Wifi-Tethering

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

kann ich das tab 7.7 auch als Wlan Hotspot bzw. zum tethern verwenden? bei drei.at gibts jetzt das samsung tab 7.7 gratis zu dem 3Data Entertainment Flat Tarif (unlimitierter/ungedrosselter download für 30€ pro Monat).
Meine Überlegung ist nun das tab zuhause einfach als Wlan Hotspot zu verwenden wenn ich mal am PC was arbeiten muss und das Festnetzinternet ganz abzumelden. Dann zahle ich im Monat nur 7€ mehr als jetzt und bekomme dafür ein samsung tab 7.7 anstatt eines langweiligen Modems.

Hat jemand mit einem ähnlichen Setup Erfahrung?

In meinem brandingfreien österreichischen 7.7 gibt es die Funktion, und sie funktioniert auch.

Ich mache dich allerdings darauf aufmerksam, dass
- die Funktion ggf. beim Branding entfernt wurde
- Mobilfunkverträge häufig das Tethern unterbinden
- Der Mobilfunkanbieter auch andere technische Maßnahmen abseits des Tabs ergreifen kann, um Tethern zu unterbinden.

Also deine gepostete App tut das gleiche wie easy tether. Und mein Anbieter base erlaubt tethering.

Gibt's hier keinen der mir irgendwie Rat geben kann?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Antwort
Punkt 1 sollte sich ja leicht durch flashen eines anderen Roms beheben lassen.

bezüglich Punkt 2 und 3 werde ich einfach mal bei 3 nachfragen kann ich mir aber kaum vorstellen da bei der Produktbeschreibung tethering via USB vermerkt ist

Im "Kleingedruckten", sprich in den Fußnoten kann man in den allermeisten Fällen bereits im Webangebot nachlesen, was hinsichtlich der Internetnutzung (insbesondere Tethering) erlaubt bzw. eingeschränkt ist. Als Faustregel konnte ich für mich die Erfahrung sammeln, dass mit der Zunahme des ungedrosselten Inklusivvolumens die Einschränkungen weniger werden.
Sowie die Flat für "Laptopsurfen" freigegeben ist, wird Tethering in aller Regel nicht mehr untersagt. Ab 3GB ungedrosseltem Volumen hab ich noch keinen Tarif gesehen, bei dem das Surfen auf Handy oder Tablet beschränkt gewesen wäre.

Schon mal die DNS geändert, auf Google's DNS oder OpenDNS?

Nach langem probieren hab ich eine Lösung gefunden. Nach einem factory reset inkl. der Formatierung der internen Speicherkarte ging's.

Hi Forum,
ich lebe in Ungarn und habe folglich ungar. Sim-Karten (für mein Defy und bald auch fürs Galaxy Tab).
Für D habe ich eine Fyve-Sim-Karte, die ich bei Bedarf vorher auflade.
Da ich die Karte nicht ständig zwischen Tab und Phone tauschen möchte, dachte ich mir, Tethering wäre die geeignetste Lösung, ABER:
wie sag ich dem Tab, das es bei der Adhoc-Verbindung keine Updates etc. lädt, sondern nur Emails, Chats usw. ?
Läßt sich da was von OS her einstellen (das Tab hat z.Z. HC3.2, soll aber bald CM9 bekommen, wenn Samsung nicht vorher ein offizielles ICS rausbringt)
Oder läßt sich was mit Froidwall oder anderer Software basteln?

lg Gabor aus Budapest

Hallo Zusammen,

ich möchte mein galaxy S Plus als hotspot nutzen. Klappt leider nicht.

Folgende einstellungen im handy:

1) Mobiler Zugangspunkt ist unter tethering und mobiler hotspot aktiviert.

2) Mobile Ap konfigurieren: sicherheit bzw. passwort ist eingetragen und gespeichert.

Folgende einstellungen auf dem lapptop:

1) FIrefox: Verbindungseistellungen "Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatsich" ist aktiviert:

2) anschliesend gehe ich auf drahtlose netzwerkverbindungen
dort wird das AndroidAP erkannt.
jetzt klicke ich auf verbinden
passwort feld wird angezeigt: weiter mit verbinden.

anschliessend zeigen die grünen balken vollen empfang an jedoch steht oben recht "nicht Verbunden" siehe anhang.

Wo könnte der fehler liegen?

beste grüße
tmaster

Anhänge

• fehler.bmp
    959,1 KB · Aufrufe: 259
beziehst du einer IP-Adresse? Korrekte DNS Server IP-Adresse eingetragen.. ?

die ip-adresse also die des handy quasi, wir automatisch übermittelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

also eine verbindung schein da zu sein. siehe pic im anhang. nur im browser wird nix angezeigt bzw. geladen

Anhänge

• NETZWERKVERBINDUNG.gif
    NETZWERKVERBINDUNG.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 328
also diese Anzeige ist "fast" nichts sagend.
Gehe in den Tab "Netzwerkunterstützung" oder viel Besser!

Windows - Ausführen "cmd" (Terminalfenster öffnet sich"

>ipconfig /all
>(Ergebnis einmal hier rein bringen.)

Hi,

mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich mein den hotspot (samsung) auf "offen einstelle" dann funktioniert es.

wenn ich das handy auf "Sicher" einstelle und ein passwort festlege, funktionert es nicht mehr.

?

gr.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

hi, ich habe das problem gelösst:
1) nach dem aktivieren des links "drahlose netzwerke anzeigen" erscheint
2) mein android netzwerk,
3) anschliessend gehe ich auf verbinden,
4)dann werde ich aufgefordert netzwerkpasswort das ich im handy hinterlegt habe
einzugeben.

das habe ich getan, jedoch habe ich falsche ziffern eingegeben. diese eingabe wurde ohne fehlermeldung akzeptiert. so dass ich noch weiter jahre hätte suchen können.

ich in meinem handy das passwort sichtbar eingestellt, und anschließend auch vernüftig eingetrage.

leider gabe es auch keine neue eingabeaufforderung als ich nur 6 ziffern anstatt 9 eingegeben habe.

So, tausend dank für die hilfe.

gr. tmaster

schnell schnell schnell, geht schonmal gar nicht....

Ich glaube in der neusten Version hat GingerDX Probleme mit dem USB Anschluss, somit ist die Idee mit dem GingerDX für jetzt nicht so gut.

pspilot schrieb:
Es geht doch ums Thethern. Mit einem 3G Tab gibts keinen Grund zu tethern, außer man hätte keine SIM dafür - aber wozu bräuchte man dann ein 3G?

Vielleicht habe ich auf dem Handy eine Flat [NetAachen] und auf dem Tab nicht [Blau.de]? Oder hier in TH eine Monatsflat [AIS] und auf dem Tab immer noch die deutsche [blau.de] Karte?

Oder... Oder... Oder... Mal Dir was aus.

Mit dem Tab 7.7 übers SGS2 ins Internet zu gehen klappt absolut problemlos...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk

Hallo,
bin neu hier.....
Brauche eine kleine Hilfe von Euch!
Habe ein Xperia X10 Mini Pro und möchte damit ins Internet über ein anderes Smartphone, also via Tethering (Samsung Galaxy Ace). Tethering habe ich an beim Galaxy Ace aktiviert. Trotzdem habe ich mit dem Xperia kein Internet. Was muss ich noch einstellen? :confused::confused::confused:
Könnte mir jemand helfen? Es wäre sehr wichtig!
Würde mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank im Voraus!

bist du denn mit deinen Ace vebunden und kommst einfach ne ins Netz oder bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen...?

Wlan hast du an oder ? :)

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von de Spezialisten weiss, wie ich mein S3, als Modem für mein Galaxy Tab. 7.7 benutzen kann.

Danke im voraus

JPD