Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

• 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo W,
das ist für mich alles fachchinesisch....Kannst du mir das kurz erklären?

Nein, das geht leider nicht einfacher! Du wirst Dich also einlesen, oder eben auf die Daten verzichten müssen. Eventuell helfen Dir die im Thread verlinkten Videos, doch selbst danach wirst Du ums Einlesen wohl nicht herumkommen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

• Danke
Reaktionen: __W__
Hi,
mein MotoG2 (Android 5.0.2) konnte seit paar Tagen keine MP3 Dateien mehr öffnen, habe nach einer Lösung gegooglet und gelesen, dass man die Medienspeicherdaten löschen sollte. Die Medien Speicher Daten waren nur 5Mb groß, dachte mir also nichts und habe die Daten gelöscht. Dann der große Schreck, all meine Bilder und Videos, auch von der SD Karte, sind nicht mehr da und auch mein Musikplayer ist leer. Aber unter Speicher steht, dass nichts gelöscht wurde, also immernoch derselbe freie Speicher zur Verfügung steht. Wie kann ich die Medien wiederherstellen?

Hallo zusammen,

ich habe die Tage mein S3 mini von Vers. 4.1.2 auf KitKat gerootet.

Leider habe ich vergessen meine Notizen aus der Notiz APP zu sichern bzw. mir
auf zu schreiben. Diese werden aber dringend jetzt benötigt.

Kann mir jemand weiterhelfen ob ich hier nochmals dran komme ?

Danke
TPH125

Im Startbeitrag dieses Threads siehst Du schon mal, wie die Sache ablaufen kann. Einfach wird die Sache allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind vermutlich weg. Siehe auch Sammelthread zum Thema "Daten/Dateien löschen" Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht! im Allgemeinen.
Durch deinen "Root-Vorgang" von JB4.1.2 auf Kitkat hast du ja beim S3mini auf eine CustomROM gewechselt. Die bedienen die original Samsung-Notiz-App allerdings nicht. Und normalerweise mußt du ja einen Werksreset durchführen damit die CustomROM läuft.

Steige besser auf Google Notizen oder ähnliches um, dann werden die Texte in der Cloud gesichert. Die native Notiz-App von Samsung speichert nicht gerade user-freundlich im App-Daten-Bereich an den man

@TPH125

Wenn sich nicht gerade ein Ordner der App auf dem Internen-Speicher befindet, dann wohl eher nicht.

Also was ich vor dem Rooten gemacht habe, den kompletten Inhalt des Internen Speichers auf meinem Laptop kopiert.
Bringt mich das etwas weiter ?

Moin moin Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem wie der ein Kollege auf der letzten Seite.

Bei meinem Galaxy S4 sind von heute auf morgen alle Bilder vom Gerätespeicher verschwunden. Der Interne Speicher ist auch ca.1,5GB größer geworden. :/

Jetzt habe ich die Anleitung das S4 zu rooten schon gefunden nur habe ich dazu noch Fragen.

Was darf ich nicht tun um die Chance beizubehalten meine Bilder oder zumindest die meissten, wiederzubekommen ? Also zerschieße ich mit einem von den beschriebenen Schritten ( https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html/ ) den jetzt freien Speicherplatz so daß die Daten unwiederbringlich zerstört werden ?

Danke schonmal
ciao Kevin

TPH125 schrieb:
vor dem Rooten .... den kompletten Inhalt des Internen Speichers auf meinem Laptop kopiert.

Dort sind die Daten allerdings nicht abgelegt, sondern die waren in einem ohne Root nicht erreichbaren Speicherbereich der durch Wipe gelöscht wurde.

@denis1234: Wie Du in diesem Thread nachlesen kannst, ist die Sache nicht ganz einfach, und die Chancen stehen eher schlecht. Dass "Kontakte" schon seit zig Jahren nichts mehr auf SIM-Karten zu suchen haben, schlicht weil da ja nur wenige Rufnummern kombiniert mit einer kurzen Zeichenkette, aber weitere Kontaktdaten (wie Anschriften, weitere Telefonnummern, E-Mail-Adressen und diverse andere nützliche Informationen) abspeichern kann, sollte sich allmählich selbst zur älteren Generation allmählich herumgesprochen haben. Daher solltet Ihr Euch allmählich mal betreffend das Thema Wohin mit den Kontakten? SIM-Karte, Telefon oder doch die Cloud? Gedanken machen.

BTW, auch mit den regelmäßigen, also etwa monatlichen Backups Eurer Daten solltet Ihr Euch beschäftigen. Für alle Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien könnt Ihr den genannten Thread nutzen.

Hallo, ich habe heute das HTC Handy meiner Freundin benutzt, um eine Mail zu schreiben, weil mein Akku leer war. Ich hab den Vorgang abgebrochen weil sich das Thema zwischenzeitig erledigt hatte. Dann habe ich gesehen, dass die Mail als Entwurf gespeichert war. Den wollte ich löschen und habe versehentlich einen Entwutf von ihr gelöscht. Kann ich den wieder herstellen? Ich will noch nicht "Beichten"

Eventuell gibt's den Entwurf noch irgendwo auf ihrem Account, wohl nicht mehr auf dem Androiden. :(

Dennoch auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Schau doch mal, ob es in dem Mailprogramm einen "Gelöscht-Ordner", bzw einen Papierkorb gibt!

Kurze Frage, um root zu erlangen muss ich doch den bootloader entsperren, wenn ich das jedoch tue, räumt er mir doch aber den kompletten speicher leer... das ist für daten recovery doch nicht undbeingt sinnvoll oder habe ich da jetzt einen denkfehler?

Daten die eh' schon weg sind, werden dadurch aber nicht noch mehr gelöscht. Der Speicher wird ja in keiner Weise überschrieben oder ähnliches. Möglicherweise verlierst du dennoch dadurch doch noch ein paar Daten, aber besser 95% wiederhergestellt, als 0% oder?

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Guten Abend zusammen,

ich habe vor ca. 1 Woche meine Bilder auf dem Galaxy S5+ ausversehen gelöscht. Sie sind nicht auf der SD-Card gespeichert und auch nirgends sonst. Hatte mir die Software von Dr. Fone gekauft, war allerdings ein Fehlkauf, da mein Handy bzw. die Android Version nicht unterstützt wird. Jetzt habe ich mir 7-Data Android Recovery heruntergeladen (von PC-Welt), in der Hoffnung das dieses Programm mir meine Bilder zurückholen kann. USB-Debugging wurde von mir bereits mehrfach eingeschaltet und habe das Handy auch mehrfach wieder gestartet. Der PC sagt immer wieder das selbe, "Kein Android Gerät erkannt". Es ist egal, welches der Programme ich herunterlade, es taucht immer wieder dieselbe Fehlermeldung auf. Vielleicht mache ich nur einen simplen Fehler oder vergesse irgendetwas dabei, ich weiß es leider nicht.

Es wäre toll, wenn mir jemand eine nützliche Hilfestellung bieten könnte.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Phone vor Threadmerge ergänzt
Hallo BundT,
lies Dir bitte schonmal zur Info die ersten Posts dieses Threads (in den ich deinen Beitrag verschoben habe) durch.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem..als ich gestern zufällig in meine Galerie geschaut habe, habe ich gemerkt, dass von meinen ursprünglichen ca. 250 Bildern nurnoch etwa 15 Bilder vorhanden waren. Vielleicht könnte mit jemand hilfreiche Tipps geben woran dies liegen kann. Ich habe keine Sd Karte drin und speichere somit alles auf den internen Speicher meines Handys. Gelöscht habe ich oder jemand anderes die Bilder auch nicht. Ich habe schon gegoogelt und nichts hilfreiches gefunden. Sicherheitshalber habe ich mal mit dem Programm "Recuva" alle gelöschten Daten wieder hergestellt aber auch dort waren meine Bilder nicht vorhanden.
Ich weiß absolut nicht, was der Grund für das Verschwinden meiner Bilder sein kann. Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für hilfreiche Tipps :(