Wörterbuch bearbeiten

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
runterladen, auf SD Karte schieben und per ApkInstaller installieren.
Dann unter Eingabeoptionen neue Tastatur auswählen.

Hallo,

habe jetzt tochpal auf meine sd karte geladen und mit dem apkinstaller installiert, jetzt möchte ich gerne die eingabemethode ändern dohc wenn ich drauf klicke um tochpal auszuwählen wird mir nur die normale tastatur zu auswahl angezeigt und nicht touchpal, was muss ich tun ??

Danke im vorraus

Suche Dir eine App mit einer Eingabe-Box -> lange drücken -> Eingabemethode wählen

Alternativ kannst Du bei der Standardtastatur unten das "?123"-Symbol lange drücken und dort die Methode auswählen.

(Das hätte sich aber über eine Suche leicht beantworten lassen)

Tag zusammen!

Ich hätte mal ne Frage.
Un zwar: besteht die Möglichkeit, dass man auf nem Hero irgendwo im System (mit ASTRO File oder so) diese Vorschläge, die beim SMS/E-Mail/etc. schreiben auftauchen zu löschen?
Das hat folgenden Hintergrund: Ich schreibe der öfteren das Wort "net" umgangssprachlich für "nicht". Natürlich musste ich das Wort meinen Helden beibringen. Nur habe ich es groß geschrieben (Net) gespeichert und genauso schlägt er es mir immer vor, auch mitten im Satz...

Mein Held ist nicht gerootet oder so...
Hoffe jemand hat ne Idee...

Es grüßt

der Messy

Messy81 schrieb:
Das hat folgenden Hintergrund: Ich schreibe der öfteren das Wort "net" umgangssprachlich für "nicht". Natürlich musste ich das Wort meinen Helden beibringen. Nur habe ich es groß geschrieben (Net) gespeichert und genauso schlägt er es mir immer vor, auch mitten im Satz...

Genau dasselbe Problem habe ich auch ... genauso, dass "sie" immer groß geschrieben wird, auch wenn es eben nicht die höfliche Anrede ist....

Ich habe jetzt echt so ziemlich alles durchgesucht.

Ich besitze ein Liquid und wollte mal fragen ob jemand von Euch weiß wie ich es bewerkstelligen kann das ich das Softkeyboard auf Knopfdruck vom deutschen ins englische Layout ändern kann so das sich auch die Wortvorschläge bzw. das Wörterbuch mitändern ???

Bin das total gewöhnt vom iPhone und brauche dies auch da ich in beiden Sprachen texte, e-maile twittere etc.

Hab mal einen Screenshot vom iPhone angehängt da sieht man das kleine Weltkugel-Symbol neben der Leertaste und wenn ich die drücke ändert sich das Tastaturlayout und das Wörterbuch automatisch im Loop in die von mir voreingestellten Gebietsvorgaben.

Ich nutze zur Zeit AnySoftKeyboard und TouchInput (die Tastatur vom HTC) da ich mit der Originaltastatur nicht klar gekommen bin ;0)

Vielen Dank für Hilfe und Tipps ;0)

Anhänge

• Deutsch iPhone.jpg
    Deutsch iPhone.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 310
  • Englisch iPhone.jpg
    Englisch iPhone.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 262
*lol* Wie doof.. Bin abgerutscht und hab es gefunden.. Zumindest im AnySoftKeyboard geht es indem man oberhalb des Keyboards auf die "abc" Leiste klickt...

Jetzt brauch ich nur noch ein so funktionierendes Touch Input und alles ist super.. ;0)

Dazu jemand n Tipp ?!?!

Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Ist es denn nicht irgendwie möglich ein neues wort direkt auch in die sms zu schreiben?

Also wenn ein wort nicht im Wörterbuch vorhanden ist kann man es ja hinzufuegen. Dann ist es aber eben nur im Wörterbuch und man kann es sofort noch ein Mal eingeben. Das macht doch echt keinen Sinn und ist mehr als nervig.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo
Habe seit kurzen ein Htc Legend, leider kam ich mit der Tastatur nicht klar und habe jetzt viele Worte die es gar nicht gibt.

Kann ich diese Worte löschen, wenn ja, wie und wo. :confused:
Ich meine jetzt nicht das eigene Wörterbuch.

Gruß Günna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ganz einfach. Wenn die Tastatur auf dem Bildschirm ist, drückst du auf das "Einstellungen"-Zahnrad und wählst aus dem Menü "Wörterbuch des Benutzers" aus. Dann bekommst du alle Wörter, die das Legend sich gemerkt hat angezeigt und kannst jedes falsche über das rote "X" löschen.

Gruß, Thomas

• Danke
Reaktionen: ibens, Schlacks und schraudsn
Ja Danke....das mit dem "Wörterbuch des Benutzers" kannte ich schon.
Hatte auch geschrieben "Ich meine jetzt nicht das eigene Wörterbuch"

Gruß
Günna

Und was mache ich, wenn ich die Einstellung "Touch Input" nicht hbae?

Ok hab schon die Lösung. Meine Frage kann ignoriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
HTC_IME mod v25.

^^ich bin noch nicht so vertraut mit der Materie, dass ich das verstehe.
Kannst du noch 2 Sätze als Erklärung dazuschreiben

Bin unterwegs einfach googeln. Ist eine verbesserte Sense Tastatur, die keine Wünsche offen lässt. Wörterbuch bearbeiten, sicher, zurückspielen, alles möglich.

Ist eine simple apk.

Wie der thread Titel schon sagt suche ich nach einer Möglichkeit das Persönliche Wörterbuch am PC zu editieren. Dies wäre komfortabler und man hätte die Möglichkeit dieses regelmäßig und gesondert zu sichern.
Wißt Ihr wo die Wörter gespeichert werden und ob mein Plan funktioniert? :cool:

Ist ja jetzt ein wenig alt der Thread, aber ich bin über die SuFu darauf gestossen.

Wörter löschen/bearbeiten geht über Einstellungen - Sprache & Tastatur - Wörterbuch des Nutzers (so zumindestens beim Stein)

Ich habe eigentlich eine andere Frage: Lassen sich auch Wörter aus dem "systembezogenen" Wörterbuch löschen? Im großen und ganzen natürlich sehr hilfreich, aber ein paar Wörter müssen nicht drinnen sein!

Danke!

sturm1909 schrieb:
Ist ja jetzt ein wenig alt der Thread, aber ich bin über die SuFu darauf gestossen.

Wörter löschen/bearbeiten geht über Einstellungen - Sprache & Tastatur - Wörterbuch des Nutzers (so zumindestens beim Stein)

Ich habe eigentlich eine andere Frage: Lassen sich auch Wörter aus dem "systembezogenen" Wörterbuch löschen? Im großen und ganzen natürlich sehr hilfreich, aber ein paar Wörter müssen nicht drinnen sein!

Danke!

Ich versteh nicht wie ich wörter zum wörterbuch hinzufügen kann?
Wenn ich das so mach, wie du beschrieben steht da: "Sie haben keine Wörter im Nutzerwörterbuch. Sie können über das Menü ein Wort hinzufügen." Hä? versteh ich gar nicht!!!

lg

ps: hab auch das milestone!