Wifi-Tethering

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen -> Weitere Einstellungen Tethering und mobiler Hotspot -> mobiler WLAN-Hotspot

• Danke
Reaktionen: JPD
Hallo :)
Weiß jemand wie man den wlan hotspot per Befehl direkt am Handy (z.B. mit dem Terminal Emulator) starten kann?
(Über die UI würde es ja so gehen: (Systemeinstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Tethering und mobiler Hotspot -> Mobiler Wlan Hotspot

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe eine Galaxy Nexus (I9250). Auf Ice Cream Sandwich hatte ich keine Probleme meinen Laptop (Intel Wireless Adapter 2200bg) über Wifi-Tethering mit dem Handy zu verbinden.
Nach dem Update auf Jelly Bean klappt dies nicht mehr. Auf anderen Rechnern (Vista,8) kann eine Verbindung zu dem Wifi-Hotspot hergestellt werden, mein Laptop kriegt das aber nicht mehr gebacken. Neuester Intel-Treiber ist installiert. Egal ob WPA, WPA2 oder offen, die Verbindung baut sich nicht auf. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

VG,
Micha

Hallo,

wollte bei meinem Handy (Samsung Mini 2, Android-Version 2.3.6) einen mobilen Hotspot einrichten, um das Internet auch mit meinem Laptop zu nützen. Wenn ich die Verbindung aktivieren will, kommt jedoch immer die Meldung "Sicherheitsrichtlinie schränkt die Verwendung von Internet-Sharing ein." Dieselbe Meldung kommt auch beim USB-Tethering.

Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann bzw. was ich tun muss, damit ich das Internet auch am PC mitnutzen kann?

LG

Anscheint blockt das dein Proivider. (Kleingedruckte lesen!)

Aber mit ClockwordMod Tether kannst du das umgehen.
Wie man es einrichten muss, steht in der Info der App oder auf der Website.

Danke für die Antwort. Hab das mit der App probiert, es funktioniert dann, jedoch blinkt immer noch die Meldung, dass es eingeschränkt ist. Bin dann zum Teleringshop und die haben mir erklärt, dass das nicht sein dürfte und sie das nicht blockieren, und ich jetzt am besten das Handy zum Techniker bringe und es einschicke, damit die die Software aktualisieren oder so. Hab dann alle meine Daten gelöscht und dann hat es plötzlich funktioniert. Bin dann draufgekommen, dass mein Mail-Programm die Schuld hatte.
Naja jetzt gehts ja endlich!

Hallo,
ist es irgendwie möglich 3g und wlan gleichzeitig zu benutzen?
Ich möchte über wlan Fotos von meine DSLR auf das Note2 schicken und diese dann auf twitter/instagram etc. weiter schicken.
Ist das irgendwie möglich?

Sobald das Note2 sich mit dem wlan von der dslr verbindet. Habe ich kein inet und muss dann, sobald die Fotos übertragen wurden wlan entweder auf der cam, oder im handy abschalten. Das nervt auf Dauer. :(

hast du mal probiert das handy als accespoint zu nemmen und das DSLR dauarf einzubuchen?

• Danke
Reaktionen: VivianMeally
Es geht THEORETISCH auf jeden Fall, denn wenn ich eine App bezahle über mein O2 Account, baut es auch für 20 Sekunden beide Verbindungen auf. Aber wie das jetzt bei Deinem Vorhaben geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Cheers

Unglaublich, das geht :) Danke für diese Idee.

Hi!

Mein einziger Internetzugang ist jener von meinem SGT 1000.
Wenn die Hotspotfunktion aktiviert ist, können alle Rechner in Reichweite das Internet nutzen. Auch unser Fernseher (Philips 37PFL6007k) kommt damit klar.
Aber alle stationären Geräte inkl. TV hängen in einem WLAN.
Und wenn WLAN aktiv ist, kann der HotSpot vom SGT nicht mehr als Internetzugang benutzt werden.

Die Frage lautet nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das SGT/ den HotSpot ins WLAN zu hängen?
Ich verwende dzt. einen Router von Netgear (WGT624), als Betriebssystem ist auf allen Rechnern XP (stets aktuell) installiert.

Danke schon mal für eure Tips!

Gyula

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Hi!

Hallo Mod, das tut mir aber leid, dass du mein Thema in diesen Thread verschoben hast.
Gefragt ist nicht, wie man den Hotspot aktiviert und mit einem anderen Gerät nutzt, sondern ob und wie man einen Hotspot in ein bestehendes WLAN einbinden kann.
Ich hoffe, dass meine Frage in diesem Thread nicht untergeht...

Danke
Gyula

XP als aktuell zu bezeichnen ist ein Widerspruch in sich, Windows ist inzwischen 3 Generationen weiter.

Ansonsten stellt das SGT selbst ein komplettes WLAN AP zur Verfügung der bei Tethering via WLAN aktiv ist. Stelle den also auf allen Geräten ein.

Eine andere Alternative wäre den vorhandenen AP so einzustellen, dass er als WLANrepeater fungiert.

Hi!

XP (aktuell) bedeutet, dass alle Servicepacks und Updates implementiert und aktuell sind.

Den zweiten Punkt verstehe ich nicht. Ist dieses App (=Applikation) auf jedem SGT vorhanden, oder musss ich mir das irgendwo herunterladen?
Und damit komme ich in ein bestehendes WLAN?

Am dritten Punkt habe ich schon lange herumprobiert.
Es gibt zwar einen Menüpunkt im AP (Access Point/ Router) der die Internetverbindung behandelt. Ich habe es aber nicht geschafft...
Die IP-Adressse des (SGT) (192.168.43.82) liegt auch in einem anderen Bereich, als vom AP vorgegeben (192.168.0.1 - 192.168.254)
Das Subnetz ist identisch.
Sollten die zusammenpassen?

Sorry, aber ich habe nicht so viel Ahnung von diesen Dingen, also wenn du so nett wärst und mir die Dinge etwas genauer erklären könntest, wäre ich dankbar.

Gyula

Wenn du im Tab die Internetfrwigabe aktiviert, dann wird das Tab zum AP, das Verhalten lässt sich nicht ändern, egal ob du irgendwelche Apss verwendest oder in den Systemeinstelleungen das Tethering aktiviert.

Wenn din Router die andere Möglichkeit nicht unterstützt, dann bleibt dir keine Wahl als alle Geräte per Tab miteinander zu vernetzen und die andere Box erst mal vom Strom zu nehmen, spart ne Handvoll Cent im Jahr.

Hallihallo, ich habe nur n Gio, würde das aber gerne unterwegs als wLan hotspot/Modem nutzen für mein Tablet nutzen (Tablet hat nur wLan, kein mobiles Internet), geht das bei dem Gio überhaupt?

Oder kann ich das vergessen?

Danke schonmal und liebe Grüße aus dem Englischunterricht :D

elCARLSONE

einstellungen >> Drahtloseverbindungen (oder so hab grad nicht die stock) >> thetering und mobiler hotspot und dann mobilen ap aktivier (glaub ich?.. ;))

Coole sache, danke. Manchmal sieht man echt den wald vor lauter Bäumen nicht.
*shame*

Gesendet von meinem Prestigio MultiPad 8.0 Pro Duo mit der Android-Hilfe.de App

elCARLSONE schrieb:
Danke schonmal und liebe Grüße aus dem Englischunterricht :D

Ist der so langweilig... ;)

Ich möchte einwenden, dass ich bei meinem verkauften Gio den Punkt nicht habe?! Geflasht habe ich die neueste Samsung Firmware für Deutschland (Mai oder so). Wundert mich irgendwie...

Ich han geraten;)

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

To98 schrieb:
Ist der so langweilig... ;)

Ja, manchmal ...

To98 schrieb:
Ich möchte einwenden, dass ich bei meinem verkauften Gio den Punkt nicht habe?! Geflasht habe ich die neueste Samsung Firmware für Deutschland (Mai oder so). Wundert mich irgendwie...

Ich habe das gio seit ca 10 monaten aber die firmware noch nicht erneuert ...

Gesendet von meinem Prestigio MultiPad Pro Duo 8.0 mit der Android-Hilfe.de App