WLAN frisst nachts den Akku

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TommyPower

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade etwas panisch da mein Handy (HTC One X, Originalzustand, 4.1 - Telekom) seit 2 Tagen nachts ein sehr beunruhigendes Verhalten zeigt. Sobald ich abends ins Bett gehe scheint geheim das WLAN anzuspringen und das Handy arbeitet damit die ganze Nacht hindurch bis es trotz Ladekabel den Akku runtergebrannt hat und sich irgendwann abschaltet. Das Ladekabel scheint das Handy dann auch nicht wieder laden zu wollen, erst nachdem ich die Verbindung kurz getrennt hatte nachdem ich verschlafen hab.

Ich bin jetzt fast soweit dass ich einen Virus oder andere Schadsoftware verdächtigen will die meine Daten des Nachts immer brav ins Netz pumpt.

Haupt-Energieverbraucher ist laut App-Nutzung der Mediaserver.

2013-02-27_07-36-05yrcbq.png

Wenn jemand gute Tipps/Erfahrungswerte zu teilen hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten würde ich heute wohl den Hardreset versuchen da ich bei Android schlichtweg nicht so versiert bin wie bei anderen Dingen und daher nur den Holzhammer im Medizinschrank habe....

Ich würde zunächst mal die Daten der App Medienspeicher löschen ( unter Einstellungen > Apps > Alle > Medienspeicher).

Anschließend mal deine Mediendateien (jpeg, mp3 etc.) checken.
Das Problem tritt häufig auf, wenn zB. korrupte mp3-Dateien vorliegen, die vom Mediaserver nicht indiziert werden können.

...tapatalked...