Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

  • 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab eben gt recovery no root aus dem store runtergeladen. versuches es dann mal zuhause ob mit der app ein massenspeicher draus wird
 
Ums vorweg zu nehmen: Das wird kein Massenspeicher daraus machen, sollte aber dasselbe wie O&O können - direkt auf dem Androiden
 
man solte normal nicht unbedingt auf die "platte" schreiben von der man liest (das n7 hat nur eine interne sd), wenn dann evtl. per otg auf einen spereaten datenträger. generell solltest du schreibvorgänge in /data (dort liegt auch deine sd karte) möglichst vermeiden bis du gesichert/wiederhergestellt hast (btw. eine "gt recovery no root" app finde ich gar nicht? )
 
also wenn ichs öffne habe ich nur 2 Buttons backup und restore sonst nix
 
Melkor schrieb:
Die Formatierung ist den meisten Tools egal ...
... schon klar, aber ich wollte jetzt nicht noch den Begriff "sektorweises Kopieren" erklären, wenn schon der Unterschied zwischen den verschiedenen "Verbindungsmöglichkeiten" nicht klar ist :cool2: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@vetzki

nicht nur Data, eigentlich jeder Schreibvorgang kann die Daten die unvollständig auf dem Gerät noch gespeichert (aber nicht zugänglich sind) endgültig zerstören. Kann gut sein, dass nichts mehr wiederherstellbar ist

@Chrisxfire
Hört sich danach an, als wenn du von Helium sprechen würdest? Nicht von einem Recovery tool?
 
so langsam geb ichs auf... nun nen root hinbekommen mit dem Nexus tool kit und genau so weit wie vorher... immmer noch nix mit massenspeichergerät... dafür jeden menge downlads am pc von den ganzen Programmen aus dem thread und die Tatsache das sich mien virenprogramm alle paar min meldet... is doch kacke...
 
Eigentlich brauchst du nur cygwin und photorec, normal sollte der Virenscanner damit keine Probleme haben. Ob Massenspeichergerät oder nicht ist egal
 
Ich hab jetzt mal ein paar Windows Programme ausprobiert (mit Ausgangssituation userdata neu kopiert, bei ganz "normal" laufendem system, nicht im recovery; suche/wiederherstellen nach/von jpgs):

Recuva:
- "DeepScan" fand 684 Dateien
Nachteil:
- muss installiert werden, data muss erst in ein vhd image umgewandelt werden damit es als laufwerk eingebunden werden kann um die suche starten zu können
Vorteil:
kostet nix

O+O Disk Recovery:
- fände lt. Anzeige 1100 Dateien (die meisten von allen; in den Optionen "O&O Raw Scan" eingeschaltet )
Nachteil:
- muss installiert werden, auch hier muss wie bei recuva data erst in ein vhd image umgewandelt werden
- wiederherstellen nur mit bezahlversion möglich

Photorec:
- fand 942 Dateien (was allerdings etwas merkwürdig ist, lt. Eigenschaften vom Win Explorer 1087 - 2 ordner Dateien. Ordnergröße fast gleich wie bei recuva )
Vorteil:
kostet nix, keine installation nötig, kein umwandeln der kopierten partition nötig, image kann gleich ausgewählt werden

Cardrecovery:
- hätte auch einiges gefunden, musste allerdings nach 813 dateien abbrechen da ich nicht genügend freien speicherplatz frei habe (das ist ein Nachteil bei diesem Programm, zu beginn erhielt ich schon als warnung das ich mindestens ~14gb wg. temporärer dateien frei haben solle).
Nachteil:
- auch hier muss das image erst umgewandelt werden und als festplatte in windows eingebunden werden
- wiederherstellen nur mit bezahlversion möglich
- temporären dateien blieben vorhanden (zumindest solange man nicht wiederherstellt, was ich mangels lizenz nicht ausprobieren konnnte)
- muss installiert werden

Wondershare Recovery:
- weder das originale image noch das umgewandelte und als festplatte eingebundene konnten gescannt werden
- muss installiert werden

Falls jemand noch weitere Programme zum testen weiß, immer her damit
 

Anhänge

  • recuva1.PNG
    recuva1.PNG
    45,4 KB · Aufrufe: 190
  • o+o.PNG
    o+o.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 198
  • photorec.PNG
    photorec.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 181
  • Eigenschaften_recuva-photorec.PNG
    Eigenschaften_recuva-photorec.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 189
  • cardrecovery1.PNG
    cardrecovery1.PNG
    2,6 KB · Aufrufe: 179
  • wondershare.PNG
    wondershare.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Hallo zusammen,

gestern hat sich mein Samsung S3 Mini auf mysteriöse Art und Weise ungefragt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bis dahin halb so schlimm - ich hab mich mit meinem Google-Konto direkt neu angemeldet, um die Kontakte wieder herunterzuladen.

Leider musste ich dann feststellen, dass sich auch mein komplettes Google-Adressbuch auf den Stand des ursprünglichen Kaufdatums zurückgesetzt hat. Alle Kontakte, die ich in der Zwischenzeit eingesammelt, geändert und synchronisiert hatte, sind verschwunden, und die übliche Gmail-Funktion "Kontakte wiederherstellen" bewirkt nichts.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
 
SimonL schrieb:
Alle Kontakte ...
Waren denn die Kontakte auch wirklich im Google-Konto abgespeichert und nicht vielleicht im Telefon-/Samsung- oder irgend einem anderen (lokalen) Konto?

Gruß __W__
 
@SimonL: Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Und dann mal zum Fachlichen: Es gibt keine Gmail-Kontakte sondern nur Google-Kontakte, die man natürlich auch im Gmail-Webinterface einsehen kann.

Wenn Du Deine Kontakte nicht in der Rubrik "Google" sondern unter "Telefon" (also lokal) gespeichert hast, oder zwar unter "Google" abgespeichert jedoch die Synchronisation mit Google unterbunden hast, dann sind diese Kontakte natürlich nie bei Google's Servern eingelangt.

Hast Du also keine (regelmäßigen) Backups angelegt, wird's mit der Wiederherstellung äußerst zäh bis nahezu aussichtslos (siehe dazu auch die ersten Beiträge des Threads)..
 
Hallo,
ich wollte fragen ob einer von euch ein Recovery Programm kennt, welches gelöschte database files wiederherstellt. Weder die Variante über Windows mit rooten/image/photorec hat funktioniert, noch die Variante über die Undeleter Recover App...
Es muss doch ein Programm geben was eine gelöschte db datei wiederherstellen kann, oder?
Besten Dank
 
Lies Dir bitte erst mal die ersten Beiträge des Threads durch ehe wir hier weiterreden. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Stevie1892 schrieb:
Hallo,
ich wollte fragen ob einer von euch ein Recovery Programm kennt, welches gelöschte database files wiederherstellt. Weder die Variante über Windows mit rooten/image/photorec hat funktioniert, noch die Variante über die Undeleter Recover App...
Es muss doch ein Programm geben was eine gelöschte db datei wiederherstellen kann, oder?
Besten Dank

Nach welchen dateien hast du bei Photorec suchen lassen? Bei mir wurde einiges an datenbanken gefunden

Wieso sollte er sich die ersten Beiträge durchlesen?
 
Also bei mir hat Photorec keine einzige Datenbank Datei gefunden. Die müssten doch, nachdem man den Sorter drüber laufen lassen hat, in einem "db" Ordner sein. Abgesehen davon, hab ich auch via Suchfunktion keine gefunden.

Um das Problem zu spezifizieren, ich suche die data/data/com.shazam.android/databases/library.db

@admin: erste Beiträge hab ich mir durchgelesen, allerdings bin ich leider noch nicht so bewandert in der Materie
Habe mir auf der Suche nach einer Möglichkeit oben genannte Datei wiederherzustellen via SDK Tools ein Image der zweitgrößten Partition gezogen, weil es hieß, da müsste sie eigentlich drin sein. Im Test mit IsoBuster, bei einem Abbild wo shazam nicht versehentlich deinstalliert wurde, hab ich sie auf der gefunden.
Ich kenne mich wie gesagt aber leider nicht so gut aus, und wollte nochmal die Experten fragen bevor ichs aufgebe ;-)
 
lass evtl. mal nur nach sqlite datenbanken suchen, der dateiname wird nicht wiederhergestellt, das zeug heißt bei mir nur z.b. f154848346.sqlite (d.h. du müsstest mit einem sqlite browser anhand der einträge die richtige suchen, falls sie vorhanden ist. Leider ziemlich mühsam, evtl. findet sich auch ein Programm mit dem du alle auf einmal nach Werten durchsuchen kannst und evtl. sowas wie den Accountnamen oder ähnliches nimmst)
 
  • Danke
Reaktionen: Stevie1892
Hallo,

mein Diensthandy S4mini hat derzeit Android 4.4.2 ohne Rootrechte installiert.
Durch dumme Umstände sind sämtliche Aufzeichnungen des Standard-Diktiergerätes gelöscht.

Wie kann ich diese nun wiederherstellen?

USB mass storage mode ist ja nicht mehr verfügbar um externe Recovery-Software zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
114
BB1
B
B
  • brainstuff
Antworten
19
Aufrufe
1.181
mblaster4711
mblaster4711
jako-oh!
Antworten
5
Aufrufe
283
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten