WLAN Handover

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gerard72

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe bei mir in jedem Stockwerk einen WLAN-AP mit der selben SSID und PSK aufgestellt. Nur geht leider der automatische Handover nicht, wenn ich in die Stockwerke wechsle. Der Wifi Analyzer zeigt mit beide AP schön an, aber die Verbindung wechselt leider nicht automatisch auf den besseren AP solange der vorherige AP noch zu erreichen ist. Wenn ich den vorherigen AP z.B. manuell abdrehe, dann verbindet er automatisch zum neuen.

Hat jemand eine Idee?

Huhu,

Da das kein Desire S spezifisches Problem ist, habe ich dich mal in den Allgemein Bereich verschoben. Das interessiert sicher auch andere Androidnutzer und evtl. haben hier mehr Leute eine Lösung.

Grüße

Danke, kann nicht sagen, ob es Desire S spezifisches Problem ist. Ich denke aber auch, dass es Android allgemein betrifft.

Funktioniert hier mit einem Galaxy Tab 10.1 und Galaxy Nexus einwandfrei, aber der Wechsel in bessere Netz findet im standby nicht sofort statt. Das kann im standby schon mal ein paar Minuten dauern, aber spätestens wenn du die Geräte entsperrst, sollten sie sich am bessern Netz anmelden.
Hast du die "Grundlagen" richtig umgesetzt?

- Nur ein DHCP Server aktiviert.
- Jeder AP sendet auf einem unterschiedlichen Kanal (mit genug Abstand zum direkten Nachbar oben und unten).

Ja, sollte alles korrekt sein.
- DHCP Server ist eine Fritz!Box dort hängen die APs dann dran
- Kanäle sind händisch eingestellt

Zuletzt bearbeitet: