Wortvorschlag Google abstellen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allwaspa

Neues Mitglied
0
Guten Abend

Bin zum ersten Mal hier und hab auch schon diverse Versuche unternommen, folgenden Störfaktor zu beheben (auf meinem Smartphone Galaxy S4). Immer wenn ich bei Google eine Suchanfrage starte schlägt mir Google Wörter vor. Leider kann ich in der Mehrzahl der Fälle den Vorschlag nicht brauchen und es kam auch schon vor, dass Google sich weigerte, den von mir geschriebenen Text zu akzeptieren. Das letzte Mal wollte ich "Tierwitze" eingeben und Google brachte immer "tiers I the". Wo kann ich das abstellen. Bei den Sucheinstellungen in Google habe ich nichts gefunden und unter Mein Gerät/Sprache und Eingabe ebenfalls nichts. Wer hat eine Lösung?

Ich nehme an, Du hast zwar zufällig bei Google etwas einzugeben versucht, bist aber nicht über Google gestolpert, sondern über die Autokorrektur Deiner Tastatur. Von Google kenne ich ein solches Verhalten nämlich nicht. Dementsprechend musst Du in den Systemeinstellungen Deine Tastatur suchen und die Autokorrektur abstellen.

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Nach dem obigen Beispiel zu urteilen, könnte auch die Autokorrektur auf englisch eingestellt sein.

Guten Abend

Beiden Helfern zuerst ein Dankeschön. Ich habe nun festgestellt, dass mein Smartphone dies nur macht, wenn ich in Google Text eingebe. Nicht jedoch beim Verfassen von SMS. Also müsste es doch mit Google zusammenhängen.

Wo kann ich denn die Autokorrektur abstellen. Habe soeben in Mein Gerät/Spache und Eingabe/ bei Google Spracheingabe den Haken entfernt. Das hat aber nichts genützt. Als Sprache ist eingestellt Deutsch (Schweiz).

Was könnte ich sonst noch versuchen?

Sprache und Eingabe ist schon richtig. Du musst dann beim Namen Deiner Tastatur rechts auf das Einstellungssymbol drücken.

Hallo mizch

Das Einstellungssymbol kenne ich und ich war auch bereits mehrmals in diesem Untermenu. Wenn ich dort die Texterkennung ausschalte, dann kann ich nicht mehr zusammenhängende Wörter eingeben (mir gefällt das streichen über das Display, ist viel angenehmer als das Tippen jedes Buchstaben).

Es gibt bei Android sehr viele verschiedene Tastaturen. Wenn Du den Namen Deiner Tastatur nennst, kann Dir vielleicht jemand weiterhelfen. Bei meiner (SwiftKey) ist es unter Erweitert/Leerzeichen-Vervollständigung.

Hallo

Ich habe die Samsung - Tastatur (aktiv) und dann hätte ich auch noch die Google-Tastatur. Dann habe ich es auch noch mit der TouchPal X versucht, jedoch das gleiche Problem.

Wer hat eine Lösung?