Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

• 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es jetzt wohl überhaupt keine Möglichkeiten die zurück zu holen?

Bist dir denn sicher dass die nicht doch zufällig in der google cloud sind?

Das weis ich nicht! Habe bei google ein Konto, wo ich mich gerade eingeloggt habe! Aber wo schaue ich jetzt da genau nach ob die Nummern da drin sind ?

Bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden!

Hab dort gerade geschaut! Nichts drin :crying:

Gibt es sonst echt keine Möglichkeiten mehr?

nein, die sind weg! Keine möglichkeit mehr!

Erst mal kann ich nicht so recht glauben, BlackVoodoo, dass Deine Fotos tatsächlich in der Datenpartition abgespeichert wurden. Die werden wohl eher auf der internen Speicherkarte gewesen sein. (Vermutlich hast Du den factory reset vom Hauptbetriebssystem aus durchgeführt und dabei unschlauerweise das Häkchen bei der Formatierung der internen Speicherkarte gesetzt.) Und selbstverständlich kann man auch bei der internen Speicherkarte mit den üblichen Datenrettungstools "ran" gehen. Dazu gibt's hier im Forum natürlich auch schon einen entsprechenden Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...herkarte.139290.html?highlight=datenpartition

Aber an die ehemaligen Inhalte der Datenpartition kommt man nach einem factory reset de facto nicht (mehr) ran.

Hallo alle zusammen,

habe ein riesiges Problem. Mein Telefon hat letzte Woche eine automatische Remotegerätezurücksetzung durchgeführt.
Dabei wurden meine Daten auf der microSD Karte und im internen Speicher vollständig gelöscht und das Telefon auf Werkseinstellung versetzt..

Unser Admin hat nachgeschaut und um 09:00 Uhr ein „letzte Richtlinie update“ festgestellt, dieses wurde nicht durch mich ausgeführt und ich habe keine Ahnung was das ist. Um 11:56 Uhr ging das Telefon während des Spiels SixGuns plötzlich aus und hat automatisch die Remotegerätezurücksetzung durchgeführt.

Versuche schon das ganze Wochenende ohne Erfolg wieder an meine Kontakte zu kommen. Hatte bei Datenschutz auch die automatische Wiederherstellung bei google eingestellt, dort sind aber leider auch keine Kontakte vorhanden, auch bei der Wiederherstellungsfunktion bei google/contacts nicht.

Hatte meines Wissens nach die Kontakte nur in MyPhonebook im Telefon gespeichert. Hat jemand eine Ahnung wo die Kontakte beim speichern in MyPhonebook abgelegt wurden „Pfad und Dateiname“. Dann würde ich versuchen über Recuva die Kontaktdateien wiederherzustellen und in das aktuelle android einzubinden.

Über mein MyPhonebook bei der Telekom wurde leider auch nichts Synchronisiert.

Ich bin über jede Hilfe und alle Tipps dankbar, da ich wirklich keinen Kontakt mehr im Telefon habe. Selbst die Simkarte ist leer. Alle Kontakte der letzten 15 Jahre sind weg!!!

Hatte nur Originalapps vom Playstore auf dem System und auch darauf geachtet, dass schon viele Nutzer diese positiv bewertet hatten.

Kann mir vielleicht auch einer erklären, wie die Remotegerätezurücksetzung ausgelöst wurde und wie ich meine Daten im Telefonspeicher und auch auf der microSD in Zukunft am besten schütze oder absichere?

Habe ein Motorola XT910
Android-Version 4.1.2
Systemversion 982.124.14XT910.T-Mobile.en.eEU

Danke für jede Hilfe,

Gruß
Alex

P.S. Diese Email habe ich von unserem Exchangeserver direkt um 11:56 Uhr erhalten:

Die Remotegerätezurücksetzung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Die Remotegerätzurücksetzung, die Sie für 06/14/2013 11:55:47 eingeleitet haben, ist abgeschlossen.

Gerätetyp: MotoXT910
Geräte-ID: XXXXXXXXXXXXXXX

Hinweis: Um die Synchronisierung mit dem Server auszuführen, muss dieses Mobiltelefon aus der Liste der Mobiltelefone in Outlook Web App entfernt werden.

Andernfalls wird das Löschen von Daten aus Sicherheitsgründen fortgesetzt, falls Sie erneut eine Synchronisierung durchführen möchten.

So wie es aussieht wurde die Remotezurücksetzung durch den Exchange Server durchgeführt, frag mal deinen Admin.

Die Kontakte liegen normalerweise in der Datei
/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db

, aber an die wirst du mit Recuva wahrscheinlich gar nicht rankommen da die /data Partition nicht am PC eingebunden werden kann.

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Gibt es sonst noch einen Weg an die Datei

/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db

ranzukommen? Für mich gibt es keine andere Möglichkeit mehr an meine
verlorenen Kontakte zu kommen. Egal welche es gibt, würde alles versuchen...

Ran kommen ist das eine, die Frage ist wohl was dort noch drinnen ist.

Wurde die Datenpartition neu formatiert, kannst Du alle Anstrengungen sofort auf die neuerliche Beschaffung der Kontaktdaten in der realen Welt konzentrieren. Wurde die entsprechende Datenbank lediglich von einem Skript usw. geleert, könnten die Inhalte allenfalls noch vorhanden sein. Zumindest so lange bisher noch keine weiteren (Schreib)Zugriffe darauf erfolgt sind. Wenn's blöde hergeht werden aber auch die Protokolle in der selben Datenbank eingetragen, was also selbst bei einem einzigen Telefonat / SMS zu einem Schreibzugriff geführt hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Habe leider schon telefoniert, sms und whatsapp geschrieben und neue Kontakte die mir noch bekannt waren ins Telefon eingetragen. Diesmal aber nicht über myphonebook sondern über goolesync.

Neu formatiert wurde definitiv auch nichts. Wie könnte ich es denn schaffen die Daten eventuell wiederherzustellen? Würde es gerne versuchen.

Unserem Administrator ist es unerklärlich. Ist aber leider auch kein richtiger Informatiker, sondern mehr in die Sache hineingerutscht.

Wie kann ich mich in Zukunft vor dieser Maßnahme unseres Servers auf meinem Telefon schützen? Gibt es eine APP oder sonstiges die meine Daten schützt? Wollte mein Telefon auch nicht rooten, da es von meinem Arbeitgeber ist. Unser Armin kann mir jedenfalls nicht weiterhelfen, laut ihm ist das die Standarteinstellung des Servers.

Also die Kontakte kannst du regelmäßig per Exportieren auf sd-karte sichern.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Aus Gründen ist es out of the box nicht möglich diese Exchange Server Vorgaben am Telefon zu unterwandern. Die sind ja dazu da, dass der Exchange Admin bestimmte Dinge erzwungenermaßen unterbinden kann wenn das Telefon mit dem Exchange Server kommunizieren will. Könnte man die ab Werk am Telefon abschalten hätten die keinen Sinn. Entweder du verbindest dein Telefon nicht mit Exchange, oder dein Admin deaktiviert das Remote löschen auf dem Server, oder du musst damit leben.

Ohne Root-Rechte kommst Du nicht an die Datenbank. Und ob dort noch was wiederherstellbar ist, kann ich Dir einfach nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass das eher nicht der Fall ist. Also hakt das ab; gleich wie weh das tut.

Habe altes Handy zwecks Verkauf auf Werkseinstellung zurückgesetzt und vorher alle Daten auf PC gespeichert. PC ist plötzlich nicht mehr hochgefahren und Hersteller hat mir neue HD eingebaut, da alte nicht mehr gelesen werden konnte. Jetzt sind meine Daten weg. Habe das Handy wiedergeholt in der Hoffnung, dass man irgendwas wiederherstellen kann. Käufer hatte es noch nicht benutzt. Brauche Daten UNBEDINGT. (SMS sind Beweise gg. einen Stalker) Können die sms wiederhergestellt werden und wenn ja, wer kann das (natürlich gg. Bezahlung). DANKE DANKE DANKE

So wie es aussieht schlechte Chancen. Mal schauen was die anderen sagen.

1. Denke ich das dein Problem erstmal nicht mit dem Galaxy Mini direkt in Verbindung steht -> flasches Forum
2. ich denke nicht, außer du hast mal ein Backup gemacht das noch auf einer SD Karte liegt oder so...

Hallo,

mein Samsung Galaxy S3 ist mir ins Meerwasser gefallen. Nachdem ich gewartet hatte bis es trocken ist ging beim Einschaltversuch nur die Taschenlampe an mehr nicht. Gerät fährt nicht mehr hoch.

Am wichtigsten sind mit die Daten, die auf der internen SD Karte gespeichert sind. Kann mir jemand weiter helfen, wie ich da heran komme?

- Wo befindet sie sich?
- Wie lässt sie sich ausbauen?

Habe schon extrem viel im Internet gesucht, leider nichts genaues gefunden.

Wie man diese anschließend auslesen kann, dafür hätte ich die Möglichkeiten....

Die interne SD ist keine SD, die man so einfach ausbauen kann. Das ist verlöteter Flash-Speicher. Was Du vorhast, wird ein fast unmögliches Unterfangen.