Win 3.1 auf android <3

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laura94.p

Neues Mitglied
0
Hallo community,

meine Mama ist ganz versessen auf das Spiel Skat 2095 mit Uli Stein.
Skat 2095 <-- Hier mal die Homepage.

Jetzt schenken wir meiner Mama zum Geburtstag ein Samsung Galaxy Tab 2, und es wäre super wenn wir es schaffen würden ihr darauf zu installieren.

Auf der homepage steht man könnte es auch auf Win 3.1 spielen, und hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/269355-how-windows-3-1-auf-android.html"]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/269355-how-windows-3-1-auf-android.html[/OFFURL]
wird auch sehr gut erklärt wie man Win 3.1 auf android installieren kann.

Jetzt hab ich aber einige fragen.

Kann ich iwas auf dem Tablett kaputt machen wenn etwas mit der installation von Win 3.1 schief geht?

Wie bekomme ich anschließend Skat auf das Tablet? Ich habe die original CD hier.

Meint ihr, das ist mit moderatem Computerwissen (für ein Mädel) machbar?

Ich freu mich sehr auf eure Antworten :flapper::flapper:

Gruß Laura

PS. Das ich den Emulator und Win 3.1 kaufen muss, ist kein Ding. Ist ja ein Geburtstags Geschenk :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz einfach wird das alles nicht, vor allem an Win 3.1 dranzukommen dürfte nicht ganz so einfach sein, wenn du es nicht noch von ganz früher in der Schublade hast ;-)

Um das zu realisieren benötigst du zudem ein paar grundlegende MS-DOS Kenntnisse.

Mit DosBox Turbo (wird in deinem Link auch für Win3.1 verwendet) sollte das gehen.
Ich hatte mal win95 auf dem Tablet, da war jedoch die Maus-Touch-Steuerung eine Qual. Ich weiß nicht, ob das so gut spielbar sein wird... aber versuch macht kluch.

Und kaputtmachen kannst du da eigentlich nix. (Ausser der 2,99 für die App. Du kannst es jedoch auch mit der App aDOSBox probieren, die ist kostenlos, nicht ganz so gut, sollte das aber auch können)

Das Spiel bekommst du auf die sd-Karte, indem du den kompletten CD-Inhalt auf die SD-Karte kopierst (genauso wie Windows 3.1).

Du kannst auch erstmal versuchen, die DOS-Version zu Starten, dann kannst du dir die Windows-Installation sparen.