WLAN ohne Internetzugang, gleichzeitig keine Mobilverbindung

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toll, und warum funzt das bei mir nicht? :crying:

@TSC Yoda: Deinen Test 2 kann ich bestätigen. Ist die Inet-Verbindung per WLAN erstmal da und bricht dann aus welchem Grund auch immer weg, erkennt Android das nicht. Vermutlich wird die Erkennung nur einmal beim Verbinden durchgeführt.

Ich bin auch auf der LMY48I, aber gerootet (wobei ich nicht denke, dass das hier entscheidend ist).

Bin mir nicht sicher aber denke das "!" sagt nur aus das es keine Verbindung zum Googleserver da ist. Ob dann direkt immer das ganze Internet nicht vorhanden ist weis ich nicht. Kann muss aber nicht sein.

Solange die G-Mail-Adresse im mobilen Netz funzt, ist auch Internet da.
Das kommt automatisch, wenn WLan da ist auch dort ;)

Die Internetprüfung ab 5.1 macht noch ein Problem. Betreibt man AFwall, und erlaubt nicht die Komponente im Android die das Internet abfragt, dann hat man auch das Ausrufezeichen obwohl z.B. der erlaubte Browser geht.
Dann wird nicht mehr automatisch mit dem WLAN verbunden, man muss dass dann jedes mal manuell tun wenn man den Ruhezustand verlässt.
Ich hatte dazu auch einen Thread erstellt, aber der Moderator (nicht TSC) hat nichts verstanden und hat den Thread in ein Hersteller forum verschoben wo keiner ihn liest.

• Danke
Reaktionen: tag
@rudolf: Das würde ich jetzt zwar nicht als Problem von Android bezeichnen, ist aber sicher ein Punkt, den Anwender einer Firewall oder anderen Tools, die (mehr oder weniger) blindlings erstmal alles blockieren, beachten sollten. Weißt du auch, welche Komponente das ist?

Ein Link zu dem anderen Thread wäre evtl. auch hilfreich.