinnere mich an die Zeit, als sie die Lumia-Serie und das HTC One X hatten. Sie sahen immer noch erstklassig aus, weil sie aus mattem Unibody-Polycarbonat bestanden. Und insgesamt einfach gut gestaltet. Ich mag nur die Tatsache, dass sie leicht und viel haltbarer sind.

Ich denke, die meisten Leute verwenden Fälle, aber ich habe das Gefühl, dass keiner von ihnen gut aussieht und Sie für ein Design bezahlen, das Sie nicht einmal sehen können.

Das s21 fe ist nah dran, aber wenn Sie jemals das HTC One x gefühlt haben, fühlt es sich nicht so billig an.

Was sind deine Gedanken?

Plastik ist Mist und sollte man mit allen Mitteln aus seinem Leben verbannen.

Bin ein großer Freund von Polycarbonat für die Rückseite. Leicht, stabil, und sieht matt auch sehr gut aus.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, Observer, omah und 2 andere
So ein ab-Werk-Backcover ist geil: Unkaputtbar, supergriffig + ersetzt ein Teil aus dem Zubehör

microLUMIA532__1_.jpg

• Danke
Reaktionen: omah
Ich finde bei manchen Smartphones (kann nur Samsung als Beispiel nennen) ist Kunststoff gar nicht schlecht und wirkt in meinen Augen sogar hochwertig.
Beispiele S21 FE gerade mit Olive und Weiß ein Traum, Olive würde mit anderem Material nicht annähernd so schön aussehen. A53 mit weiß, oder A52(s) mit lila. Kommt immer darauf an, was für Kunststoff verbaut ist und welche Farbe. Finde es kann sehr schön sein oder aber auch einfach billig. Negativbeispiele Note 10 Lite und A51.
Also ja, würde ich mir kaufen und hab ich auch schon. Im Fall vom Note 20 war es für mich auch kein Grund es nicht zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Wähler und omah
Die meisten Smartphones kommen ja eh dann in einen Plastikbumper...von daher ist es eigentlich egal.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, thomaspan, Observer und 2 andere
Ein modernes Material. Es ist leicht, es fühlt sich gut an, es ist rutschfest und sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und chk142
Ich hätte gerne ein Handy aus Holz. Bestes Material und mit der richtigen Beschichtung auch unzerstörbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, DerMicha und Wald-Otto
Nur kein Glas, alles andere egal.
Glas erhöht nur das Gewicht, macht das Telefon ohne Case nicht nutzbar (rutschig) und kann beim ersten Sturz brechen.

• Danke
Reaktionen: 564957, Wechselbad, thomaspan und eine weitere Person
Gut, im Grunde ist es tatsächlich egal. Da bei mir alles in Case's gepackt wird, zählt nur der optische Aspekt bei Clear Case's.
Wenn da die Rückseite wie billigstes Material wirkt, ist dass nicht so schön. Deswegen sage ich, bei schönem Kunststoff kann auch das was hermachen. Ich finde ja Keramik immer noch am tollsten, findet sich nur so selten😄

• Danke
Reaktionen: Observer
Sehe das wie @Nagash

Es wird sowieso eingepackt. Hauptsache leicht und gern auch günstiger 😁

• Danke
Reaktionen: DerMicha