email.filtering
Gesperrt
- 2.280
- Themenstarter
Auch in Deinem Falle gilt: Lies Dich bitte erst mal ein und dann ergänze bitte mal das Gerät / die Geräte im Profil, denn gerade bei Fragen wie diesen ist die Kenntnis des Gerätes elementar!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gibt's keine einfachen Möglichkeiten zur Wiederbeschaffung, wird's leider sehr zäh. Der einzig reelle Weg besteht darin, ein NANDroid-Image der Datenpartition anzulegen, dieses Abbild dann auf einem anderen Computer(system) als Laufwerk einzubinden (aka zu mounten) und so(dann) zur Wiederherstellung der Daten zu nutzen.
Hehe, den Hinweis habe ich tatsächlich gut versteckt; zwar steht er im zweiten Beitrag, ist aber nicht direkt als ein möglicher Weg beschrieben (mal sehen wie ich das besser einbauen kann):Trolli91 schrieb:Allerdings wird, zumindest sehe ich es beim Suchen nicht, dann nirgends näher darauf eingegangen. Wie ein NANDroid-Image erstellt wird ja, aber dann eben nicht die weiteren Schritte.
Was macht das jetzt genau? nc, auch bekannt als Netcat, ist quasi ein einfaches Programm für Übertragungen auf Netzwerkverbindungen. nc der busybox funktioniert leicht anders als beim Linux-Standard und ist hier dokumentiert. Prinzipiell wird mit dem Befehl einfach ein Listener auf den Port 5555 aufgemacht und nc angewiesen den Befehl im Parameter e auszuführen, wenn ein Client auf diesen Listener verbindet. Der Befehl ist ein Standard-dd zum Bytegenauen kopieren von Daten (in diesem Fall ein mmcblock, also eine Partition auf dem physischen device). Grundsätzlich wird das Ergebnis von dd über den nc Listener an den verbundenen Client gesendet./system/bin/busybox nc -l -p 5555 -e /system/bin/busybox dd if=/dev/block/mmcblk0p12
Hier haben wir wieder nc, diesmal allerdings als Client. Hier verbinden wir uns mit dem eben erstellten Listener (was den Trigger für das Ausführen von dd auslöst) und verarbeiten die Ausgabe im zweiten Teil (nach dem Trenner |). Die Ausgabe von nc wird mit pv verarbeitet, ein einfaches pipeline programm mit Status. Grundsätzlich wird einfach das, was in stdin (von nc) kommt wird an stdout (das sollte in diesem Fall das Terminal sein) gesendet. stdout wird dann nach mmcblk0p12.raw gesendet, wodurch daraus eine neue Datei erstellt wird. Das ist dann eine exakte Kopie des ursprünglichen device-Blocks, also der Partition. Diese raw-Kopie kann dann in ein Image umgewandelt werden, welches durch das gewünschte Programm weiter verarbeitet werden kann.nc 127.0.0.1 5555 | pv -i 0.5 > mmcblk0p12.raw
exakt, das ist ein Problem. Zumindest auf xda gibt es aber eine Anleitung, die sich genau mit diesem Problem beschäftigt. Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber die Denkweise erscheint auf jeden Fall logisch, wenngleich man für die Durchführung schon etwas Zeit, Lesearbeit und Gehirnschmalz einplanen sollte. Die Anleitung selbst habe ich auch begonnen in unserer Wiki einzuarbeiten: Benutzer:Florian/Datenrettung nach Werksreset – Android Wiki (bisher allerdings nur halb :/). Wenn du die Anleitung also durchgehen willst und es funktioniert, freue ich mich da auch um MithilfeSarlour schrieb:Problem jeweils: Kein Massenspeicher mehr sondern immer nur MTU-Modus. Damit können die Programme nichts wiederherstellen und nach meinem Verständnis ist es nicht möglich die alte Massenspeichervariante zurückzubekommen, schon gar nicht mit 5.0.02