WLAN-Passwort anzeigen / auslesen / sichern / übertragen

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Router zurücksetzen und den "Informatiker" die Einstellungen neu machen lassen.

Sollte ja kein Problem sein, ist keine Sache die Stunden dauert.

ES kosted aber XD Und eh ich will gar ja nix am router machen sondern nur das passwort das gespeichert ist wieder bekommen. wenn jemand lust hat kann ers mir auch gerne machen kein problem damit XD

Bei jeder Fritz.Box steht das WLAN Passwort in Klarschrift in der Router Config. Das sollte eigentlich auch bei jedem anderen Router sein. Wenn du mit deinen Geräten noch Zugriff hast, dann kannst du dich doch auch auf deinem Router einloggen. Wenn nicht, dann musst du wohl den Router zurücksetzen.

BTW: Was hat das eigentlich mit einem HTC One X zu tun...

weil das passwort das auf dem handy ist viel zeit und mühe erspart.
mehr als es in klarschrift zu sehen will ich ja nicht.
und nein der router wurde dazu gekauft zum modem. daher steht da kein passwort drauf. alles war auf dem zettel aufgeschrieben :S

Wieso auf nem Zettel?

Selbst auf 5 Jahre alten Routern steht das Netzwerkschlüssel auf dem Kasten drauf.

Scanna schrieb:
Wieso auf nem Zettel?

Selbst auf 5 Jahre alten Routern steht das Netzwerkschlüssel auf dem Kasten drauf.

Nein, den hat doch ein "Informatiker" geändert....

Also nix für ungut, entweder du resettest den Router oder du hast Pech. Hier wird dir keiner mit anderen Lösungen helfen.

was für ein Router ist es denn?

Da es jetzt um den Router geht, bzw wie man dort das Passwort abliest, lasse ich hier mal offen.

Hier aber bitte keine Tipps zum Hacken geben!
So etwas ist hier nicht gestattet.

Leute, ich verstehe ihn da offensichtlich ganz anders als ihr:
Er bzw seine Freundin hat mit dem Handy berechtigten Zugang zum Router, weil das WLan-Passwort im Handy gespeichert ist.
Nun braucht er dieses Passwort, um mit einem Laptop ebenfalls in das WLan zu kommen, zu dem er bereits berechtigterweise mit dem Handy Zugang hat.
Nun möchte er wissen, wie er das im Handy gespeicherte Passwort ohne Root auslesen kann.
Was will er denn dann hacken?
Und wenn alles im Router geändert wurde, bringt es einem auch nichts, dass es auf dem Router steht, das wird wohl nicht mehr aktuell sein.
Zurücksetzen, wenn man keine Ahnung hat, was wie neu eingestellt werden muss, würde ich auch nicht empfehlen, vorallem wenn es evtl die Möglichkeit gibt, das Passwort aus dem Handy auszulesen.

PS: ich kenne leider auch nur die Möglichkeit mit Root.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem ist, dass diese Anleitung dann von Dritten zum Hacken genutzt werden könnte und Android-Hilfe.de möchte nicht mit solchen Machenschaften in Verbindung gebracht werden.

• Danke
Reaktionen: zwantE
Aber dann könnte man es dem TE doch als PN schreiben ?!?
Mit der bitte es nicht hier zu posten.

Haha...! :confused:

:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

So ich verstehe langsam dass ihr mir so nicht helfen könnt was ich euch auch nicht verüble aber schade finde.
jetzt hab ich eine andere idee was sicherlich nicht verboten ist :flapper:
Und zwar das handy empfängt ja internet der laptop nicht.
könnte man nicht das handy so einstellen dass es das Wlan via USB auch am PC bereitstellt? wäre ja nur eine einstellungssache und nix mit passwort oder sonst was. Vorübergehend wäre das ne super zwischenlösung. Und wenn genug geld da ist werde ich alles neu machen lassen damit auch alles ohne handybrücke funktioniert^^

Ich hoffe so könnt ihr mir helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

klaust schrieb:
Bei sowas ganz sicher nicht! :thumbdown:
Jetzt will ich aber daumen hoch nach dieser idee :winki:

Ich wüsste ja wo es steht aber sag ich nicht. :flapper:

Ohne root geht das eh nicht. :lol:

Soulfly999 schrieb:
Ich wüsste ja wo es steht aber sag ich nicht.
Bitte lasst solche komentare entweder ihr helft mir oder lasst es weil es gibt auch andere die hilfe suchen und wenn ständig nur solches zeug steht bringt das niemandem was.

Sehe ich auch so macht mal dicht hier.

ein anderer Windows-Rechner ist nicht im WLan? In Windows kann man das gespeicherte PWD auslesen. Ev. in Android auch, das weiß ich aber leider nicht.

Gruß

Danke sette^^ Du gibst wenigstens ne lösungs möglichkeit.
Nee es ist ein alter Mac aber wir versuchen den windows Rechner ja ans netz über Wlan zu bringen XD mit windows hätte ichs schon längst raus wies geht aber bei android geht das nur mit root. aber da die hier im Forum ein problem sehen das auszulesen hab ich das mal abgehakt.
Das problem ist wenn ständig leute kommen wie Soulfly666 geht hier nix vorwärts :bored: ich finds idiotisch
Es sollte aber auch ohne root möglich sein das handy so einzustellen, das in dem Wlan auch eingebunden ist ,das es die Verbindung am Computer weiterleited ohne das PW auszulesen was überhaubt nicht verboten und auch nicht illegal ist. Mein handy kann das nur über mein Handyvertrag aber ihres hat keins daher müsste man ihres so einstellen dass es das heimnetzwerk einfach weiterleited.

unterstützt dein Router kein WPS?

keine ahnung XD es ist ein uraltes kistchen XD aber ich glaube evt schon XD