Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

• 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorwort:
Hallo liebe Forengemeinde wünsche allen ein frohes Neus. Leider habe ich mein Problem mit meinem Handy auch ins nächste Jahr mitgenommen. Nach Benutzung der Sufu habe ich kein passenden Thread gefunden daher stelle ich hier mein Problem dar. Sollte es doch einen Thread geben verweist gerne darauf.
Leider habe ich zu schnell den Werksreset durchgeführt ohne vorher wichtige Bilder zu sichern. (Ist mir im Moment eingefallen als ich die Schaltfläche berührt habe :S )

Problemdarstellung nach dem Leitfaden:
  • Bild / Screenshot der Telefon-Infos oder das Ergebnis von *#1234# screenshot vom Telefon nicht nötig da das Problem Pc-seitig besteht.
    nachdem ich der Anleitung laut Chip gefolgt bin (Quelle:
    ), bin ich bis zum letzten Punkt gekommen. Ncat hat auch eine img-Datei erstellt aber sie wird nicht größer = keine Daten werden übertragen. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Laie ohne Kernel bzw. vertieftem IT-Wissen bin.
  • Custom Recovery vorhanden? Wenn ja, welches. (PhilZ / CWM / TWRP) keine custom recovery vorhanden
  • Root vorhanden / Root nicht vorhanden das Gerät wurde gerootet
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: ( Beispiel: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher)) Flash wurde mit Odin und der Datei: "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5" durchgeführt
  • Welche Veränderungen wurden vorgenommen? ( Beispiel: Softwareupdate über Kies) Andriod wurde manuell auf 4.4.2 down gegraded (mittels Odin)
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? darüber kann ich keine Auskunft geben
  • Wurde ein Werksreset durchgeführt? Ja
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein Nein

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße Kevin

Via WLAN scheint einfacher zu sein.

Ist Busybox richtig installiert?
Richtige Partition ausgewählt?
Firewall und Virenscanner für die Übertragung deaktiviert?

...
bin ich bis zum letzten Punkt gekommen. Ncat hat auch eine img-Datei erstellt aber sie wird nicht größer = keine Daten werden übertragen
...

Kannst du die Befehle mal posten? (und evtl. einen screenshot mit beiden terminal/cmd fenstern ?)

Hallo Androiden,

Ich bin sehr enttöuscht über mein Samsung Galaxy S5. Gott sei dnak noch n Dreiviertel jahr bis zu was neuem.
Schon mehr mals musste ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nun muss ich es mal wieder, und hab vor lauter Frust über das Scheiß Handy, vergessen meine Bilder auf die Karte zu verschieben.

Kann man die Daten wieder RETTEN ??

Ich bin dankbar über jeden TIPP!

Gruß Ettexor

Hi @Ettexor willkommen auf android-hilfe.de
Wie du nach Merge in diesen Sammelthread siehst, passiert das "versehentliche Löschen" von Dateien nicht nur dir^^ Aber wie auch der Titel schon sagt, ist es nicht einfach, solche gelöschten Dateien wieder herzustellen. Sagen dir Begriffe wie "rooten", "adb" oder "USB-Debugging" etwas? Wenn nein, dann denke ich dass du die Bilder abschreiben mußt.
Ansonsten findest du im post#488 dieses Threads ein Kochrezept wie die Wiederherstellung funktionieren könnte.

Ja Danke @magicw. Mir sind die Daten echt mega Wichtig. UNd hab leider vom Root keine Ahnung. Wer will mir helfen ?

Ich würde TWRP installieren, dann ein Backup des 'internail Storage' machen. Das kann man doch dann genauso verwenden, wie das, in dem Video von Chip. Es ist halt nur 100x einfacher, als die Varianten in dem Clip...

nur bringt dir das nichts wenn das zeug bereits gelöscht wurde

In Post #921 ist ein Video von Chip verlinkt. Da wird gezeigt, wie man ein Image vom internen Speicher machen kann. Es ist doch viel Einfacher, das Image mit TWRP zu machen.

Anschließend heißt es, man soll eine Standard-Rettungssoftware drüber laufen lassen. Das sollte dann ja bei beiden Möglichkeiten klappen/nicht klappen, oder sehe ich da was falsch? Was unterscheidet denn diese Backup-Formen recht groß voneinander?

twrp sichert "nur" die dateien, so wie in dem video gezeigt, wird die ganze partition gesichert (mmcblk0 wäre der ganze flash speicher)

Update:
Problem gelöst bzw. es gab kein Problem. Windows hat per F5 nicht die Dateigröße aktualisiert. Nach erneutem Öffnen des Ncat Ordners sieht man den Fortschrritt (Windows 7).

Trotzdem vielen Dank!

Hi Community!

Ist es möglich, quasi die Werkstandeinstellung unngeschehen zu machen, sodass ich meine Nachrichten, Apps, Bilder etc wieder wie vorher auf dem Handy habe?

mfg

Nein. Du kannst lediglich evtl. vorher erstellte Backups wiederherstellen.

Hi Leute,
ich habe mein altes samsung galaxy S3 zurückgesetzt. Habe dummerweise nicht alle Daten gesichert. Welche Möglichkeiten gibt es die Daten wiederzustellen.
Ich werde doch nicht der erste sein der dieses Problem hat. Hab hier diesbezüglich jedoch nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus.

StefanZ schrieb:
Du kannst lediglich evtl. vorher erstellte Backups wiederherstellen.
Die Antwort steht direkt über dir ;)

Hallo,

aufgrund eines kuriosen Fehlers (Handy hat ständig trotz gelöschter Apps) sämtlichen Speicherplatz auf der Sim belegt (evtl. Trojaner?), musste ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Durch den Fehler hatte ich auch nicht mehr die Chance, meine Kontakte, Sms oder Anrufprotokolle zu sichern. Wie komme ich an die ran? Ich bin etwas irritiert, wo meine Kontaktdaten beispielsweise gespeichert wurden.
Ich habe 2 Google-Mail-Konten synchronisiert, habe Gmx synchronisiert.
Hatte früher mal über eine *.vcf mein Adressbuch gespeichert, das habe ich nun rübergezogen. Kann es sein, dass er in diesem Zuge meine Konten auf diesen Stand geschoben hat?
Was kann ich tun um an Kontakte, Anrufe und alte Sms zu kommen?
Wo sind diese gespeichert? Bzw. mit welcher Software könnte ich ggf. gelöschte nochmal rekonstruieren?

Habe von Apowersoftware ein Programm probiert, was mir aber nur die Sms angezeigt hat, die ich aktuell drauf habe und nicht die alten. Was würdet ihr tun?

Bzgl. Anrufprotokolle und SMS sieht es schlecht aus. Falls du die Kontakte mit Google synchronisiert hast schau mal per Browser bei Google Contacts

Ja, durch den Werksreset wird es schwierig. Daher habe ich dich auch hier in den Sammelthread eingefügt. Mit entsprechendem Know-how hilft evtl. post#488 dieses Threads. Ein Kochrezept wie die Wiederherstellung funktionieren könnte.

Hallo,

wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, Gelöschte Videos vom Galaxy S6 wiederherzustellen. Habs früher mit Recuva gemacht und konnte mein S3 als Massenspeicher anzeigen lassen.. Heute geht das mit den neuen Smartphones ja nicht mehr..

Wäre klasse wenn wir jemand helfen könnte. Ich gehe davon aus, dass man dafür dann auch Root braucht, gibts ein 1click root/unroot Programm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung nach Threadmerge ergänzt
Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht, gelöschte Videos/Bilder aufm S6 widerherzustellen?