Wifi-Tethering

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm,

ich habe ein Motorola MS 2 und da ist die Wlan Hotspot Funktion mit drauf, gibt es vergleichbar mit Sicherheit als App in einem Market. Ich aktiviere diese App auf dem Handy und suche mit dem Folio diesen Zugangspunkt unter WLAN. Funktioniert einwandfrei. Alles ebenfalls unter FolioMod 1.4.

Hallo,

leider geht bei mir nix.

Ich verstehe nur nicht warum?
Die Adhoc Verbindung ist explizit im Folio Widget angewählt.
Es werden jede Menge Wlan´s in meiner Umgebung angezeigt, aber keine einzige Adhoc Verbindung.
Theoretisch kann ich doch auch den Folio mit einem Notebook Verbinden, das wäre ja Sinn und Zweck einer Adhoc Verbindung.
Mein Notebook zeigt auch andere Adhoc Verbindungen mit einem anderen Wlan Icon an.
Nur der Folio sieht keine einzige Adhoc Verbindung.

Verdammt woran liegt das? Stimmt da etwas nicht mit dem Widget?

Wie sind denn deine Einstellungen?

Hmm, also ich hab´s nicht auf Adhoc stehen. Allerdings wie oben bereits beschrieben, nutze ich eine App auf dem Telefon als mobilen Hotspot. Leider weiß ich nicht, ob es diese App (oder was vergleichbares) im Market gibt.

Ich wähle einfach in den Einstellungen mein Handy als Zugangspunkt an (genauso wie zuhause) und bin im Internet.

Also ich hatte es nie aktiviert. Ich bin beim Tethering immer mit "wpa supplicant" rein gekommen

[FONT=Arial, sans-serif]Hallo ich würde gern mein Galaxy s2 dazu nutzen mit dem tablet asus transformer zu surfen. Ich hab durch den Handyvertrag eine Flatrate im Internet. Das Tablet hat keinen eingebauten dingsbums, das surfen kann irgendwie mit einer Handykarte oder so aber kann man die Geräte nicht mit Kabel verbinden oder via Bluetooth das empfangene zeug vom galaxy direkt aufs tablet senden?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Danke für Eure Hilfe[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Benjidoggi [/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Stichwort nach dem du hier suchen solltest heißt "Tethering".

BTW: Warum die große Schrift?

Hallo danke wenn ich mit usb verbinde und alle Teuerung Sachen auf beiden Seiten öffne dann sucht das tablet nur irgendwelche Bilder urs Galerie. Das Tablet reagiert einen schon im Moment wenn usb verlinkt wie gesagt mit bildrsuche aber bringen Einstellungen usw ... sagt er es sei kein usb angeschlossen und ich kann es auch nicht anklicken...und über bluetooth sind sie wohl gepaart aber nicht vetlinkt beim wlan erkennen sie sich auch ssber verlinkt sind Sie nicht....

Moin, moin.

Trotz Sufu bin ich nicht schlauer geworden. Ne spezielle Frage:
Mein Hannsi kann nur WLAN, ich bekomme im Januar ne Internet-Flat von Base.
Darin steht, dass ich das Handy nicht als Modem benutzen kann, wie siehts denn als Hotspot fürs Tablet aus?
Das wäre ja eine andere Funktion, ist das nachvollziehbar für den Anbieter?

Schönen Dank schonmal.:smile:

Da ich zu Weihnachten eine neue Tablet-Smartphone-Kombination suche und alle interessant Tablets momentan ohne 3G-version erscheinen, würde ich gerne das Motorola Razr oder das Samsung Galaxy Nexus als "Modem" nutzen?

Wird das gehen? Man soll ja bis zu 8 Geräte per Wifi verbinden können...

Kann ich mir das wie einen mobilen Hotspot vorstellen, über den weitere Geräte über das 3G-Netz des Razr ins Internet gehen und das alles wireless und ohne Kabel?

Wie siehst mit Akku-Verbrauch aus?

Hat jemand dazu ein paar Hinweise?

ohne dir zu nahe treten zu wollen...das Nexus kann Wifi tethering...

Ob das Razr das kann??? Vielleicht mal da fragen :D

Ups, vertippt... habe mich noch nicht so eindeutig zwischen beiden Smartphones entschieden;-)

Ja, Wifi tether gibt's. Du erstellst einen Hotspot ähnlich einem WLAN Router, alles kabellos, zieht nicht wenig am Akku des Handys aber funktioniert.

Android bietet diese Funktion seit 2.2 an und die Hersteller bauen das idR auch nicht aus, höchstens die Betreiber (bei Geräten mit Branding).

snoozor schrieb:
Da ich zu Weihnachten eine neue Tablet-Smartphone-Kombination suche und alle interessant Tablets momentan ohne 3G-version erscheinen, würde ich gerne das Razr als "Modem" nutzen?

Wird das gehen? Man soll ja bis zu 8 Geräte per Wifi verbinden können...

Kann ich mir das wie einen mobilen Hotspot vorstellen, über den weitere Geräte über das 3G-Netz des Razr ins Internet gehen und das alles wireless und ohne Kabel?

Wie siehst mit Akku-Verbrauch aus?

Hat jemand dazu ein paar Hinweise?

JA, die anderen Geräte gehen dann über die mobile Internetverbindung des Razrs online. Der Akku dürfte aber dadurch recht schnell leer gehen, so ist es zumindest bei meinem Milestone. Ob das Razr die Funktion hat, weiß ich nicht genau, aber ich denke mal schon.

Wie schnell it sehr schnell???

Reicht der Akku für 2-3 Stunden?

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es 2-3h hält...das Packt mein DHD glaub ich ja schon mit dem Kinderakku ;)

• Danke
Reaktionen: lucky1954
Also mein stein würde 2 h vielleicht noch schaffen, viel mehr aber nicht. Aber mein stein hat auch einen im vergleich zum razr kleinen akku

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@snoozer: Ich habe deine beiden Threads (im Razr- und Galaxy-Nexus-Forum) jetzt zu einem zusammengelegt und in "Android Allgemein" verschoben. Doppel-Threads sind hier nicht allzu gerne gesehen, und die Funktion ist seit mehreren Android-Versionen standardmäßig verfügbar.

Und beide Geräte sind noch nicht auf dem Markt verfügbar, Fragen zu Akku, Leistung etc. also noch nicht wirklich zu beantworten...

Hallo von einem Neuling,

mein neues (und erstes) Android Phone hat die Version 2.3
Ich würde gerne den Wlan Hotspot für mein Notebook mit XP verwenden, habe aber Probleme mit dieser Funktion. Das Netz wird gefunden aber es kann beim Verbinden keine Netzwerkadresse bezogen werden. Die Verbindung ist also nicht nutzbar. Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal

Ingo S.

(per Suche habe ich nichts passendes gefunden, wäre aber auch für den passenden Link dankbar)

Zuletzt bearbeitet: