S
schaeferpaula
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
Hallo nochmal, leider wurde der Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...in-kamera-deaktivieren.65038.html#post-881897 von 'shaft' geschlossen, obwohl die Lösung des Problems nicht zufriedenstellend ist. Wie ich im unten nochmal aufgeführten Posting schrieb, war mir klar, dass durch Leiserstellen der Ruftonlautstärke auch der Zoom-Ton entsprechend leiser oder deaktiviert wird. Viel zu umständlich. Daher war auch meine Frage, ob jemand weiss, wo sich der Zoom-Ton im Filesystem versteckt, um ihn als root zu ersetzen.
Absolut recht gebe ich 'shaft' hier nicht über Sinn und Unsinn eines digitalen Zooms oder um Bildbearbeitungsmöglichkeiten im defy zu diskutieren.
Lieben Gruß, Paula
---------------------
Hallo und merry Xmas! Bin soeben wieder auf ein kleines defy-Rätsel gestossen. Wie kann ich bei der Kamera den Zoom-Ton, also nicht den Auslöseton, deaktivieren? Die Lautstärke des Zoom-Ton ist sogar noch in Abhängigkeit von der Lautstärke des Klingeltons. Horror! Wenn es keine Möglichkeit gibt, weiss jemand wo dieser Ton im Filesystem liegt? Als root müsste ich ihn ja durch eine 0KB Sounddatei ersetzen können, oder? lg, Paula
Absolut recht gebe ich 'shaft' hier nicht über Sinn und Unsinn eines digitalen Zooms oder um Bildbearbeitungsmöglichkeiten im defy zu diskutieren.
Lieben Gruß, Paula
---------------------
Hallo und merry Xmas! Bin soeben wieder auf ein kleines defy-Rätsel gestossen. Wie kann ich bei der Kamera den Zoom-Ton, also nicht den Auslöseton, deaktivieren? Die Lautstärke des Zoom-Ton ist sogar noch in Abhängigkeit von der Lautstärke des Klingeltons. Horror! Wenn es keine Möglichkeit gibt, weiss jemand wo dieser Ton im Filesystem liegt? Als root müsste ich ihn ja durch eine 0KB Sounddatei ersetzen können, oder? lg, Paula