Wo in der Systempartition liegen die Klingel- & Signaltöne?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hafly

Neues Mitglied
0
Hallo im Forum,
ich habe nach dem update auf Android 4.1.2 leider beim Einstellen der Töne
eine falsche Eingabe gemacht ( bei der Frage ob Android oder Dateiexplorer habe ich für "dauerhaft" auf den Explorer getippt ;-( ). Nun ist die Liste der original Samsung Töne natürlich weg. Ich kann sie nicht im Speicher orten, um sie über den Explorer auswählen zu können und ich habe auch keine Lust, andere nervige Tonsammlungen zu installieren. Die im System vorhandenen Ordner alarms, notification etc sind auch seltsamerweise leer.
Wo sind nun die Ta Da´s usw?

Danke vorab für Hilfe,
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen Dateimanager laden.
Dann die Dateien mit diesem suchen und aufrufen und neu verknüpfen.
Dann im Anwendungsmanager den neu installierten anwählen und dann unter "standardmäßig starten" Standardwerte löschen wählen.

Wenn Du das jetzige im Anwendungsmanager findest kannst du das selbe machen.... aber eventuell verlierst du dann andere notwendige Bindungen?

PS:
unter system/media/audio/ringtones sind die "beepbeeps" versteckt.

Mit dem dateimanager von Rhythm software kannst Du so einiges machen...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rhmsoft.fm&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
hafly schrieb:
bei der Frage ob Android oder Dateiexplorer habe ich für "dauerhaft" auf den Explorer getippt
Hallo,
oder versuchsweise mal im Anwendungsmanager (oben ganz rechts:ALLE) die Standardwerte der App "Eigene Dateien" löschen.
Gruß

Beide Abhilfe-Maßnahmen sind schon mehrfach diskutiert worden. Danke für die gelieferten Links. Hier ist aber zu.
Die Suchfunktion hätte genug Ergebnisse ausgespuckt. Beim nächsten Mal bitte vorher bemühen - vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: ONeill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.