WLAN-Passwort anzeigen / auslesen / sichern / übertragen

  • 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"WLAN Access Points" wörtlich übersetzt wäre "WLAN Zugangspunkte" ... Was für ein App soll das denn sein?

Und statt "taugt nix" hättest du ja auch sagen können, was dich daran stört oder was nicht so funktioniert wie du dir das vorgestellt hast.
 
Snake3 schrieb:
Dein post hat mir ungeheur geholfen - nennt man Spam... .
Gut, das siehst Du so. Ich sah es als einen Tipp, wie man potentielle Antworter nicht vergrault. Ich habe es also durchaus in der Hoffnung geschrieben, dass er vielleicht Dir helfen wird, Dich so auszudrücken, dass man auch gerne antwortet.

Nun weiß ich zwar, wo meine beiden Samsungs ihre WLAN-Passwörter speichern (in welcher Datei). Und viele andere wissen das sicher auch, die Dich gelesen haben. Vermutlich hat die Dein Ton auch nicht angelockt, außerdem sollte die Suche hier oder bei Google Dir auch weiter helfen.

Ich gestatte mir also, einfach keine Lust auf eine Antwort zu haben. Such selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666
So habe jetzt endlich die Lösung, für alle die nicht immer ihre alten Wlanverbindungen neu einrichten wollen nachdem sie ein neues ROM aufgespielt haben hier die APP --> AppExtractor

Die App kann aus den ClockworkMod Recovery Backups die Wlan-Verbindungen auslesen und importieren. Nicht nur das auch die alten Apps sowie am Handy oder A501 die alten SMS/MMS.

Gruß Micha
 
Cool, danke für den Tipp, wollte heute vielleicht noch auf CM7.1 updaten, da kommt mir das wirklich gelegen! :) Sieht nach einer klasse App aus
 
Super!
Das Tool hat mir beim Zurückspielen das wlan zerschossen. Kann wlan nicht mehr aktivieren. Deaktiviert sich selbständig.

Habe per adb schon diverse Dateien getauscht (wpa_supplicant, wpa_cli).

Wie kann ich mein wlan wieder in den Werksresetzustand versetzen ohne daß ich einen Werksreset machen muß.

aLogcat meint beim Aktivieren des wlans:
Code:
E/WifiHW: supplicant not running, cannot connect
Habe CM7.1 (LG Optimus Speed)
 
Ich kann mir zwar ehrlich nicht vorstellen, dass Dir das Einspielen des von "WLAN Backup & Recovery" angelegten Backups (schließlich handelt es sich dabei lediglich um eine Textdatei im Unix-Format *) in der einfach nur alle aus der zuständigen Datenbank ausgelesenen SSIDs, Passwörter und Verschlüsselungstypen im Klartext notiert sind) in eine andere Betriebssystemversion Dein WLAN als solches zusammengeschossen hat, denn dabei wird ja schließlich an der App selbst oder deren Teilen nichts verändert.

Aber einen Weg lediglich einen Teil des Betriebssystems zurück zu setzen kenne ich eigentlich nicht.

Denkbar wäre allerdings, dass Dir der "Trick" zur Löschung des ersten Google-Accounts ohne das "Zurücksetzen" des Gerätes auf die Werkseinstellungen auch in Deinem Falle helfen könnte. Dort klaut man dem Betriebssystem - per Root-fähigem Dateimanager / ADB - lediglich die dafür zuständige Datenbank unter dem Ar*** weg.


BTW: Deinen Tonfall im Market bei der dortigen Bewertung des Tools finde ich echt ätzend, auch wenn ich mit dem Programmierer nichts zu schaffen habe. Wie wär's denn gewesen, wenn Du vor Deinem Kommentar mal ein wenig recherchiert und nachgedacht hättest?


P.s.: Von welcher Betriebssystemversion stammt denn das Backup überhaupt? Und wie sieht es mit dem CM 7.1 aus? Ist das ein Original direkt vom CyanogenMod-Team oder lediglich ein Mod einer solchen Arbeit?


*) Hier ein Beispiel des Inhalts:
Code:
ctrl_interface=eth0
update_config=1

network={
	ssid="CafeHinkelstein"
	psk="Miraculix"
	key_mgmt=WPA-PSK
	priority=1
}
 
Ist aber so!

Tatsächlich wurden Rechte und Besitzer der wpa_supplicant.conf verändert.

/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf --> Rechte auf 777; owner 1010:wifi

Desweiteren fiel mir noch auf, daß die importierten Werte den device auf 'eth0' setzte. Änderte es in 'wlan0'.

BTW: Was gibt es da zum Recherchieren bevor ich meine Meinung kund tue?! Finde, daß man nicht drastisch genug vor dieser App warnen kann. Hatte 2 Tage zuvor stundenlang das System neu aufgesetzt und eingerichtet!
 
Kind Gottes! Wenn Dein derzeitiges Betriebssystem das WLAN-Interface eben nicht mit der selben Bezeichnung anspricht wie Dein bisheriges, dann wär's eben nicht ganz dümmlich gewesen, das vor dem Einspielen des Backups zu berichtigen!? Um solche Sachen festzustellen, hätte ein kurzes Backup einer bestehenden Einstellung am neuen Gerät gereicht! ;) Aber Hauptsache die anderen sind schuld!

Ach ja, und was daran schlimm sein soll (im Sinne von nicht mehr funktionieren), wenn eine App oder wie in diesem Falle gar eine reine Konfigurationsdatei von 755 auf 777 gesetzt wird (also mehr Rechte als zuvor erhält), muss ich wohl nicht verstehen. Und dass das Backup-Programm den "Besitzer" einer App oder Konfigurationsdatei ändert (also den Befehl chown zum Wiederherstellen nutzt), halte ich schlicht für ein Gerücht! BTW, wer sollte denn Deiner Meinung nach der "Besitzer" der WLAN-Konfigurationsdatei sein? Etwa, die Gruppe shell, cache, media, adb, camera, compass, audio?

Naja, und mein System richte ich stets erst ein, wenn die Hardware und deren Einstellungen, und dazu gehört wohl ein Interntzugang, erfolgreich eingerichtet ist. Das gilt für jede Betriebssystemwelt. Wer's anders macht, ist selbst schuld!


P.s.: Beim nächsten Mal sicherst Du eben die Datei wpa_supplicant.conf händisch und spielst sie auch gleich selbst zurück. Denn dafür benötigt man grundsätzlich erst mal keine App! Ein Root-fähiger Dateimanager reicht dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich solch ein Programm benutze erwarte ich, daß ich nicht vorher rumfrickeln muß, bevor ich das Programm anwende. Meinetwegen kann ein Programm mal abstürzen oder rumspinnen, kann passieren. Dann deinstalliert man die app einfach wieder.
Die Eventualität, daß mein System verhunzt wird hatte ich nicht eingeplant. Ist mir auch noch nie passiert. Insofern ist meine Reaktion auch dementsprechend.

Hiermit ist für mich die Diskussion beendet. Wenn du weiterhin Hüter von Moral und Ordnung weiterspielen möchtest und auf mich einprügeln willst, so tue dir bitte keinen Zwang an.
Hau rein.

Ich klinke mich aus. Habe keine Lust mehr auf deine Selbstgerechtigkeiten.
 
Um ehrlich zu sein find ich es eigentlich gar nicht doll, das man die PW's überhaupt auslesen kann.
 
Naja ja nur wenn du es schon einmal eigegeben hast. Ich hatte es z.B. vergessen...
Und was erwartet du denn?!? Sicher ist nur der Tot ;)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe genügt es eine App zu installieren um die PW's herauszulesen. Gehen wir nun davon aus, das mein Tab bzw. auch man Handy häufig auf meinem Schreibtisch liegen während ich im Haus unterwegs bin, und sich jemand für mein WLan-Netz interessiert, bräuchte er doch nur...

Zum Glück sind meine Kollegen hier zu sollchen Taten nicht im Stande und ich kann mir die nervige Displaysperre sparen...
 
Klar wenn kein Passwort, dann kann er aber auch an deinen PC und die Mails lesen oder Geschäftsdaten kopieren !?! Er könnte sogar ne Kamera installieren und dich in der dusche beobachten...
Kommt halt immer auf den Andwender an
 
Meine Mails kann er eh lesen und meine Daten kann er auch kopieren. Ich hätt es nur nicht so gern wenn er über mein WLan zu Hause auf "Russenschlampen.com" rumsurft über mein Handy als WLan Hotspot nutzt um Kinderpornobilder hoch zu laden.

Ich möchte nochmals betonen das meine Kollegen nicht zu der Art Mensch gehören, die sich mit sollcherlei Dingen überhaupt beschäftigen. Wenn sie es aber wären, dann könnten sie. Und das mag ich nicht! :scared:

Was wäre denn dann z.b. möglich wenn ich das Telefon/Tab verliere?

Lustiger Weise brauch heutzutage jeder eine Firewall und Vierenscanner am PC, auf dem Handy, auf dem Klo... aber das man PW's in Klartext auslesen kann ist sicherheitstechnisch nicht bedenklich?
 
Du musst / solltest deine Passwörter in dem Fall eh ändern, machst du ja mit der Bank und Kreditkarte auch...
Wenn jemand ein handy findet, dannn hat er Zugriff auf so vieles...
 
Meins schon. Aber was ist mit dem vom Arbeitgeber, Bruder, Schwester, Kumpels, Eltern, Schwiegereltern, Kunden, Lieferanten, NASA, FBI, BND...
 
Bei der Ersteinrichtung hat das SII mein WLAN erkannt, ich musste nur noch das Passwort eintippen und fertig. Nun wollte sich ein Bekannter der zu Besuch war, ebenfalls in mein WLAN einloggen. Als ich ihm das Passwort geben wollte und dazu im SII nach den WLAN-Einstellungen suchte, musste ich feststellen, dass ich das Passwort im SII nirgends mehr sehen kann. Ich bekomme zwar alles mögliche an WLAN-Einstellungen und -Daten gezeigt, aber nirgends ist das WLAN-Passwort zu finden...

Langer Rede kurzer Sinn also:
Wie kann ich mir im SII das WLAN-Passwort anzeigen lassen?

VG
Peter
 
Schau doch im router nach !

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
157
BerndLie
B
Q
Antworten
9
Aufrufe
1.125
Harald01
Harald01
Nothing
  • Nothing
Antworten
1
Aufrufe
117
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten