Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

  • 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist normal.
 
@Leinetal mit recuva hab ichs versucht aber findet nur die Daten vom Laptop.. mein Handy zeugt es so nicht an. Kannst mir weiterhelfen ?
 
Wenn deine Bilder alle auf der Internen waren ohne ein Backup auf der Externen oder auf einem Cloud, dann kann dir keiner mehr helfen, dann sind diese weg.
 
@zimmdi:
Keine Ahnung, ob es in diesem Fall noch eine Möglichkeit der Datenrettung gibt. Theoretisch sicher ja, falls die Daten vorher nicht verschlüsselt waren. Praktisch eher nein...

Grüße, Bernd
 
Hallo zusammen,

ich habe beim S3 meiner Freundin einen Werksreset durchgeführt, weil das Handy nach 2 Jahren elendig langsam war.

Obwohl ich viele viele Daten gesichert habe, habe ich eine Fotoapp übersehen, die ihre Fotos auf das Gerät speichert und diese Bilder sind jetzt leider weg. Leider war auch für diese App der Dropbox Upload inaktiv.

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten zu retten!?

Vielen Dank schonmal!!

Gruß
 
möglich ist vieles, auf den letzten ~10 seiten ist einiges dazu beschrieben
 
Danke dir!

Ich habe soeben alles vorbereitet, wäre echt super wenn du mir die Terminalbefehle für mein S3 schreiben könntest, bin mir da nicht so sicher was ich eingeben muss...

Nochmals danke!

Gruß
 
How to Get Mount Points and Partitions in Android

Da kannst du die mountpoints selbst finden. Ich habe kein S3 und kann es daher nicht machen.


Wenn du sie hast, kannst du sie gerne hier reinstellen und ich gucke nochmal drüber. Du musst den mountpoint für userdata finden. Diesen ersetzt du durch den im Tutorial. Ansonsten bleiben alle Schritte gleich und du kannst sogar copy & paste machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, falls das Thema schon tausend mal dran kam, bitte entschuldigt, ich habe hier in der Suche nichts finden könne.

Ich habe ausversehen einen Ordner mit Bildern auf meinem Samsung Galaxy S III Mini gelöscht. Ich habe auf dem PC "Recuva" geladen um die Daten eventuell zu retten.

Nun findet das Programm recuva aber nicht mein Handy als Datenträger.
Ich habe versucht im Gerätemanager/USB Controller das "gelbe Ausrufezeichen" zu finden; keins da.
Ich habe das USB-Debugging eingeschaltet, damit mein Handy vom Programm als Massenspeicher erkannt wird; klappt trotzdem nicht.

Bin ratlos. Hab mein Handy im Flugmodus, damit möglichst nichts neues auf das Gerät kommt und die Bilder überschreibt, hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Auf den letzten ~10-15 seiten steht einiges dazu. root + busybox oder "custom" recovery (cwm oder twrp) ist dafür nötig (bzw. das s3 mini müsste ja einen sd karten slot haben, waren die bilder auf einer extra sd karte oder im internen speicher? )
 
Hallo,
wegen einer blöden Aktion meinerseits sind auf meinem ungerooteten Nexus 7 (2013) mit Android 5.1.1 alle Medien-Dateien (Bilder, Musik, ...) gelöscht worden. Bei einem normalen Datenträger würde ich jetzt einfach mit einer Wiederherstellungssoftware am PC alles wiederholen. Leider hat das Nexus 7 keinen UMS-Modus mehr, auf diese Art komme ich also nicht low level an die betreffende Partition ran. Jetzt habe ich mich schon ein wenig in Möglichkeiten eingelesen. Scheinbar bleibt mir eigentlich neben einem Hardwarezugriff über JTAG/Riff-Box nur noch eine Undelete-App, um zumindest an die Bilder ran zu kommen, die wären auch am wichtigsten. Allerdings benötigen alle Undelete-Apps Root-Rechte, und die habe ich für das Nexus 7 noch nicht aktiviert. Auch da habe ich mich bereits rein gelesen. Für das Tablet in der Android-Version ist wohl der gängige Weg derzeit

Daher meine Frage: Macht es überhaupt Sinn, auf diese Art ein Undelete zu versuchen? Oder sorgt der Wipe beim BL Unlock eher dafür, dass die Partitionsstrukturen so manipuliert werden, dass eine Undelete App nichts mehr findet? Gibt es in dem Fall vielleicht noch andere Möglichkeiten (adb, Direkt-Zugriff per ssh, ...)?
 
wenn das tablet unverschlüsselt ist, wie du schon geschrieben hast, bl unlocken und mit fastboot twrp flashen oder alternativ booten (fastboot boot ...), danach in twrp über adb shell die userdata partition auf den pc kopieren und entweder etwas umständlicher mit recuva oder etwas weniger umständlich mit z.b. photorec nach den bildern suchen.
falls das tablet verschlüsselt war dürfte es eher schlecht aussehen (allerdings evtl. trotzdem möglich, siehe hier am bsp iphone4 Recover data from an iPhone - CGSecurity )
 
Das Tablet ist glücklicherweise unverschlüsselt. :) Also Du meinst, durch den BL Unlock entstehen keine weitere Schäden?
Dann wäre das ja echt eine gute Option, die Partition aus twrp heraus erstmal per dd weg zu sichern. Danke!
 
beim bl unlock wird imo nur ein normaler "wipe" durchgeführt
 
Ok, dann versuche ich das mal, Danke!
 
falls du nach der anleitung bei xda oder "droidwiki" vor gehen solltest, das /system mounten kannst du auslassen, die busybox in twrp hat normal netcat mit dabei
 
Hallo zusammen,

ich weiß ich weiß... die Einsicht kommt spät...
Jedoch sind das sehr sehr wichtige Bilder, da diese meine Elektroinstallation abbilden, welche nun zugemauert wurde.

Wie ist es soweit gekommen?
Ich habe Bilder markiert welche ich löschen möchte, und habe hier anscheinend viel zu viel markiert...
als ich ok klickte, bemerkte ich an der Anzahl der zu löschenden Bilder, dass es nicht sein kann..
Habe abgebrochen, jedoch hat das Handy schon ca. 30 Bilder gelöscht.

Es gibt ja diverse Softwares für den PC, jedoch bedarf es hier einem Wechseldatenträger.
Dies ist seit Android 5 ja nicht mehr möglich.

Ich selbst habe ein LG G3...

Gibt es Hoffnung? Könnt Ihr helfen?

Für einen Tipp welcher funktioniert, würde ich sogar was bezahlen.
 
Hi Leute,

aus aktuellem Anlass (Datenverlust) möchte ich so schnell wie möglich ein Image von meinem S5 erzeugen. Es geht dabei nicht darum, existierende oder gelöschte Dateien zu sichern sondern darum, jedes Bit des Speichers auszulesen damit ich die IST-Zustand konservieren kann.

Bislang habe ich kein Root oder sowas, habe den USB-Debugging-Modus schonmal aktiviert und mir das Android SDK gezogen. Android 4.4 läuft auf meinem Smartphone. Eigentlich wollte ich wie hier beschrieben Backup erstellen ohne Root – Android Wiki vorgehen, aber nach genauen Durchlesen des Artikels scheint es mir, dass dabei auch nur die Dateien gesichert werden und kein echtes 1:1 Image des Speichers erstellt wird?!
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten zu so einem Image komme? Merci!

Greetz,
Wini
 
damit ich die IST-Zustand konservieren kann.

Weiterhin kann der Programmierer einer App durch entsprechende Einträge im Quellcode die Sicherung der App (auch die Benutzerdaten) per ADB-Backup unterbinden.

Die umfassenste (und sicherste) Art ein Backup zu erstellen ist ein NANDroid-Backup

So funktionieren Nandroid-Backups - connect

2 Voraussetzungen = root + individuelle Recovery (CWM oder TWRP).

Dabei wird jedoch Knox getriggert = Garantieverlust (Hersteller) !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wini

Ähnliche Themen

B
  • brainstuff
Antworten
19
Aufrufe
837
mblaster4711
mblaster4711
jako-oh!
Antworten
5
Aufrufe
215
KnudBoerge
K
A
Antworten
35
Aufrufe
750
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten