Wieso kann die App XYZ nicht auf die zweite Speicherkarte zugreifen?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe QuickOffice Pro auf dem Galaxy S3. Erst jetzt habe ich bemerkt, dass das Programm ein Speichern auf der externen SD Card nicht zulässt. Ist das "normal"? Habt ihr das auch?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Also QuickOffice hat überhaupt keinen Zugriff auf die externe SD.
Könnt ihr das Problem nachvollziehen?
 
Hier QuickOffice Pro 5 auf dem HTC DHD, Gingerbread, 32GB externe SD-Card.

Das Menü "Speichern unter" bietet einen Tab "SD-Card" an, der, wenn gewählt, die Verzeichnisstruktur auf der externen SD-Karte zeigt. Speichern auf der Karte an beliebiger Stelle möglich.
Auch der Zugriff von QOpro auf die SD-Karte mit "Durchsuchen | SD-Karte" (über den Startbildschirm der App, "Datei-Manager") funktioniert problemlos.

Also, das Verhalten deiner Installation ist mit Sicherheit nicht normal. Vielleicht können Andere das von mir Beschriebene mit verifizieren.
 
Bei meinem S3 bietet QuickOffice Pro bei "Speichern unter" nur den "internen Speicher" an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-14-15-02-20.png
    Screenshot_2012-10-14-15-02-20.png
    16,4 KB · Aufrufe: 203
Oh, das ist mit Sicherheit nicht richtig. Solltest du bereits bestehende Office-Dokumente auf der SD-Karte nicht mit QuickOffice öffnen können (Auswahlmenü bei Langberührung), würde ich mal eine De- und Neuinstallation der App versuchen (jeweils mit Re-Boot der Geräts davor und danach).

EDIT sagt, du bist nicht allein mit deinem Problem. Auch im QuickOffice-Forum wird darüber diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bereits bestehende Office Dokumente auf der SD Card öffnen, wenn ich direkt über die Dokumente gehe. Aus dem Öffnen Dialog von QuickOffice geht es nicht. Geänderte Dokumente lassen sich dann aber auch nicht wieder auf der SD Card speichern.
 
Dann ist es der Bug, den der Entwickler seit Monaten beheben will (siehe meinen Link). Da hilft leider nur Warten:

"Keri (Care & Advocacy Specialist) 2 months ago
Hello everyone,

If you are experiencing this issue, it is likely related to how your device recognizes and mounts storage media, and each device may be different. Here's a quick status update on where things stand based upon device:"

"Samsung S3: expected to be resolved in next release "

"Keri (Care & Advocacy Specialist) 26 days ago
Hi all,

Another update:
We are working to get our next update out ASAP, and it should resolve this issue. I'll post a notification here as soon as the update is released to let you know.

Regards,
Keri"
 
  • Danke
Reaktionen: NosferatuBerlin
Danke für das Rausfummeln dieses Beitrages.
 

Ähnliche Themen

Naute
Antworten
2
Aufrufe
276
Naute
Naute
5
Antworten
5
Aufrufe
909
Blacky12
B
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
730
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten